gelesen:
beendet Schneezauber in Winterbury
von Sarah Morgan
Weihnachtsroman in den Cotswolds
angefangen
Die Magnolientochter
von Tessa Collins
Der vierte Teil aus der Blumentöchter-Reihe
gesehen:
Münster-Tatort (Mediathek), Bares für Rares XXL, Das 1 % Quiz, Ninja Warrior Germany Finale, Denn sie wissen nicht was passiert, The Masked Singer Finale
gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim
gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
getan:
gearbeitet, meine Mutter besucht, eingekauft, Wäsche gewaschen, gelesen, gebloggt, rezensiert
geärgert:
da werden vor der Haustür Bäume gefällt, Autos müssen weggefahren werden und niemand hat es nötig, uns vorher zu informieren.
gefreut:
über neue Bücher
Der vierte Teil der Blumentöchter-Reihe führt nach Neuseeland
Ein weihnachtlicher Kurzkrimi mit Zimmermädchen Molly Gray
geschlafen:
einigermaßen ordentlich
gedacht:
nur noch drei Arbeitstag in diesem Jahr
gegessen:
Spaghetti Bolognese, Käseomelette, Bratwurst mit Wirsing und Kartoffeln, Hühnchen mit Ananas süß-sauer (Chinese), Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Rinderroulade mit Kloß, Tomatensuppe mit Reis
gebloggt:
Rezension zu Die Frauen von Ballymore von Lucinda Riley
Rezension zu Der Kuss der schwarzen Witwe von J. D. Robb
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!



Hallo liebe Conny,
AntwortenLöschenWie hatte dir denn der letzte Tatort aus Münster und der Abschied der Staatsanwältin Klemm gefallen? Ich fand sie wirkte in ihrer letzten Folge etwas gelangweilt, auch wenn der Tatort mit dem "Fahrrad" recht spannend war.
Das man manchmal über Tätigkeiten vor der eigenen Haustüre nicht informiert wird, nervt mich hier auch immer sehr. Die letzten drei Arbeitstage in 2025 schaffst du auch noch.
Wünsche einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/12/wochenruckblick-kw-502025.html
Liebe Sheena,
Löschenich mag die Münster-Tatorte immer sehr gerne! Die sind sehr unterhaltsam. Ich fand diesen auch sehr gut und spannend. Aber Du hast Recht, Frau Klemm wirkte anders als sonst. Vielleicht war das Absicht, weil sie ja in Ruhestand geht, und sollte zeigen, dass es Zeit wird für sie ;-)
Unsere Hausverwaltung meldet sich ansonsten andauernd und kümmert sich um Sachen, die sie eigentlich gar nichts angehen. Aber bei so was wird man nicht informiert. Den ganzen Tag ein Höllenlärm von den Motorsägen und zuerst mussten erst mal die ganzen Autos da weggefahren werden. Was wäre denn gewesen, wenn man nicht da gewesen wäre und das Auto steht da.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Conny
Guten Abend Conny,
AntwortenLöschenden Tatort habe ich gestern auch nachgeholt! Zum Glück hatten mich meine Eltern informiert, dass er letztens kam, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen (na ja, oder heute hier bei dir!). Mir hat er gut gefallen. Ich finde sie wie du sehr unterhaltsam und mochte auch die Art und Weise wie die Staatsanwältin ausgeschieden ist. Mal sehen, wer ihr nun folgt!
Auch Ninja Warrior habe ich gesehen, aber The Masked Singer verpasst (wie fast immer). Da gab es auch schon das Finale? Oh. Evlt. schaue ich da noch etwas in der Mediathek des Senders. Mal sehen.
Ach ja...so Arbeiten, die einen direkt tangieren, über die man aber gar nicht oder extrem kurzfristig informiert wird...
Liebe Grüße und eine gute Woche,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschender Münster-Tatort ist der einzige, den wir noch schauen. Die anderen gefallen uns meistens nicht.
Dieser hier war wieder gelungen!
Bei Ninja hatten wir das erste Finale nicht gesehen. Das war am Geburtstag meines Mannes. Aber das letzte haben wir dann geschaut und uns ein bisschen gewundert, dass die Leistungen doch nicht so hoch waren, wie vermutet.
Ja, bei The Masked Singer war es auch schon das Finale. Das hat sich aber gelohnt, finde ich. Wenn Du Zeit und Lust hast, schaue es Dir auf Joyn in der Mediathek an. Wenn Du noch nichts gelesen hast, wer in den Masken steckte, macht das ja noch Spaß.
Über die Fällarbeiten der Bäume wurden wir gar nicht informiert. Plötzlich klingelte jemand und bat darum, die Autos wegzufahren.
Liebe Grüße
Conny