Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 16. Juni 2022

Top Ten Thursday #119

 





Thema diese Woche:

Deine 10 liebsten Dilogien 

Oh je, das hatte ich mir leichter vorgestellt.
Mit Mühe habe ich bei der Durchsicht meiner Rezensionslisten 10 Dilogien zusammen bekommen. Man kann also nicht davon sprechen, dass es meine "liebsten" Dilogien sind. Aber bei allen haben mir beide Bücher gut gefallen, mal war der erste Teil besser mal der zweite. Die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt:


     

Theresia Graw - Die Gutsherrin-Saga


      
 
 Annette Hennig - Die St. Germain-Saga


      
 
Micaela Jary - Die Kino-Saga
 
 
      
 
Amelia Martin - Die Auktionshausserie
 
 
      
 
Anne Sanders - Das kleine Hotel
 
 
      
 
Dani Atkins - Maddies Geschichte
 
 
      
 
Cristina Caboni - Die Frauen der Familie Rossini
 
 
      
 
Maeve Haran - Die vier Freundinnen
 
 
      
 
Gaby Hauptmann - Zwei Freundinnen
 
 
      
 
Camilla Läckberg - Golden Cage








Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

8 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, das scheint für alle etwas schwer gewesen zu sein und einige haben schon letzte Woche angekündigt, auszusetzen, da sie nichts in den Regalen haben was passt.

    Umso schöner dass du doch noch 10 gefunden hast. Recht viel mehr hätte ich auch nicht gehabt, wobei ich jetzt beim Stöbern gemerkt habe, dass ich doch 1-2 vergessen hab ^^

    Der Zweiteiler von C. Läckberg interessiert mich. Bisher hab ich immer nur die Bücher der längeren Reihe gesehen, zumindest hatte ich das gedacht, eine Krimi oder Thrillerreihe war das. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich sie mir nicht näher angeschaut habe. Nur, jedes Mal, wenn ich eins davon sehe hab ich Lust, sie mal auszuprobieren :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich könnte mir vorstellen, dass Dir Golden Cage gefallen könnte. Die Geschichte war unglaublich fesselnd und gut durchdacht.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny :)

    Ich lese auch eher längere Reihen, hab dann aber doch noch genügend Auswahl finden können, sodass es meine liebsten geworden sind.
    Von deinen gezeigten Dilogien kenne ich bisher keine einzige, wobei ich sicher einige der Bücher in der Buchhandlung schon gesehen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      in "meinen" Genre gibt es auch oft längere Reihen, die ich verfolge, aber auch häufig Trilogien. Dilogien sind tatsächlich eher selten.
      Aber immerhin sind es 10 geworden :-)

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    oh in deinen Genres hätte ich gar nix nennen können, und so hab ich auch keins der Bücher gelesen. Nur von Dani Atkins hab ich schon ein paar gelesen, da wusste ich aber auch gar nicht, dass da eine Dilogie dabei ist.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      die Dilogie von Dani Atkins war wohl auch eher eine Ausnahme und der 2. Teil ist auch nur eine Kurzgeschichte. Aber ohne hätte ich die 10 nicht zusammen bekommen :-)

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen, zuerst dachte uch auch, dass ich nichts finde. In der Fantasy gibt es eher längere Reien, das der Weltenaufbau alleine schon ziemlich komplex ist und Bände füllt. Eigene Politik, Religion, die vielen Völker, da braucht es mehr Seiten. Aber ich habe dann auch zehn Dilogien gefunden. Von Deinen kenne ich wieder nichts aber die Cover sind sehr schön. LG und schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      bei mir gibt es auch einige längere Reihe, die ich verfolge.
      Ansonsten kommen bei mir häufiger Trilogien vor, Dilogien doch eher seltener.
      Schönes WE noch und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com