Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 14. Oktober 2024

Wochenrückblick KW 40 + 41/2024

 


 
gelesen:
beendet Das Winterhotel von Sarah Morgan
Ein Roman über Freundschaft, Neuanfänge und die Liebe zu Büchern 
 
komplett gelesen Schneeflockenträume von Karen Swan
Ein Roman über ein Freunde-Wochenende an dem Geheimnisse ans Licht kommen
 
angefangen Winterzauber in Athen von Mandy Baggot  
Ein romantischer Winterroman im verschneiten Athen 

gesehen:
Top Dog Germany, Inspector Barnaby, Bares für Rares, Die Rosenheim Cops, Verstehen Sie Spaß, Wer stiehlt mir die Show

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter im Seniorenheim

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, Urlaub am Brückentag und die 41. KW krankgeschrieben
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, neues Handy eingerichtet
 
gekauft: 
eine Großpackung Corona-Schnelltests, ein neues iPhone 15, neue Hülle für das iPhone

geärgert:
Warum hat es ausgerechnet wieder mich erwischt mit Corona. Ich hatte leider eine ziemlich schlimme Woche mit heftigen Symptomen und dazu die Angst, dass der Lieblingsmann sich ansteckt und erneut ins Krankenhaus muss. Das ist dank unseres Hausarztes, der profilaktisch ein Antibiotikum verordnet hat, nicht passiert, angesteckt hat er sich aber trotzdem.

gefreut:
über einen neuen historischen Roman

Ein Roman zur Kaiserzeit, als die Frauen das Radfahren entdeckten

geschlafen:
besonders in der zweiten Woche sehr viel

gedacht:
Wem haben wir eigentlich etwas getan, dass wir andauernd so gestraft werden?

gegessen:
Schinkennudeln, Bratwurst mit Spinat und Kartoffeln, Reibekuchen mit Apfelmus, Rinderrouladen mit Möhrengemüse, Hoppel Poppel, Linsensuppe (2 x), Käseomelette, Fleischklößchensuppe, Nudeln mit Tomatensauce, Gulaschsuppe, Kartoffelsalat mit Würstchen, kleines Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat, Nudelauflauf

gebloggt:
aufgrund der Krankheit leider nur 


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    geht es dir denn mittlerweile besser? Und deinem Mann? Dass er sich anstecken würde, war ja zu erwarten, das lässt sich in einem Haushalt wohl kaum vermeiden, außer man separiert sich wirklich ganz extrem.

    Dein Essen klingt wieder super, das wäre alles auch etwas für mich! Schinkennudeln werde ich in der ersten Schulwoche auch mal machen, so etwas simples ist dann ja perfekt, wenn ich arbeiten muss. Oder auch den Auflauf bzw. einen Schinkennudelauflauf :D

    Deine ganzen Winterbücher haben mich jetzt wieder darin erinnert, dass ich in diesem Jahr sehr spät mit meinem Beitrag zu den Weihnachtsbüchern bin. Den muss ich mal fertig machen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, danke, es geht besser aber fit bin ich noch nicht.
      Der Husten quält mich noch, besonders morgens, ich bin sehr kurzatmig und total schlapp. Deshalb bin ich auch eine weitere Woche krankgeschrieben.
      Mein Mann hat Glück gehabt, das Antibiotikum hat gewirkt und jetzt hat er „nur“ normale Erkältungssymptome. Es geht also auch einigermaßen.

      Ich liebe ja Nudeln, deshalb gibt es so was wie Schinkennudeln oder Käsespätzle öfter mal.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    das tut mir leid, dass es dich so heftig erwischt hat. Ich kenne einige Leute, die sich in der letzten Zeit infiziert haben, aber niemand hatte über heftige Symptome geklagt, die meisten waren nur 2-5 Tage krank und bei einigen war der Husten auch sehr hartnäckig. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Immerhin bist du für das nächste Halbjahr damit durch, ein Infekt ist ja auch Immunisierung.

    Haribo haben wir am Niederrhein besucht, da gab es schöne Angebote. Bei Bahlsen eher nicht, das war früher anders. Die Flips und Chips kosten dort 1,79, die bekomme ich im Angebot bei Netto, Rewe etc. günstiger. Aber wir wollten einen großen Lindor-Beutel für unseren Freund besorgen, den gibt es sonst nirgends. Und ein Beutel kam noch mit, damit befülle ich den Adventskalender für meine Mutter.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich hätte mir für mein Immunsystem lieber eine Auffrischungsimpfung geholt anstatt eine Infektion.
      Deine Bekannten, die sich infiziert haben, sind vielleicht auch nicht so krank wie ich. Durch meine Erkrankung fehlt meinem Körper viel Kraft und meine Lunge ist ja auch geschädigt.
      Ich bin jetzt leider wieder genau so kurzatmig wie vor 1 1/2 Jahren.
      Daher haut mich die Corona Infektion total um. Das war im Februar 2023 ja auch so.
      Ich bin nur froh, dass mein Mann nicht wieder auf der Intensivstation gelandet ist. Davor hatten wir große Angst.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    ach nein...das tut mir leid, dass es euch erwischt hat! Ich hoffe es geht euch mittlerweile besser und wünsche gute Genesung!

    Ich lese mittlerweile meinen dritten Weihnachtsroman und muss auch erst noch meine Post mit den Winter- und Weihnachtsbüchern schreiben...puh!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für die lieben Wünsche!
      Mich quält noch der Husten und ich bin total schlapp.
      Mein Mann hat „nur“ Erkältungssymptome, es geht also einigermaßen.

      Leider konnte ich letzte Woche kaum lesen aber inzwischen passen die Winterromane ja ein bisschen zum Wetter.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com