Der Juni geht nun heute zu Ende und damit ist auch schon das 1. Halbjahr vorbei. Wie die Zeit doch rast.
Die schönen sommerlichen Tage habe ich sehr genossen, ich bin ja ein Sommerkind und habe es gerne warm.
Allerdings konnte ich sie nicht so nutzen, wie ich das gerne möchte, denn beruflich gab es diesen Monat wieder viel zu tun. Der Krieg in der Ukraine hält mich beruflich weiterhin in Atem, so dass ich viel gearbeitet habe und auch wieder einige Überstunden angefallen sind.
Seit Anfang Juni muss ich nun auch wieder ins Büro an zwei Tagen in der Woche, die ich mir aber selbst aussuchen kann. Es klappt ganz gut, denn erfreulicherweise halten sich die Kolleginnen und Kollegen an die Maskenpflicht, die im ganz Haus außerhalb der eigenen Büros gilt.
Durch den Stress ist natürlich auch meine Lesezeit zu kurz gekommen. Auch fehlte mir nach einem langen Arbeitstag oft die Konzentration, noch Rezensionen zu schreiben. Die hole ich aber nach, sobald es geht.
Geschafft habe ich im Juni daher nur 5 Bücher mit insgesamt 2.048 Seiten. Das ist nochmal etwas weniger als im Vormonat, leider.
Dennoch freue ich mich, dass ich mit dem Buch von Meike Werkmeister ein 5-Sterne-Buch dabei hatte, drei weitere Bücher bekamen 4 Sterne und nur ein Buch hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und bekam 3 Sterne.
Mit in den Juli nehme ich den neuen Roman von Constanze Wilken "Das Geheimnis von Ardmore Castle", den ich bisher zur Hälfte gelesen habe und der mir schon sehr gut gefällt.
Nun freue ich mich auf den Juli und den Sommer, hoffe, dass der berufliche Stress wieder nachlässt und dass ich bald mal Urlaub planen kann.
Auf viele schöne Bücher freue ich mich natürlich auch :-)
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2022
Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Juni:
-
Kristina Pfister - Ein unendlich kurzer Sommer
368 Seiten ⭐⭐⭐ - Meike Werkmeister - Das Glück riecht nach Sommer
464 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Viola Shipman - Vier Frauen und ein See
416 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Susanne Oswald - Inselglück im kleinen Strickladen
352 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Isabelle Broom - Die Insel der Herzen
448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 2.048 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 68,3 Seiten
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 38
gelesene Seiten: 16.373
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.728,8
Ø gelesene Seiten je Tag: 90,5
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.
gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 2.048 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 68,3 Seiten
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 38
gelesene Seiten: 16.373
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.728,8
Ø gelesene Seiten je Tag: 90,5
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.
Liebe Conny
AntwortenLöschengegen normalen Sommer hab ich auch nichts, aber alles über 29° hierzulande ist einfach viel zu heiss. Wenns einfach nur mal einen Tag so wäre, okay, aber nicht solche langen Hitzewochen, wie wir sie im Juni hatten. Am Meer stören mich diese Temperaturen nicht, da windet es ja meistens noch ein bisschen, dann kann man das aushalten.
Werkmeister und Shipman hab ich ja schon im Mai gelesen, die haben beide 4 Punkte bekommen. Mir ging es im Juni ähnlich wie dir, eigentlich bis auf drei (davon zwei Abbrüche) alles gut bis sehr gut.
Ich wünsch dir einen ruhigen Juli und sende liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
Löschenja am Meer ist es natürlich am Schönsten, wenn es sehr warm ist. Wenn man bei Hitze arbeiten muss, ist das nicht so schön und ich war da froh, dass ich die meiste Zeit im Home Office war. Zu Hause kann man sich doch leichter anziehen als im Büro.
Abbrüche hatte ich glücklicherweise schon lange keine mehr. Das bisschen was ich geschafft habe, war gut.
Ja, ich hoffe, der Juli wird etwas weniger stressig, dann hab ich auch wieder mehr Lesezeit.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenich mag das Wetter, so wie es im Juni meist war auch sehr gerne!
Wenn man wieder etwas mehr in den beruflichen Alltag zurückkehrt, ist es ja ganz normal, dass die Lesezeit weniger wird. Abends keine Konzentration zu haben oder einfach zu müde für viele Seiten zu sein, kenne ich ja auch.
