- Die letzte Person, die ich umarmt habe, war gestern Abend der Lieblingsmann.
- Einkuscheln und ein schönes Buch lesen ist das Beste an kalten Herbstabenden.
- Was denkt sich eigentlich dieser Bekloppte da in den USA? Aus meiner Sicht gehört der eingesperrt...
- Ich arbeite überwiegend von zuhause aus. Und dafür bin ich dankbar.
- Halloween ist ein Brauch, mit dem ich nichts anfangen kann. Daher interessiert es mich auch nicht.
- Im Arbeitszimmer stapeln sich immer noch Berge Papierkram, auch vieles von meiner Mutter, das sortiert und aufgeräumt werden müsste, aber ich habe keine Lust darauf.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Folge Ninja Warrior Germany, morgen habe ich geplant, die Betten zu beziehen und die Winterdecken rauszuholen und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen, viel lesen und mich freuen, dass endlich wieder die normale Zeit gilt!
Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)
Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller
Hallo Conni.
AntwortenLöschenIch denke arbeiten von zu Hause aus ist eine Gewöhnungssache? Ich kann mir das ganz und gar nicht vorstellen. Ich muss raus und unter die Leute und deshalb froh, geht in meinem Beruf Homeoffice nicht.
Ich hoffe wirklich, dass die Amerikaner Vernunft annehmen und Harris gewählt wird und nicht wieder dieser Querulant!
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
Löschenja, das Home Office ist Gewöhnungssache. Als Corona damals los ging, sind wir ja von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert worden. Ich habe während der Pandemie zwei Jahre komplett von zu Hause gearbeitet.
Danach gab es bei uns neue Arbeitsmodelle. Normalerweise müsste ich an zwei Tagen je Woche ins Büro und an drei Tag darf in im Home Office bleiben. Seit meiner Erkrankung gehe ich meistens nur 1 Tag je Woche ins Büro. Das strengt mich so sehr an. Da ist es für mich viel angenehmer, mich morgens nicht aufbrezeln zu müssen sondern mich einfach in Schlabberkleidung zu Hause an den Schreibtisch zu setzen.
Ich bekomme hier zu Hause auch mehr Arbeit geschafft, weil ich nicht so oft gestört werde wie im Büro.
Oh ja, auf die Vernunft der Amerikaner hoffe ich auch sehr. Aber nach den Umfragen sieht es im Moment ja sehr knapp aus.
Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Trump verliert. Dann behauptet der doch wieder, die Wahlen wären manipuliert und hetzt seine Anhänger auf.
Liebe Grüße
Conny
Also mit Halloween, da kann ich mich definitiv anschließen. Das war für mich auch nie so richtig was - obwohl ich zur Generation gehöre, für die Halloween schon normal war. Und Ninja Warrior finde ich auch klasse 😀. Die ersten 2 oder 3 Staffeln hatte ich damals versäumt. Seitdem habe ich aber glaube ich keine Sendung verpasst 😀.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Hallo Julia,
Löschenwie schön, dass wir uns bei Halloween einig sind.
Ninja Warrior habe ich auch nicht von Anfang an verfolgt aber nachdem ich aus Neugier mal reingeschaut habe, fand ich das schon beeindruckend, was die viele leisten.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenHalloween ist nicht mehr das, was es mal war. Hauptsächlich Party und Konsum. Das eigentliche Fest Samhain ist dagegen was feines und gehört zu der Gruppe der Rauhnächte. Daher kommt auch das eigentliche Halloween. Ich werde wohl dieses Jahr mir mal Samhain näher anschauen.
Homeoffice - das wäre für mich, Disziplin, denn ich glaub, ich wäre da in irgendwas fallen.... Außerdem hätte ich daheim nicht die Ruhe.....Aufbrezeln würde ich mich aber auch nicht :-)
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschendiese Halloween-Partys haben ja gar nichts mit dem Brauch zu tun, der eigentlich dahinter steckt.
Ich kann damit allerdings auch nichts anfangen, insbesondere mit diesem Gruselkram. Solche Bücher lese ich auch nicht.
Ein bisschen Disziplin braucht man im Home Office schon, das stimmt. Aber wenn man es will, dann klappt es auch gut.
Das mit der Ruhe zu Hause ist bei mir viel besser als im Büro. Hier sitze ich alleine im Arbeitszimmer und niemand stört.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche
Conny