Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 10. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 40/2022

 

 
gelesen:
ausgelesen Winterzauber in den Hamptons von Mandy Baggot
Der jährliche Winterroman der Autorin spielt diesmal am Meer und verbreitet viel Weihnachtsflair.
 
durchgelesen Sternschnuppenfunkeln von Sue Moorcroft
Ein schöner Weihnachtsroman mit vielfältigen Themen
 
angefangen Winterträume im Schnee von Karen Swan
Ein winterlicher Roman in Österreich
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Ringlstetter, The Masked Singer, Verstehen Sie Spaß 
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office 
 
getan: 
Hausarbeit, gelesen, gebloggt, nach einem neuen Handy und einem Tablet recherchiert 

geärgert:
Die Politik inkl. EU ruft die Bürger massiv auf, Energie zu sparen und verplempert sie selber in hohem Maß. Beispielsweise reisen 5000 Abgeordnete der EU von Brüssel nach Straßburg für eine Sitzung. Das kostet Unmengen Energie und schadet auch dem Klima. 

gefreut:
über neue Bücher
 
 
An einem neuen Roman von Anne Sanders komme ich nicht vorbei :-) 
 
Diesen Roman habe ich direkt von der Autorin erhalten 

geschlafen:
ziemlich schlecht 

gedacht:
Wie gut, dass unsere Wohnung relativ warm ist und wir noch keine Heizung benötigen. 

gegessen:
Pizza mit Paprika und Thunfisch, Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, Strammer Max, Rührei mit Bratkartoffeln, Currywurst mit Pommes, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Tortellini mit Steinpilzen 

gebloggt:
Rezension zu Der finstere Pfad von Jenny Blackhurst
Rezension zu Café Hoffnung von Gisa Pauly

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    bei dir geht es buchtechnisch ja schon recht winterlich zu. Ich habe bisher nur ein Reziexemplar zum Thema Weihnachten gelesen, nach mehr steht mir im Moment noch nicht der Sinn. Die Sonne scheint so schön auf die herbstliche Laubpracht, gestern konnte ich sogar noch draußen sitzen und lesen. Das nutze ich jetzt noch aus, ist ja bald zu kalt dafür.

    Die Energiepolitik kann man zur Zeit doch echt nur anklagen. Mich ärgern solche "Dienstreisen" von Politikern auch dermaßen, da sollte es mal eine Kommission im Bundestag geben, die diese Pläne im Vorfeld auf Kosten und Energieverbrauch untersucht. Muss ja wohl nicht sein, dass alle Bürger, die jetzt noch kalt duschen für den unsinnigen Energieverbrauch der Politiker herhalten. Aber ärgern nützt auch nicht.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, leider erscheinen ja viele Winterbücher schon Ende September. Mir ist das eigentlich auch zu früh. Aber es gibt so einige Autorinnen, deren jährliche Winterbücher möchte ich eben unbedingt lesen und wenn es dann Rezensionsexemplare sind, dann sind sie halt jetzt schon dran.
      Ich freue mich dann beim Lesen immer, dass es hier noch nicht kalt ist und auch nicht schneit :-)

      Na ja, gegen die Entscheidungen des EU-Parlaments kann ja auch unsere Bundesregierung nichts machen. Und die EU macht ja bekanntlich ohnehin was sie will und mischt sich auch kräftig in die Gesetzgebung der Mitgliedsstaaten ein. Das nervt mich auch immer sehr!
      Natürlich nützt das Ärgern nichts, aber wenn es die Medien kräftig anprangern, dann wird es zumindest bekannt und vielleicht ändert sich ja irgendwann doch mal was.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    wie weihnachtlich-winterlich es bei dir schon ist! Ich komme weiterhin gerade mal so im Herbst an. :D Und wie jedes Jahr überlege ich auch wieder, ob ich mich an "Herbst" von Ali Smith trauen soll. Hast du es gelesen?

    Ich bin ein klein bisschen neidisch, dass eure Wohnung warm ist. Meine kühlt jedes Jahr so schnell aus. Nachdem es zwei Tage lang nicht mehr heiß war, war ich bei 19 Grad, jetzt bei 17... Die Heizung spring aber irgendwie auch nicht jedes Mal an, bin aber noch nicht dahinter gestiegen, wann sie es tut und wann nicht. O_o Ist auch neu dieses Jahr.

    Dein Essen klingt auch wieder sehr lecker!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich kann mich eigentlich noch nicht mal richtig damit abfinden, dass der Sommer vorbei ist :-)
      Ich bin ja ein Sommerkind und mag es lieber wärmer als kalt.
      Daher freue ich mich aktuell auch noch über die Sonne und die Temperaturen.
      Die Winterbücher sind alle von Autorinnen, deren jährliche Winterbücher ich unbedingt lesen möchte. Und da sie alle schon Ende September erschienen sind, bin ich da halt schon dran. Dann freue ich mich immer, dass ich nicht frieren muss und es hier nicht schneit :-)

      Das von Dir erwähnte Buch kenne ich nicht. Habe gerade mal nachgeschaut, für mich wäre es wohl auch nichts.

      Wir haben hier wirklich Glück mit der Wohnung. Die tragenden Wände sind alle aus Beton, der speichert die Wärme lange. Das kann im Hochsommer natürlich auch ein Nachteil sein. Und dazu kommt, dass wir in allen Räumen viele, große Fenster haben, also so von Wand zu Wand, viel Glasfläche. Wenn da die Sonne drauf scheint, wärmt es sich im Raum ja auch auf. Am Wohnzimmer haben wir morgens die Sonne und ab Mittag an den anderen Räumen. Wir haben hier drin ohne Heizung bei gekippten Fenstern immer noch 23 Grad.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com