Fünf Bücher sind aber doch trotzdem super! Die Bücher von Meike Werkmeister fallen mir immer wieder ins Auge, aber ich habe noch nichts von ihr gelesen.
Ich wünsche dir einen schönen Juli und drückte die Daumen, dass du deinen Urlaub planen kannst.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschendie Veränderung, dass ich wieder ins Büro muss, kostet mich ja gar nicht so viel Zeit. Ich habe nur einen ziemlich kurzen Arbeitsweg. Aber aktuell ist halt durch den Ukraine-Krieg beruflich sehr viel los, was viele Überstunden bedeutet. Und Stress strengt mich immer sehr an.
Ich hoffe, dass ich spätestens im August Urlaub machen kann und dann auch mind. 3 Wochen. Vielleicht klappt es auch, dass wir spontan noch irgendwohin verreisen können.
Ich hoffe...
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny,
AntwortenLöschenund schon wieder ist der Juni vorbei, in einem halben Jahr feiern wir Neujahr! Ist das nicht schrecklich, wie schnell die Zeit vergeht?
Es ist beruhigend zu hören, dass deine Kolleginnen die Maskenpflicht gut einhalten. Der Stress dagegen klingt nciht so gut.
Deine Bücher sind zwar nicht soviel wie du sonst wegliest, aber immerhin hast du keinen Flop dabei und alle waren doch recht gut. Meike Werkmeisters Bücher bekommen immer gute Bewertungen, da muss ich mich doch irgendwann mal dranmachen.
Ich habe mich statt der TTT-Teilnahme lieber für das Posten von Rezis entschieden, wenn ich etwas lese, dann bin ich immer froh, wenn die Rezi zeitnah erscheint. Aber dann noch die TTT´s zu schreiben, das war mir echt zuviel Zeit am PC.
Liebe Grüße und viel Glück mit der Urlaubsplanung.
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenoh ja, ich empfinde das auch so, dass die Zeit nur so rast.
Ja, im Büro sind wirklich alle ziemlich diszipliniert, auch wenn es mir an manchen Tagen da schon zu voll ist.
Der Stress entsteht durch den Ukraine-Krieg. Wir sind ja die größte zivile Beschaffungs-Behörde und kaufen aktuell viele Dinge, die dort dringend benötigt werden. Das muss dann halt alles immer sehr schnell gehen.
Meike Werkmeister schreibt wirklich schön, das könnte Dir auch gefallen.
Zeitnah schaffe ich die Rezis zur Zeit leider gar nicht. Das stört mich schon sehr. Das wird hoffentlich wieder besser.
Danke, ich hoffe, das wird im August was mit dem Urlaub.
Liebe Grüße
Conny
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenEs ist immer etwas schade wenn man nicht so viel Lesezeit hat, wie man gern möchte... aber das ändert sich sicher wieder :)
Mir graut es z. B. schon vor dem August - obwohl ich ja in der neuen Arbeit gesagt habe, dass Überstunden (wegen meinem 2. Job) nicht drin sind, werde ich in dem Monat nicht drum herum kommen, da viele im Urlaub sind ^^
Aber der Monat wird auch vorbeigehen :D
Ich hoffe, dass die Arbeit wieder etwas geruhsamer wird und die vielen schönen Sonnentage, die kommen werden, so richtig genießen kannst!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Liebe Aleshanee,
Löschenja, ich hoffe, das der Stress bald mal wieder nachlässt und ich dann spätestens im August auch mal länger Urlaub machen kann.
Oh je, das hört sich bei Dir für den August ja auch nicht so gut an. Ich drücke die Daumen, dass es einigermaßen klappt.
Danke, ich freue mich auch auf schöne Sonnentage, zumindest lesend auf dem Balkon.
Liebe Grüße
Conny
Ich hab einfach im Hinterkopf, dass ich für die Überstunden nach dem August ja dann "Freistunden" nehmen kann, dann geht das alles etwas leichter :D
LöschenLiebe Conny,
AntwortenLöschenJa, Weihnachten steht schon bald vor der Türe...oh Schreck. Ich bin ja der Antiweihnachtsfan. Könnte man abschaffen.
Von Meike Werkmeister habe ich auch schon mal was gelesen. Ist eine Weile her.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
Löschenich mag die Weihnachtszeit eigentlich recht gerne, weil es immer so schön gemütlich ist. Aber es war doch gerade erst Weihnachten, oder? :-)
Meike Werkmeister schreibt wirklich schön, ich mag ihre Bücher gerne.
Liebe Grüße
Conny