Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 14. Oktober 2022

Freitags-Füller #468

 







  1. In den Nachrichten gibt es leider nur noch schlechte Nachrichten und oft auch schreckliche Bilder aus den Kriegsgebieten. Das erspare ich mir und schaue keine Nachrichten im Fernsehen mehr. Die Informationen, die ich haben möchte kann ich in seriösen Quellen auch lesen.
     
  2. Bei mir gibt es keine besondere Herbstdekoration.
     
  3. Wie habe ich es geschafft, es zwei Jahre ohne Urlaub auszuhalten?
     
  4. Für uns beide lohnt es sich nicht zu backen.
     
  5. Im Herbst rieche ich gerne den Duft einer guten Tasse Tee.
     
  6. Im Home Office arbeiten gefällt mir deutlich besser.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Lieblingsmann, morgen habe ich geplant, den üblichen Haushaltskram zu erledigen und am Abend The Masked Singer zu schauen und Sonntag möchte ich ausschlafen, viel lesen und mich auf die neue, wahrscheinlich stressige Woche, vorbereiten!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

7 Kommentare:

  1. Liebe Conny,,, zu drei, das habe ich mich die ganze Zeit gefragt . Zum Glück hattet ihr dieses Jahr eine Tolle Zeit!!! Zu eins, mir bleiben die Worte weg bei den aktullen Meldungen. Zum Glück entspannt mich das Backen. Am WE haben wir grossen Familienbesuch , auf den ich mich jetzt vorbereite .
    Hab es gut mit allem und alles Liebe von
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      in den beiden Corona-Jahren habe ich ja nur zu Hause gearbeitet. Ich habe viel geschafft und hatte wenig frei, von den nicht stattgefundenen Reisen mal abgesehen. Aber ich habe mich viel weniger gestresst gefühlt als vorher. Auch jetzt, wo ich mehr zu Hause arbeite als im Büro bin ich viel ausgeglichener und weniger gestresst.
      Backen lohnt hier nicht. Wir essen nicht viel Süßes und ein Brot für zwei lohnt auch nicht. Wir frühstücken eher Brötchen und abends essen wir warm. Gebacken wird hier nie.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude mit dem Besuch!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,Ich habe zum Glück noch meine "Kuchenvernichtungsmaschine" hier. Mein Sohn, der an einem Nachmittag und nach dem essen einen halben Kuchen essen kann. Das wird dann wohl auch anders, wenn er mal auszieht.
    Ich glaube, ich wäre nicht Home Office tauglich. Ich brauche Betrieb und Leute um mich herum und den täglichen arbeitsweg, um Beruf und Privat zu trennen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      wir dürfen beide nicht viel Süßes essen, daher lohnt sich ein Kuchen hier nicht.
      Ich genieße das Home Office sehr. Ich fühle mich viel weniger gestresst, bekomme mehr Arbeit erledigt und spare eine Menge Zeit, die ohnehin immer zu knapp ist.
      Ich bin auch gerne mit Leuten zusammen aber beim Arbeiten bin ich lieber alleine, habe meine Ruhe und kann viel konzentrierter arbeiten. Die Trennung zum Privaten ist leicht, Laptop und Diensthandy aus und schon bin ich privat :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    etwas jahreszeitliche Deko gibt es bei mir auf dem Ess- oder Couchtisch. Aber ich übertreibe es nicht damit und so fällt es manchmal gar nicht auf.
    Backen gehört für mich im Herbst dazu, aber das wird auch immer seltener. Mein Mann isst kaum Kuchen, wenn dann muss es Apfel- oder Mandelkuchen sein. Und ich bringe auch öfter ein paar Kuchenstücke zu Nachbarn, wir revanchieren uns immer gegenseitig und so kommt dann wieder unverhofft ein Kuchenstück zurück. Das ist auch ganz schön.

    Home Office ist sicher bedeutend ruhiger, um konzentriert etwas zu arbeiten. Aber in manchen Berufen geht das einfach nicht.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      wenn man essen kann/darf, was gebacken wird, dann macht das ja auch Sinn. Bei uns ist das halt anders...

      Klar, in vielen Berufen geht kein Home Office. Aber ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe. Ich bin viel weniger gestresst, bekomme mehr geschafft und fühle mich insgesamt wohler und ausgeglichener.

      Liebe Grüße und noch eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Nachrichtenmäßig bin ich da auf deiner Linie.
    Backen lohnt sich für uns beide auch nicht - zumal der Aufwand größer ist bei mir.
    Herbstdeko habe ich im Flur - einen Jahreszeitentisch.
    Ich hoffe, dein WE war so erholsam wie du wolltest und du konntest gut in die neue Woche starten.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com