Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 3. April 2017

Montagsfrage #135





Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?


Besondere Vorlieben habe ich schon, aber beim Buchkauf achte ich eigentlich nicht darauf. Da interessiert mich vorrangig das Genre, der Klappentext und auch evtl. Bewertungen oder Rezensionen.

Allerdings mag ich z. B. Geschichten mit starken Frauen, auch mal als Ermittlerin oder Kommissarin in Krimis.
Familiengeschichten mit Geheimnissen über mehrere Generationen mag ich auch sehr.
Bücher die an schönen Orten spielen, die dann auch noch schön und bildhaft beschrieben werden, reizen mich auch. Allerdings sollte der Rest der Handlung dann auch fesselnd sein.  
  





Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    es geht dir wie mir! Wenn der Schreibstil toll ist, das Genre passt, kann die Handlung auch mal um Dinge gehen, die mich sonst nicht so sehr interessieren. Es muss halt gut verpackt werden.

    Einen schönen Abend für dich und deinen Mann,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja genau so ging es mir neulich bei "Das Erbe von Carreg Cottage". Da gab es einen historischen Teil im 7. Jahrhundert. Normalerweise nicht so mein Ding, aber hier passte es gut und war toll geschrieben.

      Auch Euch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny

    Geschichten mit starken Frauen mag ich auch sehr gerne. Ich lasse mich gerne von Klappentext und Cover verführen. Jugendbücher liest du nicht. Da gibt es auch sehr Schöne. Das ist jedoch Geschmacksache.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      ganz abgeneigt bin ich nicht von den Jugendbüchern, aber dann müssen sie schon wirklich gut sein.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com