Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 3. Januar 2023

In eigener Sache

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

einige von Euch haben es über andere Kanäle schon mitbekommen, dass die aktuelle Ruhe auf dem Blog nicht freiwillig eingetreten ist.

Am Abend meines ersten Urlaubstages (19.12.) habe ich einen schweren Herzinfarkt erlitten. Noch in der Nacht wurden mir drei Stents gesetzt und eigentlich dachte ich, dass ich dann bald wieder zu Hause sein würde.
Aber es kam leider anders. Am nächsten Tag traten Komplikationen auf, die zum Herzstillstand führten. Ich wurde glücklicherweise erfolgreich reanimiert und lag dann drei Tage im künstlichen Koma.
Am 23.12. bin ich wieder wach geworden, nachdem ich am Abend vorher begonnen hatte, wieder selbständig zu atmen. 
So konnte ich dann und werde auch künftig zwei Tage hintereinander Geburtstag feiern.

Am 30.12. konnte ich die Intensivstation verlassen und liege seitdem auf der „normalen“ Herzstation des Herzzentrum der Uni-Klinik.
Wie lange es noch dauern wird, bis ich wieder einigermaßen fit bin und nach Hause darf, will aktuell noch niemand einschätzen.
Reha-Maßnahmen werden sicher auch noch nötig sein.

Daher bitte ich um Geduld, denn es wird noch einige Zeit dauern, bis ich wieder in  der Lage sein werde, Rezension und andere Beiträge zu veröffentlichen.

Bitte bleibt mir treu und gewogen, denn ich komme wieder …


Seid herzlich gegrüßt 

Eure Conny


[Update:]
Zwischenzeitlich bin ich zu Hause und es geht mir den Umständen entsprechend ganz ok. Ich bin noch oft wackelig auf den Beinen und Kraft und Kondition fehlt mir auch noch. Dadurch bin ich auch häufig sehr kurzatmig, wenn ich mich bewege.
Ich hoffe, das wird mit der Zeit noch besser.

In den nächsten Tagen werde ich dann mal versuchen, ein bisschen Zeit am PC zu verbringen und ganz langsam wieder ins Bloggerleben einzusteigen.


Liebe Grüße 

Conny

18 Kommentare:

  1. So ein Blog läuft nicht weg. Die Gesundheit geht vor: ich wünsche dir gute Besserung!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny
    dich habe ich schon vermisst und ich habe mir Sorgen gemacht, wollte dich heute noch anschreiben. Dann stellte ich den Compi an und da war dann ein Beitrag von dir - aber nicht einer, mit dem man gerechnet hätte. Danke für dein Lebenszeichen - im wahrsten Sinne des Wortes! Meine Gedanken sind bei dir und ich schicke dir die allerbesten Genesungswünsche.
    Ganz liebe Grüsse und alles Gute
    Anya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,

    ersteinmal gute Besserung und ein gesundes neues Jahr!

    Der Beitrag hat mich gerade wirklich schockiert, denn vor allem um Weihnachten rum denke ich mir nichts dabei, wenn jemand weniger online ist und z.B. auf dem Blog nichts postet. Ich handhabe es ja selbst nicht anders.

