Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 21. Oktober 2022

Freitags-Füller #469

 







  1. Meine Freundin hat den Kontakt zu mir offenbar abgebrochen. Sie meldet sich nur noch zum Geburtstag bei mir. Schade, wir waren über Jahrzehnte sehr eng befreundet, aber nun hat sie offenbar andere Prioritäten.
     
  2. Ein schönes klassisches Konzert würde ich gerne noch mal hören.
     
  3. Wie argumentiert man gegen Dummschwätzer, Schwurbler, Corona-Leugner usw.?
     
  4. Am besten nicht aufregen und solchen Leuten aus dem Weg gehen, ist der entscheidende Trick.
     
  5. Laub auf Bürgersteigen und Wegen kann eine Rutschgefahr werden, aber die Laubbläser nerven mich trotzdem.
     
  6. Beruflich gibt es jeden Tag etwas, das muss dringend erledigt werden.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit dem Lieblingsmann, morgen habe ich geplant, Haushalt und Wäscheberge zu erledigen und am Abend The Masked Singer zu schauen und Sonntag möchte ich noch auf mich zukommen lassen, aber in jedem Fall ausschlafen!





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

8 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    zu 1: Ja, leider ist das manchmal im Leben so. Nicht alle Freundschaften sind dauerhaft und beständig. Versuch doch selbst noch einmal die Initiative und ruf sie an. Vielleicht kommt der Kontakt wieder zustande.

    zu 5: Die ätzenden Laubbläser helfen ja auch leider nicht, das Laub völlig zu entfernen und so muss nur ein Windstoß den Laubhaufen wieder verteilen und das Ganze geht von vorne los. Ich fege mit Besen und Kehrblech auf unserem Gehweg und entsorge das Laub in der Biotonne. Meine Herbstgymnastik!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      habe ich schon versucht, entweder sie geht nicht ans Telefon oder sie ist kurz angebunden und hat wenig Zeit. Da spürt man deutlich, dass kein Interesse mehr besteht. Das fing schon an weniger zu werden, als sie ihren 2. Mann kennenlernte. Es ist ja in Ordnung. Wie Du schreibst, manchmal verändert das Leben die Dinge. Aber ich wüsste schon gerne den Grund.

      Genau, die Laubbläser sind so überflüssig und nervig. Meistens werden die Blätter nur rechts und links in die Grünanlagen geblasen und der nächste Wind bringt sie zurück. Unser Hausmeister macht das auch oft so. Wie oft haben wir uns schon beschwert ... aber es nützt nichts.

      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Manchmal verändern sich Ansichten, Leben und Freundschaften. Oft ist das hart, vor allem wenn man ein Stück Lebensweg zusammen geteilt hat. Ich musste da auch schon durch.
    Du hörst gerne klassische Musik? Damit kann ich ganz und gar nichts anfangen...ist nicht meine Richtung.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, so ist das sicher öfter im Leben, auch mit Freundschaften. Ich wüsste nur gerne den Grund. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwas vorgefallen wäre.

      Ja, ich mag klassische Musik, allerdings nicht alles.
      Aber so ein Konzert mit einem großen Orchester, das ist schon was Schönes.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, mit Punkt 1 kenne ich leider auch. Mein früherer bester Freund hatte sich auch damals von mir abgewandt, dank seiner Partnerinnen. Manchmal täuscht man sich in Menschen und manchmal verlaufen Freundschaften ins Nichts. Hatte ich auch mit einer guten Freundin. Die richtigen Freunde bleiben.

    Lass den Kopf nicht hängen und liebe Grüße,
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy,
      danke für Deine aufmunternden Worte!
      Ich hätte das nie erwartet, nach vielen langen Jahren sehr enger Freundschaft und vor allem, weiß ich den Grund nicht.
      Aber was solls, wer nicht will....
      Danke und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgne,
    ohja, das it den Freunden kenn ich gut genug. Erst wieder im Juli hatte ich so eine Situation. Nun habe ich auch mit denen den Kontakt abgebrochen, da ich nicht der Buhmann sein möchte. Aber wenn eine sich ohne Grund abwendet, dass tut schon weh.
    Genau wie Du mag ich teilweise klassische Musik. Manchmal braucht man so was. Mein Lieblingslied ist Bolero , wo immer wieder ein Musikinstrument mehr dazu kommt :-). Oder "Für Elise"... so schön
    Liebe Grüße und ich drücke Dich
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das ist es ja, ich kenne den Grund nicht. Wenn ich was falsch gemacht hätte, könnte man es mir ja sagen.
      Aber was solls, wer nicht will....

      Oh ja, den Bolero mag ich auch sehr gerne, ebenso Für Elise und noch einige andere Stücke. Mich beruhigt diese Art von Musik sehr.
      Liebe Grüße und noch eine gute Woche
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com