Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 30. Januar 2020

Top Ten Thursday #71






Thema diese Woche:

10 Bücher, die eine Farbe im Titel haben


Diese Woche wird es bunt! Gemeint sind allerdings nicht die Cover der Bücher sondern die Titel. Ich habe ziemlich genau 10 Bücher gefunden, allerdings hatte ich komischerweise keine große Auswahl und es ist ziemlich "blaulastig" denn fünfmal ist "blau" dabei. :-)







Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny

    "Der Sommer der Blaubeeren" ist ein absolutes Lieblingsbuch von mir. Deine anderen Bücher kenne ich zwar nicht, aber sie dürften mir auch gefallen. Keine Gemeinsamkeit aber jeder Menge Tipps. :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine farbigen Schätze: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      ja ich mochte die Blaubeeren damals auch sehr.
      Ich bin sicher, dass auf meiner Liste noch so einige Bücher sind, die Dir auch gefallen würden. Unser Geschmack ist ja oft ähnlich.
      Jetzt schau ich mal, ob ich bei Dir auch was für die Wunschliste finde.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Sommer der Blaubeeren und Orangenblütenjahr, klingen vom Titel her schon so toll, dass ich sie mir unbedingt näher ansehen muss!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      beide Bücher waren sehr schön und haben mich überzeugt.
      Ich hoffe, sie treffen auch Deinen Geschmack!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Conny,

    ich fand die Aufgabe richtig gut, musste dann aber doch in meiner Leseliste rund 18 Monate zurückgehen, um gut bewertete Titel zu finden. Eigentlich hatte ich auch bei mir wesentlich mehr Blau erwartet, doch Rot und Weiß scheint es eher zu geben.

    Von deinen Büchern kenne ich die Bücher von Covi und Sternberg, gemeinsam haben wir aber nur Orangenblütenjahr. Da hätte es also mehr Gemeinsamkeiten geben können. :-)


    Hier ist meine Liste:
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-69.html

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      ich hatte mir die Aufgabe leichter vorgestellt, ich habe genau diese 10 Bücher zusammen bekommen, jedenfalls bei den rezensierten. Auf dem SuB schlummern auch noch Farben :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ohhh, so viel Blau! *.* Zu der Farbe hatte ich tatsächlich nicht wirklich viel Auswahl.
    Gelesen hab ich von deiner Liste mal wieder nichts, aber das kennen wir ja :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, sehr blaulastig bei mir :-)
      Ich hatte irgendwie gar keine Auswahl sondern habe nur genau diese 10 Bücher gefunden. Komisch, ich hätte gedacht, dass es mehr sind.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ich hatte tatsächlich einiges an Auswahl, aber vor allem welche mit rot und schwarz, das wäre mir dann zu wenig bunt gewesen - vor allem dadurch, dass ich ja auch einige anderen Farben noch hatte. Deshalb hab ich dann einfach noch etwas in der Wunschliste gestöbert :D

      Löschen
  5. Guten Morgen, Deine Cover sehen absolut positiv aus, nach Sonne, Erholung und urlaub. Sehr schön. Leider keinne ich keines der Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, da sind so einige sommerliche Bücher dabei. Aber ich hatte keine Auswahl sondern nur diese 10 Bücher :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo liebe Conny,
    wir haben keine Gemeinsamkeit diesmal. Bei dir ist es sehr Blau =) Sieht sehr schön aus =) Den Sommer der Blaubeeren habe ich auch gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ja, diese Sommerbücher haben halt oft Blau im Titel.
      Ich hatte aber auch nicht mehr Auswahl sondern nur diese 10 Bücher im Angebot, jedenfalls bei den rezensierten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo liebe Conny ;-)
    `Der Sommer der Blaubeeren´ habe ich von deiner Liste gelesen.
    `Sommer in Atlantikblau´ mag ich gern noch lesen, nachdem mir `Sommer unter Sternen´ im vergangenen Jahr so gut gefallen hat.
    Viel Sommer und zu dem gehört ja nun wirklich das Blau.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      wenn Du Sommer unter Sternen mochtest, wird Dir das andere Buch auch gefallen. Ich fand den Sommer in Atlantikblau sogar noch ein bisschen besser.

      Ja, bei mir ist es heute sommerlich blau, aber mehr als diese 10 Bücher habe ich zum Thema tatsächlich nicht gefunden :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hey Conny :)

    Vom sehen her kenne ich einige der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sie sind einfach nicht ganz mein Genre, aber die Cover gefallen mir gut. Vermitteln ein Gefühl von Urlaub :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, diese "blauen" Bücher sind auch oft recht sommerlich vom Thema her.
      Ich habe tatsächlich nur diese 10 Bücher zum Thema gefunden :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Hallo Conny,

    wow, das ist mal ein Bild! Deine Cover schauen insgesamt total fröhlich aus, da kriegt man nur vom Anblick Leselust.

    "Der Sommer der Blaubeeren" war eine Zeit lang überall zu sehen. Fast, ja fast hätte ich mal dazu gegriffen. Doch es ist halt doch weniger mein Genre. "Orangenblütenjahr" finde ich von der Aufmachung her sehr ansprechend. Das werde ich mir genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das Orangenblütenjahr war wirklich ein tolles Buch!
      Ich mag auch die Autorin sehr und habe bisher alle Bücher von ihr gelesen.
      Ich hoffe, es wird Dir auch gefallen.

      Ansonsten sind da einige sommerliche Bücher dabei, denn ich hatte tatsächlich nur diese 10 Bücher mit Farben im Titel.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hi Conny,
    "Schwarzes Herz" ist bekannt und erinnert mich die Reihe mal weiterzulesen. Ich hänge glaub ich bei Band 4. Dabei mag ich die Reihe sehr gerne. Mal wieder ein Anreiz.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich hänge bei der D.I. Grace-Reihe auch zwei oder drei Bücher hinterher. Muss ich auch mal weiter lesen, denn ich finde die Bücher eigentlich ziemlich spannend.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Conny

      Löschen
  11. Hallo Conny, :)
    das sieht nach einer tollen sommerlichen Liste aus. :)
    Der Sommer der Blaubeeren habe ich auch auf der Liste. :) Ich mochte das Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, durch das viele Blau sieht es recht sommerlich aus.
      Die Blaubeeren waren wirklich schön, hat mir auch sehr gut gefallen.

      Hab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  12. Huhu, ich finde bis auf einige wenige Titel, ist deine Auswahl sehr fröhlich und sommerlich, zumindest anhand der Cover. Vom Inhalt kenne ich glaube ich nur eines der Bücher. Schau doch gerne bei mir auch vorbei. Liebe Grüße Julia
    https://buechersalat.de/2020/01/ttt-buecher-die-eine-farbe-im-titel-haben/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      die blauen Cover erwecken den Eindruck von Sommerbüchern, aber es sind auch andere dabei, z. B. Krimis :-)
      Leider wurde es bei mir nicht bunter, denn das waren die einzigen Büchern mit einer Farbe im Titel, die ich finden konnte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com