Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Top Ten Thursday #128

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, mit einem schwarzen Cover

Schwarz kommt als Farbe auf Covern erstaunlich oft vor, habe ich festgestellt und das nicht nur bei Thrillern. Und so konnte ich eine Mischung aus Romanen, Thrillern und Psychothrillern zusammenstellen.
Die Cover sind nicht vollständig schwarz aber wenigstens überwiegend :-) 
Die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt.

Hier ist meine Auswahl:
 











Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Die beiden Thriller von Arno Strobel habe ich gelesen. Von den "Winterschwestern" habe ich die alte Ausgabe im Regal...noch immer ungelesen :( Würde jetzt dann passen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,
      die Winterschwestern kannte ich noch nicht, deshalb hatte ich die Neuauflage als Rezensionsexemplar angefragt. Mir hat das Buch gut gefallen. Und ja, da ist es sehr winterlich, das passt dann bald in die Jahreszeit.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny,
    Zwar haben wir kein Buch gemeinsam aber diverse Bücher von Arno Strobel. Interessanterweise ist Der Trakt das einzige Buch, das ich von ihm gelesen habe, und ich weiß eigentlich gar nicht so recht, warum, denn ich fand es richtig gut. Naja, vielleicht komme ich ja mal dazu, mehr von ihm zu lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      mein erstes Buch von Strobel war Der Sarg. Damit hat er mich regelrecht angefixt und ich habe weitere Bücher von ihm gelesen. Ich mag seine Art zu schreiben und die Geschichten aufzubauen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,
    unsere Gemeinsamkeit mit Fitzek hast Du ja schon entdeckt. B.A. Paris hab ich auch gelesen, hätte ich auch nehmen können, aber da ich so viel Auswahl hatte, hab ich da gar nicht dran gedacht. Mir hat auch Saving Grace viel besser gefallen.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      mir hat Saving Grace von B. A. Paris auch besser gefallen, aber das war halt nicht schwarz :-)

      So sehr viel Auswahl hatte ich nicht, aber ich bin auch nicht so sehr weit zurückgegangen in meiner Leseliste.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    deine Liste ist richtig tiefschwarz geworden. 🖤
    Von den Titeln kenne ich keinen näher. Strobels Bücher und Winterschwestern würden mich am meisten reizen.
    So, jetzt werde ich mich mal meinem Mann widmen. Er hat Geburtstag.
    Morgen werde ich beim FF mal aussetzen, ist mir zu fitzelig am Handy.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, ich war überrascht, dass es doch in fast allen Genre schwarze Cover gibt.
      Die Mörderfinder-Reihe von Strobel ist richtig gut, die lohnt sich.
      Winterschwestern war eine Neuauflage eines älteren Buches, das ich aber noch nicht kannte.

      Herzliche Glückwünsche und alles gute für Deinen Mann und Euch beiden noch viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    deine Auswahl an schwarzen Covern gefällt mir sehr gut! Die Mischung mit rot/gelb ist echt klasse.

    Außer unserer Gemeinsamkeit habe ich keins dieser Bücher gelesen. Aber ich kenne sehr viele vom Sehen.

    Erst durch dich habe ich erfahren, wie lang die Reihe von J. D. Robb ist! Das ist wirklich nichts, um es mal eben zu starten.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, ich war überrascht, dass es doch in fast allen Genre schwarze Cover gibt. Irgendwie sehen die ja auch oft edel aus.

      Stimmt, die Reihe von J. D. Robb hat in deutscher Übersetzung schon 43 Teile, der 44. kommt bald. Im englischen Original gibt es noch mehr. Man kann die Fälle aber auch einzeln lesen, denn die Personen lernt man schnell kennen. Aber ich denke, es macht dann weniger Spaß.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Huhu Conny :)

    Schwarz wird generell sehr häufig verwendet, auch in der Fantasy. Wobei da meistens noch einige Farbtupfer dabei sind. Von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich wie immer aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine schwarzen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich war doch überrascht, dass es auch bei den Romanen schwarze Cover gibt. Aber die sehen ja auch oft dann sehr edel aus.
      Und z. B. bei den beiden Büchern von Kristin Hannah hat es dann auch einen Wiedererkennungswert, wenn die Cover ähnlich gestaltet sind.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny, vollständig schwarze habe ich heute nicht. Da haben die Leser von Horror und Psychothrillen wohl mehr Auswahl. Ich kenne leider wieder keines der Bücher. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Das ist definitiv sehr schwarz bei dir und ich find es echt interessant, wie viele wir alle doch gefunden haben - und das in ganz unterschiedlichen Genren!
    Von dir kenne ich heute leider auch wieder keins, aber einige sind mir durchs Cover oder die Autoren bekannt ;) "Der Heimweg" von Fitzek ist ja heute doch desöfteren dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich war auch erstaunt, dass es praktisch in allen Genres schwarze Cover gibt. Die können ja auch sehr elegant aussehen.

      Genau, Der Heimweg, war oft vertreten, das Cover passt ja auch perfekt.

      Ein schönes WE und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Guten Morgen Conny,

    die Cover wirken auf den ersten Blick auf jeden Fall sehr schwarz und passen wirklich gut zum Thema.

    Du erinnerst mich daran, dass ich "Der finstere Pfad" am SuB habe. Darauf freue ich mich, aber ich weiß noch nicht, wann ich es lese.

    Ich wünsche einen schönen Tag und schon einmal einen guten Rutsch ins Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich war erstaunt, dass es so ziemlich in allen Genre schwarze Cover gibt. Ich habe versucht, so richtig schwarze zu finden :-)

      Ja, ich erinnere mich, dass Du den finsteren Pfad schon hast. Bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Guten Morgen Conny,

    unsere Gemeinsamkeit mit Der Heimweg hast du ja schon entdeckt und ja, das Buch hat sich für das Thema wirklich angeboten :D
    Sonst hab ich aber auch noch die beiden Bücher von Arno Strobel gelesen, sie haben mir ganz gut gefallen, waren für mich aber nicht die stärksten von ihm.
    Von Kristin Hannah hab ich schon ewig Zwischen uns das Meer auf dem SuB. Das wollte ich damals unbedingt haben, aber zum Lesen bin ich noch nicht gekommen...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      stimmt, das Cover vom Heiweg ist ja fast ausschließlich schwarz. Deshalb sah man das Buch auch bei vielen Blogs.

      Zwischen uns das Meer ist eines der besten Bücher von Kristin Hannah. Das solltest Du mal lesen....

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com