Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 8. April 2021

Top Ten Thursday #97

 





Thema diese Woche:

10
Neuerscheinungen in diesem Jahr, auf die du dich freust 


Meine Wunschliste beinhaltet natürlich auch die Neuerscheinungen, die ich in Vorschauen oder anderen Ankündigungen so entdecke. Die Liste ist immer ziemlich lang, so dass ich hier viel Auswahl hatte. Die Liste könnte noch viel länger sein, aber ich habe versucht, eine schöne Mischung zusammen zu stellen. Es sind sowohl Reihenfortsetzungen als auch Einzelbände dabei.






  • Sebastian Fitzek - Der erste letzte Tag. Kein Thriller 28.04.2021
  • Miriam Covi - Sehnsucht in Aquamarin 10.05.2021
  • Kate Penrose - Tiefrot tanzen die Schatten 26.05.2021
  • Marie Matisek - Sommerlese 01.06.2021
  • Lilli Beck - Wenn die Hoffnung erwacht 14.06.2021
  • Ulrike Sosnitza - Die Glücksschneiderin 14.06.2021
  • Renée Carlino - Zwischen uns nur ein Wort 25.06.2021
  • Hanna Caspian - Gut Greifenau - Sternenwende 01.07.2021
  • Rita Falk - Rehragout-Rendezvous 17.09.2021
  • Dani Atkins - Bis zum Mond und zurück 01.12.2021

Klicks auf die Cover führen zu Amazon und den Klappentexten *



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    meistens vermeide ich es nach Vorschauen zu sehen, mir fallen auch immer so genug Bücher zu. Und bei Selfpublishern oder Kleinverlagen kommt man eher durch Mund zu Mund Werbung dazu, sich ein Buch zu holen. Fitzek war heute schon mehrmals dabei, da bin sogar ich neugierig, da es mal kein Thriller ist. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich schaue die Vorschauen immer durch, vielleicht aus Sorge, dass mir von Lieblingsautoren was durch geht ;-)
      Auf den Fitzek bin ich auch sehr gespannt, mal sehen ob er auch was anderes als Thriller kann.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben heute den neuen Fitzek gemeinsam. Auf das Buch bin ich schon extrem gespannt!!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ja auf den Fitzek bin ich auch sehr gespannt, mal sehen, ob er auch was anderes als Thriller kann.
      Ich schaue mal bei Dir vorbei...
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    keine Gemeinsamkeiten, aber auf Rita Falks Eberhofer-Reihe hätte ich auch mal kommen können. Ich gucke auch eher selten die Verlagsvorschauen durch und trotzdem finde ich immer genug Lesestoff :-) Beim Fitzek warte ich mal die ersten Meinungen ab, bevor ich mich entscheide.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich schaue die Vorschauen immer durch und fülle meine Wunschliste. Vielleicht aus Sorge, dass mir von Lieblingsautoren was entgehen könnte ;-)
      Auf den Fitzek bin ich sehr gespannt, mal sehen, ober auch "Kein Thriller" kann.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Conny
    ich hab Bücher auf meiner heutigen Liste, die auf deiner Wunschliste stehen, du hast welche von mir :-) Sommerlese, Die Glücksschneiderin und die Sehnsucht in Aquamarin. Die wären wohl auch auf meiner TTT-Liste gelandet, wenn ich mich nicht hauptsächlich für Krimis entschieden hätte. Vielleicht lesen wir die dann auch in etwa gleichzeitig!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anya,
      wie schön, wir haben ja öfter mal den gleichen Lesegeschmack. Da bin ich gespannt, ob wir die Bücher dann zur gleichen Zeit lesen werden und auch gleicher Meinung sind :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Den Fitzek hab ich schon bei einigen anderen gesehen. Mich reizt das eher nicht so, allerdings bin ich auch kein eingeschweißter Fan vom Autor :D Auch wenn ich schon einige wirklich gute Bücher von ihm gelesen hab!

    Das von Rita Falk ist auch schon mal aufgetaucht. Ich hab ja mal in Band 1 reingelesen aber der Schreibstil ist so gar nichts für mich ;) Aber einige Verfilmungen davon hab ich gesehen, die mag ich!

    Ich wünsch dir ganz viel Lesespaß mit den Büchern, wenn sie bei dir einziehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ach so ein riesiger Fitzek Fan bin ich auch nicht.
      Aber mich interessiert einfach mal, ob er auch was anderes kann als Thriller und wie er das umsetzt.

