Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 16. Dezember 2022

Freitags-Füller #477

 







  1. Weihnachtsgeschenke für meine Lieben zu finden, wird von Jahr zu Jahr schwieriger.
     
  2. Ich brauche immer zuerst einen Kaffee, wenn ich aufstehen muss am frühen Morgen.
     
  3. Es war einmal, so fangen viele Märchen an, die ich in meiner Kindheit gerne gelesen und gehört habe.
     
  4. Wir wohnen in einer Privatstraße und da ist ein Wendehammer am Ende der Straße.
     
  5. Der Weg führte mich nie geradeaus sondern eher durch Kurven, Höhen und Tiefen durch mein Leben.
     
  6. Der kleine Lord ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, wie üblich den Haushaltskram zu erledigen und Sonntag möchte ich einen kuscheligen 4. Advent verbringen und mich freuen, dass am Montag kein Wecker klingeln wird, da ich dann Urlaub habe!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Kaffee brauche ich auch morgens..aber erst bei der Arbeit. Aufstehen und Kaffee trinken, kann ich nicht.
    Der kleine Lord habe ich als Kind immer geschaut. Und Aschenbrödel. Das gehörte einfach zu Weihnachten dazu. Heute schaue ich keine Filme mehr, Weihnachtsfilme schon gar nicht.
    du hast schon Urlaub? Wie lange denn? 2 Wochen?
    Ich muss noch eine Woche ran und habe dann vom 23.12 bis am 5.1 Urlaub.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      wenn ich ins Büro fahren muss, trinke ich meinen ersten Kaffee auch erst dort. Aber zu Hause aufstehen, Bad ,anziehen und mit Kaffee an den Schreibtisch ;-)

      Ja, ich habe ab Montag Urlaub bis einschl. 4. Januar.
      Ich hatte noch ein paar Tage alten Urlaub aus dem letzten Jahr, die mussten dieses Jahr noch weg, sonst wären sie verfallen.
      Außerdem wollte ich schon mind. 2 Wochen frei haben. Sonst ist es ja wieder keine richtige Erholung.

      Liebe Grüße und ein schönes Advents-Wochenende
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Genieße es!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja!
      2 1 /2 Wochen frei, das ist dann wenigstens etwas Erholung und hoffentlich auch viel Lesezeit :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    gestern hatte ich den FF früh beantwortet und danach war ich nicht mehr am PC. Nun komme ich endlich bei dir vorbei.
    Wie schön, dass du nun Urlaub hast, da kannst du noch in Ruhe die letzten Besorgungen vor Weihnachten erledigen und geräts nicht in Stress.
    Und Lesezeit gibt es dann sicher auch mehr als sonst.
    Zu 2: Ein Kaffee muss für mich auch sein, der wärmt und bringt die Lebensgeister in SChwung.

    Wir wundern uns immer, wieviele Autos dennoch unsere Straße befahren, trotz Sackgasse. :-)

    Dir auch ein schönes Wochenende, heute habe ich einiges im Haus erledigt und eben noch schnell eine Rezi beendet.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich habe den FF gestern kurz nach Dir gepostet.
      Aber wenn ich arbeiten muss, kann ich danach nicht meine Runde durch die Blogs drehen, das muss dann bis nach Feierabend warten.
      Gestern bin ich dann aber bei meiner Mutter gewesen und erst spät nach Hause gekommen.

      Ja, auf den Urlaub freue ich mich auch. 2 1 /2 Wochen nicht früh aufstehen und ein bisschen entspannen können, wird sicher gut tun.

      Bei uns verirren sich nicht so sehr viele Fremde in die Straße, da am Anfang ein großes Schild darauf hinweist, dass es eine Privatstraße ist und es keinen Zugang zum Rhein (für Fremde) gibt.
      Aber häufig parken hier Fremde, die dann von der nahegelegenen Bushaltestelle in die Innenstadt zum shoppen fahren.
      Da werden dann die Verbotsschilder einfach mal ignoriert und die Polizei kümmert sich nicht drum, weil es eben eine Privatstraße ist.

      Einen schönen 4. Advent und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com