Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Sonntag, 30. Oktober 2016

Kurzurlaub am Bodensee

Über das lange Wochenende Anfang Oktober waren wir für eine knappe Woche mit meiner Mutter in einem Kurzurlaub am Bodensee.
Bis auf den Sonntag, an dem es geregnet hat, hatten wir durchgehend schönes Wetter, die ersten 3 Tage waren sogar noch richtig warm.
Und so konnten wir viel unternehmen und anschauen.
Auch wenn es schon fast einen Monat her ist, möchte ich Euch noch ein paar Bilder zeigen:


Wir hatten ein schönes Hotel in Nonnenhorn, einem kleinen Ort in der Nähe von Lindau gebucht.

Quelle: Google Maps

 


Von Friedrichshafen sind wir mit dem Schiff zur Insel Mainau gefahren.






Ein Ausflug zum Rheinfall in Schaffhausen durfte natürlich auch nicht fehlen.



Die kleine Stadt Stein am Rhein sollte man wegen ihrer wunderschönen historischen Häuser gesehen haben.




Die Hafeneinfahrt von Lindau ist auch bei Regen sehenswert ...


... und ebenso das historische Rathaus.


Die Pfahlbauten in Unteruhldingen sind ebenfalls einen Besuch wert.
Die Führung ist wirklich interessant.




In Meersburg muss man gut zu Fuß sein, denn die Stadt liegt am Berg und hat steile Straßen.




Ein Besuch in St. Gallen lohnt ebenfalls, denn da gibt es nicht nur das Kloster, die Stiftsbibliothek und die Stiftskirche zu sehen sondern auch eine schöne Innenstadt.





Das waren ein paar Impressionen rund um den Bodensee. 
Danke für's Anschauen!


2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    ist zwar schon eine Weile her, aber da warst Du ja ganz in meiner Nähe. Ich wohne nur ca. 20 Minuten von Schaffhausen entfernt und noch ein bisschen näher habe ich es nach Stein am Rhein. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf einem so schönen Fleckchen Erde leben darf. Der Bodensee und sein Umland sind wirklich immer eine Reise wert. Schön, dass es dir gefallen hat.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ach wie schön, das hätte ich wissen müssen :-)
      Ja, dann lebst Du da, wo andere Urlaub machen.
      Das ist eine wirklich schöne Gegend und wir waren alle drei begeistert.
      Stein am Rhein mit den historischen Häusern hat uns wirklich gut gefallen, aber alles andere irgendwie auch. Das ist landschaftlich dort sehr schön und die Orte bzw. Städte sind sehr vielfältig.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com