      Ich liebe die Eberhofer-Bücher von Rita Falk und die Filme mag ich auch sehr. Die sind wirklich gut umgesetzt und auch von den Schauspielern her gut besetzt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    die Bücher von Rita Falk stehen noch auf meiner WuLi.
    Bin da auch total gespannt drauf. Bisher habe ich zu der Reihe nur gutes gehört.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      die Eberhofer-Reihe ist wirklich schön, Krimis aber mit viel Humor. Sie hat aber auch viel bayerisches, das muss man mögen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    ich mag dieses Thema heute, da man so noch ein paar weitere Bücher kennenlernt. :)

    Der Fitzek sowie das neue Buch von Dani Atkins stehe auch auf meiner Wunschliste, haben es aber nicht in die Top Ten geschafft, da ich mich auf andere Bücher etwas mehr freue bzw. sicherer bin, dass ich sie anschaffen möchte.

    Die anderen Bücher kenne ich zum Teil durch die Cover, sie sprechen mich aber nicht an. :)

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, heute ist Wunschlisten-Alarm beim TTT :-)

      Bei dem neuen Fitzek bin ich mal gespannt, ob er auch "Kein Thriller" kann und wie er es umsetzt.

      Dani Atkins habe ich mit den letzten beiden Büchern erst lieben gelernt. Vorher hatte ich sie irgendwie ignoriert.

      Jetzt schaue ich mal, was Du so auf der Liste hast.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Huhu Conny :)

    Ich hab heute ein bisschen suchen müssen, meine WuLi ist doch eher kurz und so viele Neuerscheinungen hatte ich gar nicht auf dem Schirm für dieses Jahr.
    Von deinen Büchern kenne ich einige aus den Vorschauen. Gespannt bin ich auf die Reaktionen des Fitzeks, auch wenn ich es selbst nicht lesen werde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Sehnsüchtig erwartete Neuerscheinungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      meine Wunschliste ist immer ewig lang und mit den Vorschauen wird sie dann jedes Mal noch länger und auch häufig beim TTT :-)
      Auf den Fitzek bin ich sehr gespannt, weil ich nicht erwartet hätte, dass er mal was anderes schreibt als Thriller.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Hallo liebe Conny,
    den neuesten Eberhofer erwarten meine Tochter und ich auch schon ganz sehnsüchtig. Von Gut Greifenau habe ich die ersten drei Bände auf dem SuB, müsste nur langsam damit mal in die Potten kommen. Wenn der Tag nur mehr Stunden hätte! ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh ja, da sagst Du was, einen längeren Tag könnte ich auch oft gebrauchen. :-)
      Aber die Gut Greifenau-Reihe kann ich Dir wirklich ans Herz legen. Der letzte Teil erscheint ja im Sommer.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Conny

      Löschen
  10. Guten Morgen Conny,

    unsere Gemeinsamkeit mit Herrn Fitzek hast du ja schon entdeckt. Ich bin auch gespannt, wie das Buch wird.

    Sonst würde mich nur noch das neue von Dani Atkins ansprechen. Da hab ich ein paar der Geschichten als Hörbuch gehört und fand sie ganz gut, aber als es sie nicht mehr als Hörbuch von Argon gab, hab ich damit aufgehört. Zum Lesen hab ich dafür keine Zeit.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      Hörbücher sind ja so gar nicht meins. Wenn ich nebenbei was anderes mache, bekomme ich nichts von der Geschichte mit und wenn ich mich aufs Hören konzentriere, schlafe ich irgendwann ein .-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Conny

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Conny

    Wir haben mit Fitzek und Falk zwei Gemeinsamkeiten, wie du bereits entdeckt hast.

    Dani Aktins und Lilli Beck ziehen natürlich beide auch bei mir ein.

    Insgesamt mal wieder eine schöne Liste die du da hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      da dachte ich mir schon, dass Atkins und Beck auch was für Dich sind. Wir haben ja oft einen ähnlichen Lesegeschmack.

      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,

      Conny

      Löschen
  12. Hallo Conny,

    oh ja, die Wunschlisten werden bis zum Bersten gefüllt bei diesem Thema. XD

    "Bis zum Mond und zurück" hört sich nach einer sehr berührenden Geschichte an. Manchmal lese ich gerne etwas in die Richtung, dafür muss ich aber in der passenden Stimmung sein.

    Dann wünsche ich dir mal, dass diese Neuerscheinungen bei dir einziehen und dir großartige Lesestunden bescheren.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres



    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com