Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 31. Oktober 2022

Lesestatistik Oktober 2022

 
Der Oktober war in diesem Jahr wirklich mal ein "goldener" Oktober und hat mich mit viel Sonne und auch noch Wärme erfreut. Ja, ich weiß, die Temperaturen sind nicht normal für diese Jahreszeit, erfreut haben sie mich trotzdem.
Der Monat war insgesamt für mich in Ordnung.
Ich habe mir ein neues iPhone und ein neues iPad gegönnt und freue mich an meinen neuen Geräten.
Dann wurden wir beide zum 4. Mal geimpft und ich bin sehr froh darüber, denn in meinem Umfeld, sowohl privat als auch beruflich, höre ich nahezu täglich von neuen Corona-Infektionen. Einige hat es leider auch recht heftig erwischt. Eine neue Variante ist im Umlauf und die scheint sehr ansteckend zu sein. Daher bin ich sehr froh, dass ich weiterhin viel im Home Office arbeiten kann. Meine Bürotage kann ich selbst festlegen und wähle meistens Tage, an denen nicht so viele Kolleginnen und Kollegen anwesend sind. Ansonsten sind wir weiterhin sehr vorsichtig und gehen nirgendwo hin, wo es nicht sein muss. 
 
Mit meinen gelesenen Büchern bin ich diesen Monat sehr zufrieden.
Ich habe schon einige weihnachtliche und winterliche Bücher gelesen, auch wenn sie zum aktuellen Wetter noch nicht so gut passen. Aber es war schön, dass es draußen noch warm war, während ich von Schnee und Kälte gelesen habe :-)
Mit der Buchauswahl hatte ich wieder einmal Glück oder ein gutes Händchen. Es waren alles schöne Bücher, die mich gut unterhalten haben.
Insgesamt sind es 8 Bücher mit 3.400 Seiten geworden, was für mich ein gutes Ergebnis ist. Jeweils viermal habe ich die fünf und vier Sterne vergeben. Eine Enttäuschung oder gar ein Flop war also nicht dabei. Aus den vier hochbewerteten Büchern kann ich kein einzelnes Highlight auswählen, denn sie waren alle auf ihre Art toll.
Der jährliche Weihnachtsroman mit Hund von Petra Schier hat mich wieder begeistert. Aber auch der neue Roman von Annette Hennig, der diesmal mehr ein Schicksalsroman als ein Familienroman ist, war wirklich toll. Und Sue Moorcroft und Angelika Schwarzhuber haben mich mit ihren diesjährigen Weihnachtsromanen ebenfalls überzeugt. 
Mit den Rezensionen hänge ich seit meinem Urlaub sehr stark hinterher. Ich bemühe mich aber, alle noch nachzuliefern.
 
Nun schaue ich mal, was mir der November so an Bücher ins Haus spült. Es wird auf jeden Fall etwas ruhiger, wie meistens im Monat nach der Buchmesse.
Ich wünsche Euch und mir einen schönen Lesemonat November!
 
 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2022
 
   
 
 
Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Oktober:
 



  1. Mandy Baggot - Winterzauber in den Hamptons
    432 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Sue Moorcroft - Sternschnuppenfunkeln
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  3. Karen Swan - Winterträume im Schnee
    608 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Annette Hennig - Evas verlorene Jahre
    488 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Petra Schier - Auf tapsigen Pfoten ins Glück
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Angelika Schwarzhuber - Die Weihnachtsfamilie
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Sarah Morgan - Weihnachtsreise zum Nordlicht
    400 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  8. Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen
    320 Seiten ⭐⭐⭐⭐


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.400 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 109,7 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 81
gelesene Seiten: 34.137
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.413,7
Ø gelesene Seiten je Tag: 112,3
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden. 

13 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    auch wir haben uns den zweiten Booster im Oktober geholt, fehlt noch die Grippeimpfung, die ich wohl gegen Ende November machen werde.
    Bücher haben wir keine gemeinsam im Oktober, denn ich hab meine Weihnachtsromane - bis auf einen - noch auf die Seite gelegt. Mir war das Wetter viel zu schön :-) Von deinen möchte ich Karen Swan und Sarah Morgan lesen, evt. noch Tanja Janz.
    Dafür haben wir die Bewertungen gemeinsam, ich hab auch nur nur 4 und 5 Sterne verteilt :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ich musste mit der Impfung auf einen Termin bei unserem Hausarzt warten, da die offizielle Impfstelle hier die Impfung nur an Ü 60 vergibt. Und ich bin ja noch nicht so weit. Aber der Hausarzt war der Meinung, dass aufgrund meiner Erkrankungen es sinnvoll ist.
      Grippeschutzimpfung habe ich nicht gemacht. Die hatte ich auch noch nie und hatte die letzte Grippe vor über 25 Jahren.

