Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Top Ten Thursday #127

 





Thema diese Woche:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort GRUSELZEIT 


Das Wort passt ja für viele gut in diese Zeit, denn Halloween naht.
Da ich mit Halloween aber nichts anfangen kann und Grusel- oder Horrorbücher nicht lese, habe ich meine Liste heute zumindest mit Thrillern und Krimis gefüllt. Die passen ja auch in diese Zeit :-)
Die Rezensionen sind unten bei den Titeln verlinkt.






G - Geliebt von einem Feind - J. D. Robb

R - Rehragout-Rendezvous - Rita Falk

U - Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler



L - Liebe mich, töte mich - Jennifer Hillier

Z - Zerrissen - Michael Tsokos

E - Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

I - Im Versteck - Sabine Thiesler

T - Tief in den Wäldern - Chevy Stevens





Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,
    bei mir wirst du auch keine Gruseltitel finden, aber die Worthülse kann man ja auch anders füllen.
    Zerrissen hätte ich auch wählen können, aber mir fiel ein anderer gruseliger Thriller ein, den ich kürzlich gelesen habe.
    Das Rehragoutrendezvous möchte ich noch lesen, bei der Reihe hinke ich etwas hinterher. Aber da mache ich mir keinen Stress, die Titel laufen mir nicht weg. :-)
    Von Chevy Stevens habe ich lange nichts mehr gelesen, fällt mir gerade auf. Zur Zeit habe ich es ja nicht so sehr mit Thrillern.

    Ich wünsche dir eine angenehme und wenig gruselige Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-139.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich lese lieber Thriller als z. B. Regionalkrimis. Da gibt es nur wenige, wie eben den Eberhofer, die ich mag.
      Um halbwegs passend zum Thema zu sein, habe ich eben nur Thriller und Krimis gewählt.
      Die Bücher von Chevy Stevens mag ich sehr und ich fiebere immer jedem neuen entgegen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Fanti! Gemeinsamkeiten haben wir heute zwar nicht, aber ich habe zwei deiner Titel gelesen: "Tief in den Wäldern" von Chevy Stevens und "Liebe mich, töte mich" von Jennifer Hillier.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      die beiden genannten Bücher haben mir gut gefallen. Sie sind zwar nicht "gruselig" aber waren doch sehr spannend.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    eine schöne Liste und so viele Thriller hatte ich jetzt hier gar nicht erwartet :D
    Ich kenne einige der Bücher Sharing war ein Highlight für mich, Einer wird sterben hat mich dagegen nicht völlig überzeugt. Es geginnt am siebten Tag hatte meine frühere Blogpartnerin gelesen und sie hat es gleibt und Tief in den Wäldern habe ich auf dem SuB. Da muss ich mir gleich mal deine Rezension dazu anschauen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      oh ich lese durchaus gerne und auch öfter mal Thriller. Besonders mag ich Psychothriller oder eben solche, die einen richtigen Nervenkitzel haben.
      Tief in den Wäldern hat mir gut gefallen. Bin gespannt, wie Du es beurteilen wirst.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, deine Gruselzeit sieht ja wirklich richtig gruselig aus. Bei mir hat das nur zum Teil geklappt, und es sind einige weniger düstere Bücher mit hinein gerutscht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      gruseliges lese ich ja nicht. Deshalb habe ich versucht, wenigstens nur Thriller und Krimis zu finden. Das hat dann auch geklappt.
      Passt ja auch einigermaßen zum Thema...
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny
    tatsächlich kann ich mit der "Gruselzeit" auch nicht viel anfangen, für mich wäre dann eher der Reformationstag etwas, weshalb ich heute auch pausiere und bei ähnlichen Fragen in den kommenden Wochen dann ebenfalls.

    Von deinen Büchern kenne ich keins - ich staune! Falk und Lorenz kenn ich vom Sehen her.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      mit Grusel, Horror usw. kann ich gar nichts anfangen. Auch mit Halloween nicht. Aber ich fand eben, dass spannende Thriller und Krimis auch zum Thema passen.

      Ja, da staune ich auch, dass Du gar nichts von der Liste kennst.
      Die Krimis von Rita Falk sind ja eher Regionalkrimis, die auch viel Humor haben. Wiebke Lorenz hat leider lange keinen neuen Thriller mehr veröffentlicht.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    ich finde, dass Thriller auch wunderbar zum Thema passen. Diese sind ja auch gruselig.

    Das Cover von "Und draußen stirbt ein Vogel" finde ich sogar richtig schlimm gruselig! :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Thriller von Sabine Thiesler sind auch oft heftig und gruselig. Aber auch immer unglaublich spannend, deshalb mag ich so so gerne.
      Bald kommt wieder ein neuer, darauf freue ich mich schon.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Huhu Conny :)

    Ich lese auch keine Horrorbücher, auf meiner Liste tummelt sich heute dann eher die gruselig angehauchte Fantasy. Krimis und Thriller kommen mir auch eher selten unter.
    Vom sehen her kenne ich einige deiner gezeigten Bücher, gelesen habe ich aber bisher keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gruselzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      es gibt ja auch in anderen Genres super spannende und leicht gruselige Bücher. So konnte man das Thema ja auch füllen.
      Fantasy lese ich allerdings auch nicht, wie Du weißt :-)
      Aber ich finde es spannend, was die anderen Mitstreiter so zum Thema gefunden haben.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Klar passen Krimis und Thriller auch super und du hast deine Liste ja auch perfekt mit diesem Genren gefüllt :)
    Einige der Autorennamen kenne ich, gelesen hab ich aber keins deiner Bücher. Die Reihe von Rita Falk wird ja immer wieder gerne erwähnt und ich weiß, dass viele Fans davon sind - aber ich kann mit dem Schreibstil leider so gar nichts anfangen *lach* Aber die Filme mag ich sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, das war auch mein Ehrgeiz, wenn ich schon keine Gruselbücher habe, die Liste wenigstens komplett mit Thrillern zu füllen. Der Eberhofer von Falk musste mit rein, auch wenn es ja mehr ein humorvoller Krimi ist, sonst hätte ich kein Buch mit R gehabt :-)
      Liebe Grüße und noch ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    die Aktion ist ja toll. Da werde ich wohl nachher auch mitmachen. Muss ja nicht unbedingt am Donnerstag sein :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      diese Aktion gibt es jede Woche. Immer wird eine Bücherliste zu einem bestimmten Thema erstellt.
      Auf dem Blog Weltenwanderer von Aleshanee findest Du alle Infos und auch die Themen:
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html

      Ich würde mich freuen, wenn Du demnächst auch dabei bist.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com