Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage der KW 20/2015




Kaufst oder leihst du Bücher lieber?


Vorwiegend kaufe ich meine Bücher lieber.
Ich lese ja sehr gerne Bücher-Reihen und die möchte ich dann auch komplett im Regal stehen haben. Ich nehme mir immer wieder vor, die eine oder andere Reihe mal hintereinander (ein zweites Mal) zu lesen. Leider klappt es nie, es gibt immer so viele tolle neue Bücher :-)

Ich habe allerdings auch schon viele Bücher weggegeben, die viele Jahre alt waren und die ich sicher nicht mehr lesen werde.
In unserer Wohnanlage gibt es einen Raum, eine Art "offener Bücherschrank", da kann man Bücher abstellen, die man nicht mehr mag und kann sich natürlich auch jederzeit bedienen. Da tausche ich dann oft aus, lege Bücher ab und nehme andere mit.
Ab und zu leihe ich mir auch schon mal Bücher von Freundinnen aus, aber das kommt seltener vor.

Eine Leihe in einer Bücherei habe ich seit meiner Kindheit oder Jugend nicht mehr gemacht. Damals hatte ich einen Büchereiausweis von der kleinen Bücherei in unserem Dorf, da meine Eltern die Bücher gar nicht so schnell herbei schaffen konnten, wie ich sie verschlungen habe.
In meiner Nähe gibt es kein passendes Bücherei-Angebot und wie schon erwähnt, meistens möchte ich die Bücher selber besitzen.





Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich mache eigentlich beides gerne, kaufen und leihen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com