Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Mittwoch, 2. April 2014

Tag: 11 Fragen um bloggen und Bücher

Petra von Papier und Tintenwelten hat mich getaggt!
Ich freue mich, vielen Dank dafür!

Die Regeln:
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben)



Gerne beantworte ich Petra's Fragen:

1. Welches Buch liest du zur Zeit?
Im Moment lese ich Argus von Jilliane Hoffman
Das ist der 3. Teil der Cupido-Trilogie. Da mich die ersten beiden Teile schon sehr gefesselt haben, muss ich den 3. Teil natürlich auch lesen.
Bisher habe ich etwa ein Drittel gelesen und muss sagen, der 3. Teil ist genau so spannend wie die ersten beiden.

2. Welches sind deine liebsten Buchcharaktere?

Da kann ich mich nicht auf einen festlegen.
Ich mag z. B. Stephanie Plum aus der Reihe von Janet Evanovich sehr gerne.
Sie ist so herrlich chaotisch :-)
Besonders witzig finde ich den Franz Eberhofer aus der Reihe von Rita Falk.
Eine gelungene Figur, die mal nicht so der typische Kommissar ist.

3. Welches ist deine liebste Buchverfilmung?

Bei Buchverfilmungen bin ich eigentlich sehr skeptisch, aber ich muss sagen, die Verfilmungen der Harry Potter Bücher haben mir gefallen.

4. Kommentierst du gerne auf anderen Blogs?

Wenn ich was interessantes zum Blog-Post zu sagen habe, dann mache ich das gerne.

5. Seit wann liest du schon?

Seit meinen frühesten Kindertagen, eigentlich seitdem ist flüssig lesen kann.
Ich war damals Stammgast in unserer Dorf-Bücherei.

6. Hast du einen Lieblingsverlag?

Nein, eigentlich nicht. Ich lese natürlich häufig Bücher aus den großen Verlagen, aber auch Bücher von Autoren, die selber publizieren oder Bücher aus kleinen Verlagen. Bei der Auswahl meines Lesestoffs ist mir Genre und Thema wichtig, nicht so sehr in welchem Verlag das Buch erschienen ist.

7. Welches ist dein liebstes Buchcover?

Auch hier kann ich mich nicht auf eins festlegen. Es gibt oft sehr schöne und geschmackvolle Cover.
In der letzten Zeit haben mir diese beiden besonders gut gefallen:

Dieses gefiel mir sehr gut, weil es halb Zeichnung und halb Foto ist. Außerdem passt es sehr gut zum Inhalt des Romans.

Bei diesem Cover gefallen mir die Farben sehr gut und die Bedeutung erfährt man dann beim Lesen des Romans.

8. Was macht für dich eine gute Geschichte aus?

Eine gute Geschichte muss mich gleich auf den ersten 50 Seiten fesseln. Dabei ist das Thema völlig egal. Mir ist wichtig, dass immer wieder "was passiert" und die Story nicht nur so dahin plätschert.

9. Wie oft bloggst du? 

Normalerweise mindestens zweimal in der Woche. Ich würde gerne öfter bloggen und vor allem mehr Rezensionen schreiben. Leider fehlt mir öfter dazu die Zeit, weil mich andere Dinge in Anspruch nehmen.

10. Welche Posts liest du selbst auf anderen Blogs am liebsten?

Ich lese natürlich gerne Rezensionen, aber auch andere interessante Posts aus dem Leben der Bloggerin/des Bloggers wie z. B. Reise- bzw. Urlaubsberichte.

11. Was ist für dich ein schönes Buchende?  

Ein schönes Buchende muss nicht unbedingt ein "Happy End" sein. Aber das Ende sollte mich nicht ratlos und mit vielen Fragen zurück lassen. Ein schlüssiges Ende ist mir am liebsten :-)


Meine 11 Fragen:

1. Nach welchen Kriterien wählst Du neue Bücher aus?
2. Magst Du Bücher-Reihen bzw. Serien und wenn ja welche?
3. Rezensierst Du jedes Buch, das Du liest?
4. Machst Du Dir beim Lesen Notizen für die Rezension?
5. Kaufst Du Bücher immer neu oder kommen auch mal gebrauchte in Frage oder geliehene?
6. Katalogisierst Du Deine Bücher, z. B. auf dem PC in einer Datenbank oder Tabelle?
7. Verleihst Du Bücher?
8. Kannst Du Dich von gelesenen Büchern trennen, egal ob sie Dir gefallen haben oder nicht?
9. Hast Du einen Lieblingsplatz zum Lesen?
10. Hast Du einen eBook-Reader und wenn ja welchen?
11. Bloggst Du auch mal über andere Themen als Bücher?



Jetzt habe ich das Problem, dass ich 11 andere Blogger taggen soll.
Der Tag wandert ja schon eine Weile durch die Bloggerwelt und wurde auf vielen Blogs schon beantwortet.
Daher tagge ich "nur" diese 5

1. Hanne - Book Lounge-Lesegenuss
2. Babs - Mein Leben 
3. Kathrin -  BOLTEbloggt 
4. Mone - Kleine Bücherinsel
5. Beate - Beate Lovely Books

Jeder andere Leser kann natürlich gerne ebenfalls teilnehmen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht und Eure Posts zu dem Tag im Kommentar verlinken würdet.
Wer keine Zeit oder Lust hat mitzumachen, muss das natürlich nicht :-) 
Viel Spaß!





 

 


1 Kommentar:

  1. Hey liebe Conny,
    habe es endlich geschafft.... hier mein Beitrag
    http://www.boltebloggt.de/bolteliest-ich-wurde-getaggt-11-fragen-zu-buechern/

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com