Cover (alle Rechte bei der Autorin) |
Die Studentin Lara ist allein erziehende Mutter und arbeitet nebenbei in einer Buchhandlung, um sich ihr Studium zu finanzieren. Nach der gescheiterten Beziehung zum Vater ihrer Tochter Nele mag sie keinen Mann mehr in in Herz lassen und schon gar nicht in ihr Schlafzimmer. Dazu würde ihr auch die Zeit fehlen, denn neben ihrer Tochter, dem Studium und dem Job bleibt ihr eigentlich keine Zeit mehr. So kann sie in ihrem Stress auch dem Weihnachtsrummel nichts abgewinnen und ist eigentlich ein totaler Weihnachtsmuffel.
Als sie wie immer unter Zeitdruck in einem Supermarkt einkauft, trifft sie dort auf den als Weihnachtsmann verkleideten Finn. Dieser Weihnachtsmann ist jedoch nicht alt und gemütlich sondern eher jung, gut aussehend und spontan und möchte ihr zeigen, wie schön Weihnachten sein kann.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist in einem so lockeren und fröhlichen Stil geschrieben, dass man das Buch "in einem Rutsch" durchlesen kann.
Mit Lara hat die Autorin eine sehr sympathische und liebenswerte Hauptfigur geschaffen, deren Handeln und Leben man gut nachvollziehen kann.
Die Story sprüht nur so vor Humor und Charme und fesselt auch ein bisschen, da man natürlich erfahren möchte, was Lara mit Finn so alles erlebt und wie es ausgehen wird.
Die Dialoge zwischen den beiden haben mich beim Lesen oft laut lachen lassen. Dennoch ist die Geschichte auch ein bisschen romantisch und ein paar prickelnde erotische Szenen fehlen auch nicht.
Insgesamt ist es ein schöner, romantischer Liebesroman, mit viel Humor, den ich in der Weihnachtszeit gerne gelesen habe.
Fazit: 4 von 5 Sternen
Herzlichen Dank an die Autorin, die das Buch in der Adventszeit zeitweise kostenlos angeboten hat!
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 270 KB
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00A7LEHG0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.