Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 14. Februar 2020

Freitags-Füller #336









  1. In diesem Monat freue ich mich auf Karneval und eine Woche Urlaub.
     
  2. Ich liebe den Geschmack von Cola und trinke neuerdings gerne mal Coke Zero, man muss sich einfach dran gewöhnen.
     
  3. Heute am Valentinstag ist für uns ein ganz normaler Tag. Diesen Konsumblödsinn machen wir nicht mit.
     
  4. Minna ist mein Lieblingsname für unsere Spülmaschine :-)
     
  5. Es hat lange gedauert, aber inzwischen habe ich gelernt, die Dinge auch mal gelassener zu sehen und auch mal "nein" zu sagen.
     
  6. Sturm und Regen, das war schon sehr ungemütlich.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Buch, morgen habe ich geplant, das 20. Bonner Karnevalsfestival zu besuchen und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen, lesen......!





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    Zum ersten mal seit Jaaahren freu ich mich auch auf Karneval ;-) (bin ja eigentlich der totale Muffel in dem Punkt)
    Ich trinke gern ab und zu eine Cola light, aber hab es mir schon sehr abgewöhnt, war früher schlimmer.
    Meistens aber nach Konzerten um wieder etwas Zucker zu bekommen =)

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      hast Du denn an Karneval was besonders schönes vor, dass Du dich dieses mal drauf freust?

      Cola light schmeckt mir nicht, aber Coke Zero schmeckt richtig gut. Wenn sie schön kalt ist, merkt man fast keinen Unterschied zur richtigen und hat doch keinen Zucker drin.

      Hab noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Ich habe auch bald Urlaub und freue mich wie du darauf...
    Lg
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      danke für die lieben Wünsche!
      Bei mir ist es eher Urlaub über Karneval und wir werden sicher viel unterwegs sein, wenn das Wetter mitspielt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Namen für die Spülmaschine, das lese ich jetzt zum zweiten Mal. Auf die Idee wäre ich bisher nicht gekommen, aber ich finde, es hat etwas. Vielleicht überlege ich mir auch mal einen.
    Wünsche dir ein schönes Karnevalsfest und weiterhin gutes Gelingen damit, die Dinge gelassener zu sehen.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/02/14/freitags-fueller-31-die-fasnacht-kommt/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      "Minna" ist bei uns hier das Synonym für ein "Hausmädchen", deshalb heißt die Spülmaschine so ;-)

      Das Karnevalsfestival musste für uns leider ausfallen, da mein Mann krank ist. Und weil er für die tollen Tag am nächsten Wochenende fit sein möchte, haben wir heute verzichtet.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    von Valentinsgeschenken halten wir auch nichts, dafür sollte man lieber immer gut miteinander umgehen. Und Blumen kann man sich immer kaufen oder schenken lassen.

    Zu 4: da ist eure Minna wohl eine Verwandte von meiner Nachbarin, die hat auch diesen Namen ausgewählt. *lach

    Zu 6: allerdings, der Sturm hat hier ziemlich gewütet.
    Und leider zieht der nächste Sturm schon bald wieder auf, langsam ist es mal gut. War da nicht letztes Jahr auch ein Sturm zum Karneval? Hoffentlich habt ihr nächste Woche Glück!

    Ich wünsche dir ein erholsames WE, liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      Minna ist bei uns das Synonym für ein Hausmädchen, daher kommt der Name :-)

      Ja, letztes Jahr hat der Sturm die Karnevalszüge sehr beeinträchtigt. Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr nicht genau so wird.

      Schönes WE noch und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo liebe Conny,

    was den Urlaub betrifft, den könnte ich auch sehr gut gebrauchen und so wie ich mich fühle, reicht sicher eine Woche nicht aus.

    Der Valentinstag ging hier nicht ganz spurlos vorbei. Ein liebes Briefchen von meiner Tochter habe ich bekommen, eine zusätzlich dicke Umarmung von meinem Sohn und meine Lieblingsschoki in Herzfom plus rührende Zeilen von meinem Mann. Es geht auch ohne materielle Dinge. ;-)

    Zu lernen mal `nein´ zu sagen und mehr Ruhe einziehen zu lassen, damit habe ich vor neun Monaten begonnen. Damals habe ich festgestellt, dass ich so überladen von all dem Drumherum/durch andere bin, dass ich für mich keine Luft mehr hatte. Es ist nicht immer ein leichter Weg und es funktioniert auch nicht immer, aber ich bleibe am Ball.

    Ich wünsche dir eine bunte Karnevalszeit.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      mein Urlaub ist ja eher ein Karnevalsurlaub und wir werden wohl viel unterwegs sein. Nicht sehr erholsam :-)

      Ach, das klingt richtig schön, wie Dich Deine Familie zum Valentinstag bedacht hat! So etwas macht viel Freude und das ist oft mehr wert als teuere Geschenke!!!

      Stimmt, der Weg ist nicht immer einfach aber manchmal muss man sich einfach rausziehen und Zeit für sich alleine haben. Sonst verliert man sich und geht unter. Das darf nicht sein. Mir fällt es auch noch oft schwer aber es geht. Ich wünsche Dir, dass Du für Dich den richtigen Weg findest!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com