Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 6. Juni 2022

Wochenrückblick KW 22/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 7 Stunden) 
 
ausgelesen Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister
Ein Roman über einen Sommer der Veränderungen, der mich nicht ganz überzeugen konnte
 
angefangen Das Glück riecht nach Sommer von Meike Werkmeister
Ein Roman über einen Neuanfang ... 
 
gesehen:
Jauch gegen Welke, München Mord, Aktenzeichen XY, Das RTL Turmspringen, Fußball 
 
gewesen:
das erste Mal nach 2 Jahren wieder im Büro, bei meiner Mutter, einkaufen 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan: 
eingekauft, Hausarbeit, gebloggt, gelesen 

geärgert:
dass die Technik mit dem neuen Laptop und dem externen Monitor im Büro noch nicht richtig funktioniert 

gefreut:
 
nette Kolleginnen wiederzusehen
 
dass sich im Büro brav alle an die Maskenpflicht halten
  
über ein neues Rezensionsexemplar:
 
Eine Neuübersetzung des älteren Romans "Ein Garten im Winter", den ich aber noch nicht kenne
 
gekauft: 
 
ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
 
2 eBooks:
 
Der neue Sommerroman von Tanja Janz, wie immer in St. Peter-Ording
 
Endlich ist ein neuer Roman der kanadischen Autorin Chevy Stevens erschienen, der auch gerade als eBook günstiger erhältlich ist. 

geschlafen:
ganz ordentlich, aber zu wenig 

gedacht:
Um 4:45 Uhr aufstehen bin ich nicht mehr gewöhnt und fällt sehr schwer 

gegessen:
Spaghetti mit Tomatensauce, Cevapcici mit Djuvec-Reis, Flädlesuppe und bunter Salat mit Thunfisch, Bami Goreng, Bratkartoffeln mit Rührei, Gebratener Spargel 

gebloggt:
(insgesamt rund 4,5 Stunden)

Lesestatistik Mai
1 Rezension

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich kann es nachfühlen, dass du dich über das Wiedersehen mit den Kolleginnen freust, aber auch, dass dir das frühe Aufstehen schwer fällt. Ich bin ja oft um die Zeit wach, muss dann aber auch ncith zur Arbeit. Wie schön, dass deine Kolleg:innen sich alle an die Maskenpflicht halten, das ist ja nicht selbstverständlich. Ich war heute in zwei Läden einkaufen, da ist mir direkt aufgefallen, wie wenige Menschen im Supermarkt noch eine Maske tragen, davon noch zwei, deren Maske unter der Nase hing. So als Alibi vielleicht! :-(

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vor Corona bin ich ja jeden Tag um diese Zeit aufgestanden. Jetzt konnte ich halt 2 Jahre lang eine Stunde länger schlafen.
      Nun muss ich mich zumindest an 2 Tagen in der Woche wieder dran gewöhnen.

      Für ein bisschen "Schutz" sorgt mein Arbeitgeber noch. Die Maskenpflicht gilt im ganzen Haus, außerhalb des eigenen Büros. Daran halten sich glücklicherweise auch alle. Es wird aber auch drauf geachtet und ggfs. eine Mahnung ausgesprochen.
      Außerdem müssen wir uns selbst testen, bevor wir ins Büro kommen. Die Test bekommen wir sogar zur Verfügung gestellt.

      Ja, im Supermarkt ist es mir am Freitag auch aufgefallen. Das Personal trägt keine Masken mehr und unter den Massen von Kunden am Freitag Nachmittag sind mir zwei aufgefallen, die eine Maske trugen. Alle anderen waren leider ohne.

      Hier regnet es übrigens gerade wieder, schon zum 5. Mal heute. Ergiebiger Landregen... :-)

      Eine schöne Woche noch und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    schön zu lesen, dass du dich nicht ganz so unwohl fühlst im Büro! Oh ja, das frühe Aufstehen! Du musst ja sogar noch eine halbe Stunde vor mir raus, oh je.

    Den USB Stick will ich auch! :D

    Der erste Tweet zu den Schülerantworten könnte auch von meinen Kids kommen, daher kann ich da nur schmunzeln, aber über die Chemiearbeit werde ich noch eine Weile lachen. :D

    Die Briefmarke! Nach ihr muss ich mal Ausschau halten, falls sie aktuell ist. So schön. Benjamin Blümchen ist für mich Kindheit pur.

    Und den Edeka mag ich auch! Leider stehen bei uns die Papiere nicht an der Wand, also haben sie nicht so eine klasse Überschrift. Sollte der DM mal machen!

    Liebe Grüße und eine schöne, kurze Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, es war eigentlich ganz nett, mal wieder im Büro zu sein. Der erste Tag war allerdings anstrengend. Erst mal sauber machen (alles dick voll Staub), die Technik zum Laufen bringen usw. Und da ich viel im Haus unterwegs war, wo glücklicherweise Maskenpflicht gilt, hatte ich nachmittags alles rote Flecken im Gesicht von der Maske.
      Aber das wird sich alles einspielen, denke ich.
      4:45 Uhr aufstehen war wirklich schlimm, im Home Office stehe ich eine Stunde später auf.

      Den USB-Stick fand ich auch klasse. Was die Leute alles so basteln :-)
      Benjamin Blümchen fand ich auch klasse, ich bin ein Elefanten-Fan und habe den Benjamin sogar als Wärmflasche *grins*

      Wo der Edeka ist, weiß ich leider nicht, aber ich fand es auch klasse! Bei DM sähe das sicher auch gut aus.

      Liebe Grüße und auch Dir noch eine schöne Woche. Morgen ist die Hälfte ja schon geschafft.

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com