Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 4. Januar 2020

Lesestatistik Dezember 2019

Mit der Statistik für den Dezember zeigt sich dann auch das Jahresergebnis.
Ich freue mich sehr, dass ich zum zweiten Mal in Folge die magische 100, die ich mir selber immer als Wunschziel setze, überschritten habe.
Insgesamt sind es also 113 Bücher mit 44.751 Seiten geworden.
Das ist für mich ein tolles Ergebnis, auch wenn es 6 Bücher und 3.708 Seiten weniger sind, als im letzten Jahr. Der Durchschnitt der Seiten pro Tag ist um 10 Seiten gesunken. Das geht ja noch :-)
Auch mit der Buchauswahl hatte ich in diesem Jahr Glück.
Ich habe 50 x 5 Sterne, 57 x 4 Sterne und 6 x 3 Sterne vergeben.
Ein wirklich Flop war gar nicht dabei und ich habe auch kein Buch abgebrochen.
Meine 3 Jahreshighlights habe ich ja schon im Jahresrückblick erwähnt.
Jetzt starten wir dann also in ein neues, spannendes Lesejahr!


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Dezember:

 
  1. Eithne Shortall - Weil wir Träume haben
    448 Seiten ****
  2. Dagmar Hansen - Alle Tage, die wir leben
    320 Seiten *****
  3. Clare Swatman - Das Geheimnis meiner Mutter
    384 Seiten ****
  4. Monroe, J. S. - Vergiss nie - Ich weiß wer du wirklich bist
    496 Seiten ****
  5. Michael Linnemann - Glatteis
    271 Seiten *****
  6. Renate Bergmann - Die Reste frieren wir ein
    176 Seiten ****
  7. Clara Weißberg - Winterfreundinnen
    400 Seiten ****
  8. Nancy Naigle - Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
    353 Seiten ****


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 2.848 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 91,9 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 113
gelesene Seiten: 44.751
Ø gelesene Seiten je Monat: 3.729,25
Ø gelesene Seiten je Tag: 122,6 




Ein Klick auf den Buchtitel führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf die Sterne führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com