    Ich bin froh, dass du es bis hierhin geschafft hast und wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld für deine Genesung!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    was bin ich froh, dass du uns diese Zeilen schreiben kannst! Das hätte ja noch schlimmer ausgehen können. Alles Liebe und Gute und nimm dir die Zeit, die du brauchst! Es war ja doch alles sehr heftig in letzter Zeit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny, erst gestern habe ich an dich gedacht, habe vermutet, dass du deinen Urlaub genießt. Von wegen! Was du über Weihnachten alles durchgemacht hast, das ist schon heftig. Ich bin froh, dass es bei dir wieder aufwärts geht und wünsche dir, dass im neuen Jahr alles für dich gut wird. Stress' dich nicht wegen des Blogs, der wartet schon, und wir warten auch alle auf dich. Werde erstmal wieder richtig gesund!
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    deine Zeilen haben mich schockiert! Ich hatte dich schon vermisst, dachte aber ebenfalls, dass dich der vorweihnachtliche Trubel in Trab hält.
    Was bin ich froh, dass du uns hier Bescheid geben konntest und du nun das Schlimmste überstanden hast.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute! Der Blog ist nicht so wichtig. Wir wünschen uns alle, dass du wieder gesund wirst und dich erholst. Alles andere ist zweitrangig.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny, ich habe mich schon letztlich gewundert, weil es so ruhig hier war. Aber diese Zeilen zu lesen haben mich dann doch geschockt. Und beruhigt, dass es gut ausgegangen ist, soweit man das sagen kann. Fühl dich gedrückt und vor allem weiterhin gute Besserung. Der Blog und was noch so ist, alles hat Zeit. Gesundheit geht vor. Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny, ach herrje! Und das noch zu Weihnachten und alles.
    Das schockiert mich echt zu lesen. Auch, wenn ich dir noch nicht lange folge und dich noch nicht lange kenne, stimmt mich das traurig. Ich wünsche dir vom Herzen gute Besserung und das du bald fit genug bist und nach Hause darfst.

    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
    Lissy.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    ich habe durch die persönliche Nachricht schon auf so einen Post gehofft und bin so froh, dass du es überlebt hast. Das ist wirklich ein Grund, die zwei Geburtstage immer zu feiern. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, das neue Jahr bringt dir viel Glück und Gesundheit!
    Nun wünsche ich dir viel Kraft für deine Genesung und demnächst eine erfolgreiche Reha. Wir werden ja sicherlich voneinander hören, melde dich ruhig mal bei mir, wenn du Langeweile hast.
    Fühl dich gedrückt!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Conny,
    nun habe ich echt Gänsehaut und bin froh, dass Du noch bei uns bist. ach gott, Ich wünsche dir viel k#raft und werde wieder gesund. Auch dich drücke Dich ganz fest und begleite Dich gedanklich auf Deiner Reha und Genesung. Bleib uns ja erhalten!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    ich wünsche dir gute Besserung! Gesundheit geht immer vor. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um wieder ganz fit zu werden.
    Viel Gesundheit für das neue Jahr wünsche ich dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny

    Erstmal gute Besserung. Das wird wieder. Mein Mann hat im Januar auch drei Stents bekommen. Er ist auf einen Herzinfarkt zugesteuert. Gerade noch rechtzeitig erwischt.

    Schone dich und mach schöne Spaziergänge, sobald das wieder möglich ist. Im Moment kenne ich sehr viele Menschen mit diesem Problem. Gott sei Dank ist die Medizin, besonders in Herzangelegenheiten, sehr weit fortgeschritten. Fühl dich gedrückt. Auf deine nächste Rezension freue ich mich. Du wirst sehen, das ist schon bald möglich. Jetzt hat erst mal deine Gesundheit Vorrang.

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Komm bald wieder richtig auf die Beine.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,
    Nicht nur persönlich, sondern hier auch noch mal : ich denke an dich und schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    Alles Liebe!
    Irene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    oh ... das tut mir sehr leid für dich.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und all das, was du brauchst, um wieder gesund zu werden.
    Bleib behütet und sei herzlich gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny, Papier und Bücher sind sehr geduldig - das Internet noch viel mehr. Ich vermisse Deine Postings sehr, aber deine Gesundheit ist viel wichtiger als andere aus Deinem Umfeld. Gib dir Zeit. Du kannst mich auch jederzeit anrufen wenn dir mal danach ist,,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  16. Ganz herzlichen Dank für Eure vielen lieben Kommentare und Genesungswünsche!
    Im Beitrag oben habe ich ein kleines Update eingefügt.
    Ich hoffe, in den nächsten Tagen geht es hier dann wieder los.

    AntwortenLöschen
  17. Weiterhin gute Besserung und nimm Dir alle Zeit der Welt. Ich und ich denke auch die anderen bleiben Dir treu!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny,
    Ich habe mir schon Sorgen grmacht.
    Weiterhin viel Kraft auf dem Weg der Genesung.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com