      Mir war es eigentlich auch noch zu früh für die Weihnachtsromane aber da die meisten Rezensionsexemplare waren, wollte ich die Verlage nicht so lange warten lassen.
      Die von Karen Swan und Sarah Morgan waren beide schön und hatten ein besonderes Ambiente. Tanja Janz war gewohnt warmherzig, so wie man sie kennt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    bei uns wird nur an Menschen über 60 und an Risikopatienten die 4. Impfung vergeben. Ich muss also noch warten....
    Mein Oktober war ebenfalls sehr gut diesmal - ganz im gegensatz zum enttäuschenden September. Umso mehr habe ich mich gefreut und auch das schöne Wetter genossen. Jetzt ist es aber schon sehr nebelig und grau geworden und nasskalt. ich mag den November überhaupt nicht.

    Drei deiner Weihnachtsbücher habe ich bereits hier liegen und das von Petra Schier auch schon begonnen. Ich liebe ihre Hunde-/Weihnachtsbücher =) Sarah Morgen gehört auch jedes Jahr dazu und dann habe ich bei LB noch "Die Weihnachtsfamilie" gewonnen.

    Mein Rückblick kommt wie gewohnt am 1. des Monats.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      so wie bei Euch die Regelung für die 4. Impfung ist, ist hier auch die Empfehlung der ständigen Impfkommission. Die offizielle Impfstelle unserer Stadt hält sich auch daran. Die Ärzte dürfen aber anders entscheiden und mein Hausarzt hielt sie aufgrund meiner Erkrankung für sinnvoll. Da war ich froh, dass ich sie mit meinem Mann gemeinsam bekommen konnte.

      Hier ist noch immer nichts von Novemberwetter zu sehen. Gestern und heute hatten wir 18 bis 19 Grad und Sonnenschein.

      Die Hundebücher von Petra Schier liebe ich auch, das gehört einfach jedes Jahr dazu. Sarah Morgan hatte diesmal einen schönen Schauplatz und Die Weihnachtsfamilie war auch herzerwärmend.
      Da wünsche ich Dir viel Freude mit den Büchern.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    auch ich habe den goldenen Oktober sehr genossen, auch wenn es natürlich viel zu warm für diese Zeit im Jahr gewesen ist. Trotzdem tut der Sonnenschein der Seele gut.

    Über deine winterlichen Bücher muss ich mal wieder schmunzeln. Das wäre bei dem Wetter nichts für mich, aber ich freue mich sehr, dass du wieder ein gutes Händchen bei der Auswahl gehabt hast und so viele schöne Lesestunden verbracht hast.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, das Wetter ist nicht ok für diese Jahreszeit. Aber ich genieße es so sehr, dass ich immer noch ohne Socken und im T-Shirt rumlaufen kann. Und wenn draußen die Sonne scheint, steigt meine Stimmung immer gleich an.

      Ach die winterlichen Bücher ließen sich gut lesen, auch bei Sonnenschein. Im Schnee scheint ja auch mal die Sonne :-)
      Es waren halt alles Rezensionsexemplare. Aber für die eigentlichen Feiertage habe ich mir auch noch was aufgehoben.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, hast du die 4. Impfung gut vertragen? Ich zögere, mich nochmal impfen zu lassen, weil es mir nach der dritten Impfung sehr schlecht ging.
    Was die Bücher im Oktober angeht, haben wir den Roman von Annette Hennig gemeinsam. Der Weihnachtsroman von Petra Schier kommt in Kürze dran, da habe ich erstmal ihren historischen Roman gelesen. Es freut mich für dich, dass du eine gute Auswahl getroffen hattest und dass keine Enttäuschung dabei war. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Bücherauswahl, allerdings habe ich unter den 5-Sterne-Büchern einen einwandfreien Favoriten: Rebecca Gablé kann mich halt einfach immer begeistern und ist nur ganz schwer zu toppen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen neuen Geräten und einen angenehmen Novenber, hoffentlich mit reichlich guten Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja ich habe die Impfung sehr gut vertragen, wie die anderen drei davor auch. Jetzt war es sogar der neue, angepasste Impfstoff.
      Das einzige war, dass die Einstichstelle ein bisschen weh tat, aber das hatte ich bei allen Impfungen.

