Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 4. Mai 2015

Montagsfrage der KW 19/2015




Gibt es ein Genre, das du noch nicht gelesen hast?


Jein!
Ausprobiert habe ich sicherlich alle Genre schon mal.
Aber es gibt ein paar, die nicht meinen Geschmack treffen und deshalb habe ich die Bücher dann meist abgebrochen.

Jugendbücher habe ich natürlich in meiner Jugend viele gelesen, heutzutage lese ich sie eher selten.

Erotische Romane treffen meistens auch nicht meinen Geschmack, weil die Handlung oft sehr flach ist.

Bei historischen Romanen kommt es sehr auf die Zeit an, in der der Roman spielt und das eigentliche Thema. 

Science Fiction mag ich bedingt. Obwohl ich solche Dinge wie "Star Trek" als Film oder Serie gerne sehe, sind Bücher in dem Bereich bei mir eher selten. Es sei denn die Fiktion schleicht sich z. B. in einen Krimi oder Thriller ein. So ist es ja z. B. bei der "in Death - Reihe" von J. D. Robb die in der Zukunft spielt.

Krimi und Thriller lese ich sehr gerne, aber Horror gefällt mir irgendwie gar nicht. Dabei kann ich eigentlich gar nicht genau begründen, warum ich das Genre nicht mag. Ein Buch von Stephen King habe ich z. B. noch nie gelesen.

Auch Dystopien sind nicht mein Geschmack. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Atmosphäre in diesen Geschichten meist ziemlich düster ist. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht das richtige Buch erwischt :-)





Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com