Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 30. Juni 2022

Top Ten Thursday #120

 





Thema diese Woche:

Die 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022 

Das ist ein Thema, bei dem ich leicht eine Liste füllen kann, denn ich hatte im ersten Halbjahr ein gutes Händchen bei der Buchauswahl.
Unten habe ich Euch 10 5-Sterne-Bücher zusammengestellt, die mich alle begeistert haben. Die Reihenfolge ist willkürlich und kein Ranking.
Zu jedem Buch gibt es auch eine Rezension, die bei den Titeln verlinkt ist.












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

15 Kommentare:

  1. Guten morgen Conny,

    Ha, von deiner Liste kenne ich doch direkt 1 Buch das ich auch gelesen habe und zwar "Der Liebesbrief" . Das neue von Arno Strobel muss hier allerdings noch einziehen =)

    Mögen auch im 2.Halbjahr tolle Bücher dabei sein

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,
      den Liebesbrief habe ich auf Empfehlung gelesen und war wirklich begeistert. Auch der Nachfolger "Das Versprechen" war toll!
      Der Strobel war sehr fesselnd und überraschend, der lohnt sich.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny, manchmal haben wir ja tatsächlich Gemeinsamkeiten, heute aber nicht, zu viel Genre, dass ich nicht lese ;-) Aber ich liebe diese farbenfrohen Cover!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      stimmt, da sind diesmal wirklich schöne Cover dabei. Auch wenn sie alle nach Sommer aussehen, war da auch berührendes und historisches dabei.

      Ich schau mal bei Dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    wie du schon bemerkt hast, lesen wir teils sehr unterschiedlich und haben dadurch keine Gemeinsamkeiten.

    "Mörderfinder" soll ja richtig gut sein, aber leider hat mich "Offline" etwas vom Autor abgeschreckt. Das war mir viel zu vorhersehbar.

    Von Meike Werkmeister möchte ich auch gerne mal ein Buch lesen. Die sehen immer so hübsch aus und offensichtlich finden sie immer großen Gefallen bei denen, die sie lesen. Ich habe mir für die Weihnachtszeit ein kürzeres Buch notiert, vielleicht versuche ich es mit dem dann mal.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      die Mörderfinder-Reihe von Strobel ist ganz anders als Offline.
      Aber da solltest Du mit Band 1 anfangen (der hier war Band 2) damit Du den Hauptprotagonisten kennenlernst.

      Ja, Meike Werkmeister schreibt wirklich schön. Mir haben bisher alle ihre Bücher gefallen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,

    von diesen Büchern kenne ich noch keins, aber der "Mörderfinder" würde mich reizen! Allerdings würde ich dann natürlich erstmal den ersten Band lesen.

    Meine Highlights:
    https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr-2022/

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      ja beim Mörderfinder empfehle ich auch, vorne anzufangen, damit man den Hauptprotagonisten besser kennenlernt. Ich mochte beide Bände bisher sehr!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hi Conny!

    Wie immer sind wir bei der Buchauswahl ziemlich grundverschieden *lach* Das sieht alles so schön nach Insel, Urlaub, Liebe und Glück aus... nur der Arno Strobel sticht da raus xD

    Ich suche ja eigentlich noch ein Buch mit einer konkreten Liebesgeschichte im Vordergrund für meine ABC Challenge - aber mich spricht immer so gar keins an :/ Aber vielleicht finde ich bis Ende des Jahres doch noch spontan was, mal sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, die bunten Cover sehen fast alle nach Sommer aus, aber da waren auch historische Romane und sehr berührende dabei.

      Wenn Du mir verraten würdest, welche Art Liebesgeschichte Dich ansprechen könnte, würde ich Dir gerne was empfehlen :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Das ist sehr lieb, aber ich bin da echt kompliziert ... die Rahmenhandlung muss mich ansprechen was schon sehr schwierig ist, also es sollte nicht "nur" eine Liebesgeschichte sein, aber für die Challenge muss sie halt im Mittelpunkt stehen.
      Kein naives hin und her, lieber etwas tiefgründig, also locker-leichte Unterhaltung mag ich einfach nicht so gerne... deshalb vielleicht eher ein dünneres Buch? ^^
      Es kann ein historisches Setting sein, oder auch ein Krimi mit drin, ich hab da echt keine Ahnung. Bei sowas spielt die Liebesgeschichte ja meistens eher am Rande.

      Ein ganzes halbes Jahr fand ich gut.
      Oder Der Dornengarten von Eva Wahrburg.
      Stolz und Vorurteil hat mir gar nicht gefallen...

      Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst :)

      Löschen
    3. Dann könnte vielleicht ein Buch von Dani Atkins was für Dich sein:
      https://fanti2412.blogspot.com/search/label/Dani%20Atkins
      Oder auch diese hier:
      https://fanti2412.blogspot.com/2017/08/so-blau-wie-das-funkelnde-meer.html
      https://fanti2412.blogspot.com/2016/05/als-unsere-herzen-fliegen-lernten-von.html
      https://fanti2412.blogspot.com/2017/10/wie-der-wind-und-das-meer.html
      https://fanti2412.blogspot.com/2018/02/was-bleibt-sind-wir-von-jill-santopolo.html
      https://fanti2412.blogspot.com/2019/11/dieser-eine-augenblick.html

      Meine Rezis sind ohne Spoiler, kannst Du ruhig mal reinlesen, vielleicht spricht Dich ja was an :-)

      Löschen
    4. Ganz lieben Dank für deine Mühe, das alles rauszusuchen!

      Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Klappentexte bei Dani Atkins alle total abschrecken ...
      Das einzige, dass mich ein bisschen anspricht, ist Wie der Wind und das Meer ... da ist zumindest eine Rahmenhandlung noch erkennbar.
      Das andere hört sich einfach "nur" nach Liebesgeschichte an, weißt du, was ich meine?

      Aber vielleicht probiere ich das mal aus, vielen Dank auf jeden Fall!

      Löschen
  6. Guten Morgen Conny :)

    Zumeist hatte ich bisher auch ein gutes Händchen, ein paar Abbrüche waren bisher trotzdem schon dabei. Aber die meisten Bücher waren gut.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen wie immer aber noch keins. Die Cover erinnern aber viel an Urlaub^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Abbrüche hatte ich glücklicherweise lange keine mehr :-)
      Ja die Cover wirken sommerlich, aber es sind tatsächlich nur zwei Sommerromane dabei.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com