Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 12. Dezember 2022

Wochenrückblick KW 49/2022

 

 
gelesen:
ausgelesen Vertrau ihm nicht von Sandra Brown
Ein Thriller über ein Verbrechen in der Vergangenheit 
 
durchgelesen Die verschollene Karte von Ruth Saberton
Ein warmherziger Roman über ein Familiengeheimnis
 
Geschichte um die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands
 
gesehen:
Fußball, Ringlstetter, Lego Masters, Menschen Bilder Emotionen
 
gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter in der Kurzzeitpflege, zu Corona-Tests 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan: 
gelesen, gebloggt, Rezension geschrieben, Papierkram erledigt, Wäsche für meine Mutter erledigt, Haushaltskram
 
gekauft: 
ein Weihnachtsgeschenk für den Lieblingsmann 

geärgert:
über die Kälte im Büro dank der Energiesparvorschriften der Regierung, arbeiten fast unmöglich und unerträglich 

gefreut:
dass meine Mutter sich wohlfühlt in der Kurzzeitpflege 
 
gefeiert:
den Geburtstag vom Lieblingsmann, allerdings zog meine Mutter an dem Tag um in die Kurzzeitpflege, so dass der Geburtstag zu kurz kam 

geschlafen:
weiterhin zu wenig und unruhig 

gedacht:
nur noch eine Woche arbeiten in diesem Jahr :-) 

gegessen:
Pizza Quattro Stagioni, Kalbsschnitzel mit Pommes und Erbsen, Zwiebelsuppe, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Bratwurst mit Wirsinggemüse, Apfelpfannkuchen, Käsefondue, Souvlaki mit Pommes 

gebloggt:
aus Zeitmangel leider nur zwei Beiträge:

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    da hat sich deine Mutter also gut eigefunden in ihre neue Unterkunft, wie schön. Ich hoffe, das bleibt auch so und für deinen Mann tut es mir leid, dass sein Geburtstag dadurch nicht so stattfinden konnte, wie es ihm zustand. Aber so ist das nun mal oft im Leben, wenn man einen Termin hat, dann stehen oft mehrere Dinge an, die auch erledigt oder gefeiert werden wollen.

    Ich wünsche dir eine flotte Arbeitswoche, danach eine gute Urlaubszeit und ein wenig mehr Ruhe für alles, was so ansteht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja es gefällt ihr gut dort. Das Personal ist wirklich sehr rührig und kümmert sich gut. Sie bekommt Hilfe bei allem, wo sie welche benötigt und freundlich sind auch alle sehr. Das Essen ist wohl super gut. Sie sagte, sie kommt sich vor wie im Hotel.
      Und fast jeden Tag gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten für die Bewohner, da kommt auch kaum Langeweile auf.

      Der Geburtstag war anders geplant, aber dann kam ja sehr plötzlich die Entlassung aus dem Krankenhaus und der Umzug. Da waren dann alle Pläne beim Teufel. Er tat mir auch leid aber wenigstens am Abend haben wir es uns noch ein bisschen gemütlich gemacht.

      Die Arbeitswoche fing schon gleich stressig und turbulent an. Morgen noch mal Bürotag, der Rest der Woche Home Office und dann ist es geschafft. Hoffentlich ist es morgen nicht wieder so eiskalt im Büro.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Abend Conny,

    es freut mich zu lesen, dass es deiner Mutter in der Kurzzeitpflege gut gefällt!

    Deine Bücher diese Woche klingen wieder sehr interessant. Das über die Schokoladenfabrik werde ich mir mal genauer ansehen.

    Dadurch, dass wir in den Klassenräumen seit Corona ständig lüften, merken wir es jetzt gar nicht, dass die Heizungen heruntergedreht wurden. Das ist doch traurig!

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine letzte Arbeitswoche ruhig verläuft und du entspannt in den Urlaub starten kannst. Ich muss auch noch die kommende Woche bis einschließlich Donnerstag ran. Aber das wird schon, es steht so viel an, da vergehen die Tage sehr schnell.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, ich bin auch sehr froh, dass es meiner Mutter gut geht und ihr dort gefällt. Mal sehen, wie es dann in der Reha sein wird.

      Das Buch über die Schokoladenfabrik liest sich bisher sehr gut. Bin aber noch nicht weit gekommen.

      Bei uns im Büro ist es so kalt und wenn man am PC arbeitet, bewegt man sich ja auch wenig. Ich bin froh, dass ich erst am 12.01. wieder dort hin muss.

      Jetzt ist es nur noch heute und morgen und dann habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. Der dienstliche Stress lässt langsam nach, glücklicherweise. Noch ein paar Vorbereitungen, damit meine Vertretung nichts machen muss und dann ist es geschafft.

      Halt durch, Deine Ferien stehen ja auch bevor ;-)

      Eine schöne Restwoche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com