Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 2. Juni 2022

Top Ten Thursday #118

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben "D" beginnt
(vorzugsweise ohne der, die, das) 


Ich mag ja diese Buchstaben-Themen gerne.
Beim "D" hatte ich keine Probleme, die Liste zu füllen und es ist auch nur ein Titel dabei, der mit einem "der" beginnt, allerdings beginnt auch das zweite Wort mit einem "D" :-)
Die Bücher mochte ich alle gerne und sie sind auch alle mit 4 oder 5 Sternen bewertet. Es ist eine bunte Mischung aus Krimi, Thriller, Psychothriller und Romanen. Die Rezensionen dazu sind unten bei den Titeln verlinkt.
 
Hier ist meine Auswahl:
 









Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

24 Kommentare:

  1. Hallo Fanti! Von Tanja Janz und Anne Barns kenne ich einige andere Bücher, eines davon habe ich auch in meiner Top Ten. Sandra Brown habe ich früher auch viel gelesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich mag die Bücher von Sandra Brown sehr gerne. Ich denke, ich habe jedes von ihr gelesen.
      Anne Barns und Tanja Janz gehen eigentlich auch immer.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,
    es ist echt spannend, dass fast alle es schaffen, ohne die Artikel auszukommen und wenn mal einer dabei ist, dann sind es ja auch nicht viele Bücher. Spricht eindeutig dafür, dass der Anfangsbuchstabe genug Auswahl bietet.
    Von deiner Liste kenne ich einig vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts davon. Von Karen Rose kenne ich die Baltimore-Reihe, aber die fangen alle mit T an ;)
    Die Dünenbücher vermitteln gleich Urlaubsstimmung, ich lese in der Richtung zwar nicht ständig, aber zwischendurch schon mal ganz gern :)

    Unsere D-Bücher

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ja, das D war glaube ich recht einfach. Es fangen ja auch viele Titel mit "Du" oder "Dein" an. :-)
      Ich liebe die Bücher von Karen Rose, hänge aber leider hinterher. Die Dornenreihe habe ich noch gar nicht beendet und die Baltimore-Reihe möchte ich auch lesen. Davon gibt es jetzt auch schon zwei Bücher.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, kenne aber einige vom Cover her. Besonders lachen mich die "Dünen-Romane" an, und das Cover von "Dunkel leuchten die Klippen" ist sehr eindrucksvoll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Dünen-Bücher sind sehr unterschiedlich. Der von Sylvia Lott ist ein bewegender historischer Roman während der von Tanja Janz eher leichte Sommerunterhaltung ist.
      "Dunkel leuchten die Klippen" ist aus einer tollen Krimi-Reihe mit einem besonderen Schauplatz. Die Reihe mag ich sehr.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny, wie jeden Donnerstag, kenne ich keines der genannten Bücher. Aber eine schöne Auswahl ohne der/die/das. Schade, dass Du nächte Woche pausierst, da hätte ich sicher dann mal Filme gekannt :) Schöne Pfingsten LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Kinderfilme sind nicht so meins, da ich keine Kinder habe.
      Natürlich erinnere ich mich an einige aus der Kindheit aber eine Liste könnte ich damit nicht füllen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Bücher von Renate Bergmann,Tanja Janz und Anne Barns sind ja auch bei mir immer Thema. Den Schwestern am Meer-Titel habe ich letzte Woche bei den Lebensmitteln erwähnt, deshalb kam er heute nicht in Aktion.

    Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich hatte letzte Woche Anne Barns nicht dabei, daher durfte sie heute ran :-)
      Aber das D war sehr einfach, beim E wird dann sicher oft "Ein" am Anfang stehen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    ich mag diese Buchstaben Themen auch immer sehr!

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen. Wollte aber schon immer mal was von Karen Rose lesen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.

    Auch Sandra Brown kenne ich vom Namen her.

    Meine Titel findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/06/ttt-titel-die-mit-d-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich mag die Bücher von Karen Rose sehr. Die sind immer sehr fesselnd und einen Schuss Romance gibt es dazu.
      Bei Sandra Brown ist es genau so. Die Bücher liebe ich auch und habe glaube ich alle von ihr gelesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Servus Conny,
    unsere gemeinsame Autorin hast du ja shcon bei mir entdeckt =) Und diesmal hast du Anne Barns dabei. Ich wollte sie nicht shcon wieder nehmen, auch wenn es super gepasst hätte.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, deshalb habe ich Anne Barns bei den Lebensmittel weggelassen. Ich hatte diesen Beitrag schon vorbereitet :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Guten Morgen Conny,

    ich kenne von deiner Liste auch nur ein paar vom Sehen, gelesen hab ich noch nichts. Das meiste ist aber auch nicht ganz mein Genre, freut mich aber, dass du die Liste so gut vollbekommen hast.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das kennen wir ja schon, dass wir in recht unterschiedlichen Genre unterwegs sind :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Pfingst-Wochenende!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Hallöchen Conny,

    von deiner Liste sagen mir nur 2-3 Bücher etwas, weil ich deren Cover schon einmal gesehen habe. Da wir ja beide nicht unbedingt übereinstimmende Genre lesen, finde ich jetzt auch kein Buch, welches für meine WuLi passen könnte.

    Aber, es ist schön zu lesen, dass die alle Bücher gefallen haben. ;)

    Hier gibt es meine Buchtitel mit D

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      danke für Deinen Besuch!
      Ich versuche beim TTT immer nur Bücher zu zeigen, die mir gut gefallen haben.
      Liebe Grüße und ein schönes Pfingst-Wochenende
      Conny

      Löschen
  10. Hallo Conny,

    wir haben diesmal wirklich eine Gemeinsamkeit! Das kommt echt selten vor. :) Ich mochte "Dein dunkelstes Geheimnis" auch. Ich mag den Stil von Jenny Blackhurst total gern.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, ich mochte die Bücher von Jenny Blackhurst, die ich bisher gelesen habe, auch alle sehr gerne. Sie sind irgendwie immer sehr packend.

      Ein schönes Pfingst-Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Heute kann ich endlich weiterstöbern... die Tage sind einfach immer zu voll gepackt :D
    Von deiner Liste kenne ich mal wieder keins, aber von Karen Rose hab ich schon in einem anderen Beitrag ein Buch entdeckt und auch "Dein dunkelstes Geheimnis". Die sind mir aber nur vom sehen her bekannt :)

    Eine bunte Mischung aus Sommerurlaub und düsterem Krimi wie das aussieht!

    Ich wünsch dir schöne Pfingsten!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, diesmal habe ich auch ein bisschen Zeit zum stöbern gebraucht.
      Stimmt, diesmal ist mir eine schöne Mischung aus verschiedenen Genre gelungen. Das klappt nicht immer.

      Ich hoffe, Du hattest enspannte Pfingsttage!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  12. Huhu Conny :)

    Ich mag die Buchstaben-TTT auch immer sehr gerne. Das D hat mich aber auch vor ein paar Herausforderungen gestellt, aber mit Suchen habe ich die Liste dann doch flott voll bekommen. Von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, hab bisher aber keins gelesen.

    Lieben Gruß & schöne Pfingsten
    Andrea
    Meine Bücher mit D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich hatte die Liste auch flott voll. Mal sehen, wie das dann beim E sein wird.

      Ich hoffe, Du hattest entspannte Pfingsttage!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com