Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 2. Oktober 2017

Montagsfrage #156



http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html



Hast du bestimmte Rituale, z.B. ein bestimmtes Buch jedes Jahr zu lesen oder ein Genre zu testen, das dich eigentlich wenig anspricht etc.?


Darüber habe ich mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht, also habe ich vermutlich auch keine Rituale.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich im Sommer, besonders im Urlaub auf der Terrasse mit Meerblick, gerne Sommerbücher lese, die auch am Meer spielen. Und im Herbst / Winter lese ich auch sehr gerne Winterbücher bzw. Weihnachtsromane. Die Zeit fängt ja gerade schon wieder an.

Ich nehme mir zwar immer wieder mal vor, ein Buch, das mir besonders gut gefallen hat, irgendwann noch mal zu lesen, aber dazu kommt es meistens dann doch nicht. Es gibt halt immer zu viele tolle Neuerscheinungen, die das verhindern. Ein bestimmtes Buch jedes Jahr erneut zu lesen, habe ich mir noch nie vorgenommen.


Ich wünsche Euch eine schöne Lesewoche!




Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

5 Kommentare:

  1. Hallo Conny

    Mein einziges Ritual sind Hörbücher Abends im Bett.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      mit Hörbüchern komme ich nicht gut klar.
      Abends im Bett schlafe ich nach 3 Minuten ein. Wenn ich sie neben der Hausarbeit höre, z. B. beim Bügeln, dann bekomme ich nichts mit. Irgendwie ist das nichts für mich :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Am Tag bekomme ich auch nichts mit.Da bin ich zu abgelenkt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny

    Das "Jahreszeiten"-lesen finde ich ein schönes Ritual :) Ich lese Weihnachtsbücher auch immer im November/Dezember, in anderen Monaten kaum. Aber sonst achte ich eigentlich weniger auf die Jahreszeiten.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja, ich mag es auch, Bücher passend zur Jahreszeit zu lesen. Manchmal gibt es ja auch welche passend zum Frühling. Es ist für mich kein "Muss", aber wenn es gerade passt, ist es schön!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com