Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 29. Mai 2017

Montagsfrage #142





Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?


Ich mag am liebsten realistische Welten, soll heißen, Geschichten die an realen oder realistischen Orten spielen. Dabei dürfen natürlich auch mal Ortschaften oder Örtlichkeiten wie Hotels, Restaurants oder ähnliches fiktiv sein.
Sehr gerne mag ich dabei, wenn es wirklich reale Orte sind und der Autor sie auch gut beschreibt. So ist man neben der Geschichte noch ein bisschen auf Reisen und erlebt evtl. ferne Länder.

Mit Fantasiewelten oder gar dystopischen Welten kann ich nichts anfangen.
Nicht dass mir die Vorstellungskraft dafür fehlen würde, es entspricht einfach nicht meinem Geschmack.
Die einzige Ausnahme ist dabei vielleicht Harry Potter. Wobei es sich da ja eigentlich auch um eine realistische Welt handelt, nur eben mit magischen Effekten.





Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny

    Willkommen in der realen Welt Hogwarts :-)))Ich muss gerade lachen. Das hast du echt nett geschrieben.
    Ich lese gerade einen Familienroman. Da bin ich zu 100% in meinem Element. Du hast ja gesehen, was ich gerne mag.

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Familienromane mag ich ja auch gerne, wie Du sicher weist.
      Na ja, Harry Potter spielt ja nicht nur in Hogwarts sondern auch in London und in Vororten. Die sind ja schon irgendwie real. :-)

      Hab noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    mir geht es ähnlich. Harry Potter und auch Tintenherz konnte mich fantastisch begeistern, aber bei allem andere bevorzuge ich, ebenso wie du, einen realen Bezug.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,

      ich gestehe, Tintenherz wollte ich immer lesen und habe es leider bis heute nicht geschafft.
      Es gibt einfach immer viel zu viele schöne Bücher :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com