Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 29. April 2021

Top Ten Thursday #98

 





Thema diese Woche:

10 spannende Bücher, die in der Vergangenheit spielen

"Spannende Bücher" ist ja ein Begriff, den man unterschiedlich auslegen kann. Da ich so gut wie nie historische Krimis lese, habe ich mich für andere Geschichten, teilweise auch Trilogien oder Reihen, entschieden, die für mich auf ihre Weise sehr spannend und fesselnd waren. Alle Bücher sind mit 4 oder 5 Sternen bewertet.

Hier ist meine Auswahl, die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt:












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen! Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine heute, aber ein paar der Titel sind mir schon des Öfteren begegnet und würden mich auch interessieren. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      na ich denke, heute war die Auswahl quer durch alle Genre auch groß. Da wird es selten Gemeinsamkeiten geben. Ich schaue mal, was Du so ausgewählt hast.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,

    manche Familiengeschichten sind auch sehr spannend, da muss es nicht unbedingt ein Krimi sein.

    Vier Bücher deiner Liste kenne ich auch, Brigitte Riebes Reihe fand ich super. Die Modeschöpferin, die Glückskinder ebenfalls und vom Grandhotel Schwarzenberg kenne ich nur den einen Teil, da kann ich mir kein Urteil erlauben.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ja, ich wusste, dass Du einiges von meiner Liste gelesen hast. Vom Grandhotel Schwarzenberg solltest Du die beiden folgenden Teile noch lesen, das war eine wirklich tolle Trilogie.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Conny

    "Glückskinder" wird demnächst gelesen. Die Reihe "Gut Greifenau" würde mich sehr interessiern.Davon gibt es ja schon 4 Teile, oder?

    "Sophies Hoffnung" steht auch schon in den Startlöchern. Hast du die Folgebände auch gelesen?

    Die Schwestern vom Ku'damm fand ich auch sehr spannend.

    Jojo Moyes ist immer klasse. Eine ganz tolle Liste hast du da wieder.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Von Gut Greifenau gibt es inzwischen 5 Teile und der 6. und letzte Teil erscheint im Sommer.

      Von Sophia habe ich die ganze Trilogie regelrecht verschlungen. Du hättest jetzt das Glück, alle 3 Teile hintereinander lesen zu können. Auch klasse!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny
    aus deiner Liebe habe ich "Sophias Hoffnung" (tolle Trilogie!) und "Jahre des Aufbaus gelesen. Die andern kenn ich vom Sehen.

    Auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeiten haben - die Auswahl war ja auch viel zu gross - haben wir eins gemeinsam: die Frauen. Du hast Romane über fiktive Frauen gewählt heute, ich über reale, bekannte Frauen :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja die Auswahl war bei diesem Thema sehr groß, quer durch alle Genre.

      Die Sophia-Trilogie hat mich auch begeistert und die Trilogie von Brigitte Riebe ebenso.

      Stimmt, das fällt mir jetzt erst auf, dass es in meiner Auswahl auch viel um starke Frauen geht :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    zwar haben wir keine Gemeinsamkeiten in unseren heutigen Listen, aber ich habe "Sophias Hoffnung" auch gelesen und für gut befunden. Gut Greifenau müsste ich langsam mal angehen, denn ich habe die ersten drei Bände im Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Sophia-Trilogie habe ich komplett gelesen und förmlich verschlungen.
      Von Gut Greifenau gibt es ja schon 5 Teile und er 6. und letzte Teil kommt im Sommer. Die Reihe lohnt sich aber auf jeden Fall!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo,
    leider kenne ich wieder keines der Bücher aber es scheint sich um Bücher mit starken Frauen und deren Schicksal zu handeln. Sichrich sehr spannend. Ich habe heute mal auf Fantasy verzichtet und viele Serien dabei. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, das sind überwiegend Geschichten um starke Frauen oder auch Familien-Sagas. Ich mag so was gerne.

      Na, dann bin ich mal gespannt, was Du ohne Fantasy so ausgewählt hast.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Guten Morgen Conny,

    ich finde auch dass man spannend sehr vielfältig auslegen kann. Von den Büchern kenn ich nur ein paar vom Sehen, aber so wirklich in mein Genre fällt jetzt keins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      eine Familien-Saga oder ähnliches kann für mich genau so spannend sein wie ein Krimi.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hi Conny,

    da gehts mir ähnlich wie dir - ich kenne leider keins davon, aber das ist ja nix neues :)
    Von den Covern her spricht mich aber keins so wirklich an, das sind genau die Bücher, die mich eher gar nicht reizen.

    Aber schön dass du eine Auswahl treffen konntest - ich habe extra den Begriff "spannend" gewählt und gehofft, dass ihn jeder passend für sich umsetzt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      oh und ich liebe Familiensagas und ähnliches.
      Und ja, ich habe das spannend genau für mich passend umgesetzt. Nichts gegen einen spannenden Krimi oder Thriller aber solche Romane können auch sehr spannend sein.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Conny

      Löschen
  9. Hallo Conny,

    die Cover sind ja alle so schön. Gerade historische Romane laden optisch immer sehr zum Träumen ein, dabei sind die Geschichten dahinter oftmals hart.

    Vom Sehen her sagt mir "Gut Greifenau" etwas und die Bücher von Jojo Moyes sind mir bekannt. Ich habe auch einige von ihr gelesen.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Gut Greifenau ist ja eine Reihe von der bald der 6. und letzte Teil erscheint. Sehr lesenswert, ein Stück Zeitgeschichte!

      Stimmt, die Cover bei historischen Geschichten sind ja oft der Zeit angepasst, in der sie spielen. Das gefällt mir auch immer gut.

      Schönes restliches Wochenende noch!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com