gelesen:
beendet In tiefster Nacht
von Harlan Coben
Ein Thriller über ein Geheimnis aus der Vergangenheit
angefangen Zypressensommer von Teresa Simon
Eine deutsch-italienische Familiengeschichte
gesehen:
Inspector Barnaby, Aktenzeichen XY, Das große Allgemeinwissensquiz, 99 - Wer schlägt sie alle?, Fußball
gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim
gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
getan:
gearbeitet, meine Mutter besucht, eingekauft, gelesen, gebloggt, rezensiert, Wäsche gewaschen, Hausarbeit
geärgert:
Über eine fragwürdige Massenmail aus der Presseabteilung des Heyne-Verlags. Anscheinend wird zumindest für diesen Verlag aus dem Bloggerportal das "Instagram-, Facebook-, TokTok-Portal". Da ich bei allen drei Diensten nicht angemeldet bin und das auch niemals sein werde, wird die Zusammenarbeit sich wohl leider dem Ende nähern, wenn der Verlag seine Meinung nicht ändert. Ich habe eine entsprechende Antwort geschrieben und weiß, dass auch andere Bloggerinnen das getan haben.
gefreut:
über ein neues Buch
Der 3. Teil der Blumentöchter-Reihe von Tessa Collins aka Silke Ziegler
geschlafen:
weiterhin nicht so gut
gedacht:
noch zwei Wochen bis zum Urlaub, die wohl noch sehr stressig werden
gegessen:
Frikadellen mit Kohlrabi, Makkaroni mit Tomatensauce, Gazpacho, bunter Salat, Nudelauflauf, Melone mit Schinken, Fleischspießchen mit Paprika und Pommes, Strammer Max
gebloggt:
Rezension zu Dieser Sommer gehört uns von Sarah Morgan
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Guten morgen,
AntwortenLöschenOh diese Massenmail vom HEYNE Verlag muss bei mir irgendwie untergegangen sein, aber schade wenn sie in die Richtung "Instagram-, Facebook-, TokTok-Portal" abwandern. Aber gut das du ihnen eine Antwortmail hast zukommen lassen.
Mögen die zwei Wochen bis zu deinem Sommerurlaub vielleicht doch nicht so stressig werden, wie du denkst.
Ansonsten hört sich deine Woche doch recht gut an.
Komm gut durch die Hitzewoche
Liebe Sheena Grüße
Liebe Sheena,
Löschenhast Du denn in der letzten Zeit ein Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag gehabt über das Bloggerportal?
Sonst hat man Dich vielleicht nicht angeschrieben.
Heute war schon ein ziemlich stressiger Tag, mal schauen wie es weiter geht. Aber da muss ich durch :-)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny
AntwortenLöschendas Mail hab ich nicht bekommen, aber die PRH-Verlage agieren schon seit drei Jahren auf Social Media unter PRH und nicht mehr unter den separaten Verlagen, falls es um das ging.
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
Löschennein, darum ging es nicht. Die Mail kam aus der Presseabteilung des Heyne Verlags. Es ging darum, dass man als Bloggerin aufgefordert wurde, die Rezension bei Instagram, Facebook und TikTok zu posten.
Es hörte sich so an, als würde ein Blog nicht mehr ausreichen sondern diese drei Portale werden nun zwingende Voraussetzung. Auch die Streuung der Rezension auf die vielen Buchportale und Buchshops ist anscheinend mittlerweile unerheblich geworden und denen egal oder nicht mehr wichtig.
Postest Du Deine Rezensionen denn auf Instagram usw? Vielleicht hast Du die Mail deshalb nicht bekommen, weil Du die Bedingung ja schon erfüllst?
Ich melde mich dort jedenfalls nicht an, das habe ich denen auch deutlich geschrieben. Dann verzichte ich eben auf deren Bücher.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschendie Woche ist fast rum, aber ich schaffe es noch schnell bei dir vorbei zu schauen. Ich war bei den Temperaturen der letzten Tage wenig am Laptop, wenn ich nicht musste.
Die Mail ist bei mir wohl untergegangen. Aber ich lese auch nicht alles, was da kommt, vor allem wenn ich keine Rezensionsexemplare annehmen möchte - und darum geht es ja oft oder einfach Werbung. TikTok habe ich nicht, auf Facebook bin ich kaum unterwegs und wenn dann privat und nicht mit Rezensionen, lediglich Instagram kann ich bedienen, aber denen habe ich dann eh zu wenig Follower. Von daher... ab und an frage ich mal was an beim Bloggerportal, warte dann ewig und drei Tage, was mich extrem nervt und manchmal hab ich Glück. "Sommergäste" kam als ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte.
Melone mit Schinken könnte ich auch mal machen.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschendie Mail kam ja von einer Person aus der Presseabteilung des Heyne-Verlags. Wenn Du das Bloggerportal mal aufrufst und auf "registrieren" klickst, kannst Du sehen, dass Voraussetzung für eine Neuanmeldung mindestens ein Account bei den genannten drei Portalen mit einer Mindestanzahl an Followern ist. Früher war Voraussetzung ein persönlicher Blog. Die Zeiten des Bloggerportals nähern sich also wohl dem Ende und man legt nur noch Wert auf Social Media und nicht mehr auf gut ausgearbeitete Rezensionen. Ich habe auf Instagram mal gestöbert, was da oft als Rezension angeboten wird, ist nicht mehr als 5 lieblos zusammengeschusterte Sätze. Aber wenn die das so wollen...
Ich kann mir die Bücher aus deren Verlagen, die ich gerne lesen möchte, auch kaufen. Ich bin nur mal gespannt, ob man irgendwann rausgeworfen wird oder keine Rezensionsexemplare mehr bekommt ohne Instagram und Co. Offiziell mitgeteilt wurden diese Änderungen bisher ja nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Conny