      Das neue Buch von Annette Hennig hat mir richtig gut gefallen. Da freue ich mich schon auf weitere Teile mit den beiden älteren Herren :-)
      Der Hunderoman von Petra Schier gehört für mich jedes Jahr dazu. War wieder richtig schön.

      Danke für die lieben Wünsche und einen kuscheligen November mit schönen Büchern für Dich!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ja, das Wetter hab ich auch sehr genossen, vor allem da ich letzte Woche Urlaub hatte und am Balkon in der Sonne lesen konnte - das war echt schön! Auch wenns für Ende Oktober wirklich ein seltsames Wetter ist. Aber gut, dagegen können wir ja nix machen ... ;)

    Freut mich dass dir all deine Bücher so gut gefallen haben! Aber es sieht wirklich schon sehr weihnachtlich aus bei dir O.O Damit kann ich imOktober noch nicht wirklich was anfangen, da bin ich zu sehr im "Grusel-Modus" :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      wie schön, da hattest Du ja genau zur richtigen Zeit Urlaub und konntest noch mal Sonne tanken.
      Stimmt schon, passend ist das Wetter nicht um diese Jahreszeit aber wenn es schon so ist, kann man es auch genießen :-)

      Ja, die Weihnachtsbücher kommen mittlerweile ja genau so früh wie der Lebkuchen im Supermarkt. Da es Rezensionsexemplare waren, habe ich sie dann halt auch zeitnah gelesen. War aber trotzdem schön.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    die warmen Temperaturen stören mich auch überhaupt nicht. Von mir aus, darf es ruhig weiterhin so sein. Das spart Heizkosten und ist besser für mein Gemüt. :)

    Ja, es scheint wirklich eine hoch ansteckende Variante unterwegs zu sein, denn mich hat es im Oktober auch erwischt. Ich bin zwar dreimal geimpft, aber mich hat es umgehauen. Nun bin ich aber wieder einigermaßen fit. Typische Krankheits-Nachwehen habe ich noch, aber die hätte ich wohl bei jeder anderen Krankheit genauso. Man ist halt geschwächt, wenn es einen ordentlich erwischt. Das war bei uns im Büro auch nicht gut - bei uns sind 85 % der Belegschaft ausgefallen. Wenn schon, denn schon. Was bin ich froh, dass wir das allesamt gut überstanden haben.

    Jetzt aber zu den wichtigen Dingen: Deinen gelesenen Büchern. Das schaut ja wirklich sehr gut aus, was du da gelesen hast. Allein der Blick auf die Cover stimmt schon total auf Weihnachten ein und sie sind allesamt so wunderschön. Von den Bewertungen her darf man auch nichts sagen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mit den Temperaturen geht es mir genau so. Kälte und Frost mag ich gar nicht, daher dürfte es bis März gerne so bleiben und dann langsam wieder wärmer werden :-)

      Oh je, Du warst auch infiziert?!
      Ich höre von vielen 3- und 4-fach Geimpften, die sich infizieren und teilweise auch heftigere Verläufe haben bzw. sehr lange brauchen, bis sie wieder fit sind. Ein Kollege hatte während der Infektion zwar kaum Symptome, war nur sehr müde und erschöpft und bekommt jetzt im Nachhinein Atemnot und ist immer noch sehr schwach auf den Beinen. Arbeitsfähig ist er nicht.
      Au weia, da konntet Ihr Euer Büro ja fast schließen, wenn da so viele ausgefallen waren.
      Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder recht gut und Du hast es gut überstanden.

      Stimmt, ich habe schon viele Weihnachtsbücher gelesen, weil es eben alles Rezensionsexemplare waren.
      Aber gefallen haben sie mir, auch wenn das Wetter noch nicht dazu passt :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hallo Conny,

      da sind wir uns bei den Temperaturen ja einig. :D Ein bisschen Schnee an Weihnachten dürfte es schon sein, aber ansonsten bin ich ganz bei dir.

      Ja, mich hat es nun auch erwischt gehabt. Und so schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Symptome hatte ich wie bei einer Grippe und kaum Husten. Dafür hängt mir der Husten noch immer (3 Wochen später) hinterher. Glaube mir, unser Büro war kurz vorm Schließen. XD Dabei haben wir es allesamt so lange ohne C geschafft. Aber jetzt haben wir es hinter uns.

      Ich habe mir ein Weihnachtsbuch vorgenommen: "Wunder einer Winternacht". Das ist im Dezember dran. :)

      Hauptsache, die Bücher gefallen dir.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com