Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 3. Februar 2020

Wochenrückblick KW 05/2020

gelesen:
ausgelesen Das Funkeln einer Winternacht von Karen Swan
Der neue Winterroman der Autorin dreht sich um das Thema Social Media und Influencer.

durchgelesen Die Wälder von Melanie Raabe
Das war für mich eher kein Thriller sondern mehr ein psychologischer Spannungsroman.

angefangen Das Versprechen der Sterne von Brooke Harris
Ein Roman mit einem traurigen Grundthema... 

gesehen:
im TV Inspector Barnaby und auf Amazon Prime die erste Folge der neuen Star Trek Serie "Picard"

gearbeitet:
1 Tag im Home Office und 4 Tage im Büro

gefreut:
über den Gutscheingewinn bei Barbara von Scrapimpulse anlässlich des vermeintlichen 600. Freitags-Füllers, der dann doch "erst" der 560. war ;-) 

gedacht:
Jetzt ist der erste Monat des Jahres schon vorbei, war nicht gerade erst Silvester und jetzt steht Karneval schon vor der Tür 

gekauft:
ein Körnerkissen zum Erwärmen in der Mikrowelle, ein Parfüm im Angebot, meine Lieblingshandcreme von Biotherm 

geschlafen:
wieder mal recht unruhig

geklickt:
einige Verlags-Vorschauen

Fotostrecke der Panda-Zwillinge im Berliner Zoo

gegessen:
Erbsensuppe, Frikadellen mit Blumenkohl, Lasagne, Bratwurst mit Wirsing, selbstgemachte Pizza mit Paprika, Pilzen, Mais und Thunfisch, Dampfnudeln mit Pflaumen, Schnitzel mit Erbsen und Bratkartoffeln

gebloggt:
3 Beiträg:
Top Ten Thursday
Freitags-Füller
1 Rezension

gezwitscher:




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,

    deine vergangene Woche liest sich ziemlich ruhig, wenn man von deinem Schlaf mal absieht.

    Das Buch von Karen Swan habe ich noch nicht gelesen, obwohl es auf meinem Merkzettel steht. Aber vielleicht war noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.

    Erbsensuppe gab es gestern auch bei uns. Und so ein warmes Körnerkissen könnte mir gerade auch gefallen. Das Wetter macht es uns aktuell nunw wirklich nicht leicht.

    Ich wünsche dir eine entspannte Woche und bin natürlich gespannt, wie dir `Das Versprechen der Sterne´ gefallen wird.

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      ja, meine Schlafprobleme tauchen leider immer wieder auf, seitdem ich in den Wechseljahren bin.

      Das Buch von Karen Swan ist ein Winterroman. Es kommt zwar Weihnachten drin vor, aber ist nicht da Hauptthema. Den kann man auch jetzt noch gut lesen.

      Da Körnerkissen ist toll. 2 Minuten in die Mikrowell und dann in den Rücken legen. Das tut gut.

      Auch Dir noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    Karen Swan lese ich auch gern, ich war auch in Versuchung, mir ihren neuen Roman zuzulegen, doch die Weihnachtszeit war so schnell um, dass es dafür einfach zu spät war.
    Die Wälder war für mich auch eine kleine Enttäuschung, aber das verschmerze ich.
    Für deinen Gewinn bei Barbara habe ich mich sehr gefreut, weißt du schon, was du dir dafür aussuchen wirst?

    Dampfnudeln klingen fantastisch, mit Süßem brauche ich meinem Mann nicht zu kommen, leider. Immer wenn er nicht da ist, esse ich Eierkuchen, Griespudding oder Milchreis, auch Puffer mit Apfelmus... Mmh! :-)

    Für dich eine schöne Woche, hier scheint die Sonne und ich fühle mich schon gleich wohler.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      das Buch von Kren Swan ist kein Weihnachtsroman sondern ein Winterroman. Spielt im tief verschneiten Norwegen. Es kommt zwar Weihnachten drin vor aber nur am Rande.

      Also ich fand Die Wälder gar nicht so schlecht. Von Enttäuschung kann ich nicht sprechen.

      Nein, ich habe noch nicht entschieden, was ich für den Gutschein kaufe. Erst mal sehen, was so an Rezi-Exemplaren kommt und dann mal sehen, was noch fehlt von der WuLi.

      So ab und zu essen wir auch mal was Süßes aber selten.

      Hier hab ich heute mal kurz die Sonne gesehen aber die meiste Zeit des Tages hat es heftig geregnet und gestürmt.

      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Wir haben einen ähnlichen Lauf. Die Wälder hab ich gelesen und gestern Das Versprechen der Sterne rezensiert. Allerdings schlafe ich ruhig:)
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      die Schlafstörungen habe ich leider schon viele Jahre, seitdem ich in den Wechseljahren bin.

      Bei "Das Versprechen der Sterne" geht es mir wie Dir, der Strang in der Vergangenheit ist fesselnder als die Gegenwart. Aber ich bin gespannt, was da noch passiert.

      Hab noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. ...davon bin ich zum Glück (noch)verschont. Eine gleichalterige Fteundin leidet auch darunter.
      Ich bin gespannt auf deine Rezension.
      Einen schönen Abend!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com