Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 10. März 2022

Top Ten Thursday #110

 





Thema diese Woche:

10 Bücher vom SuB, die ich in diesem Jahr noch lesen möchte 

Oh je, da erwacht das schlechte Gewissen in mir ;-)
Eigentlich möchte ich ja alle Bücher vom SuB lesen, deshalb sind sie ja bei mir eingezogen. Aber da sind einige, die recht weit oben liegen auf dem SuB bzw. in der Liste auf dem Reader weit vorne stehen.
Habt Ihr Tipps, welches ich unbedingt zuerst lesen sollte?
 
Hier ist meine Auswahl:
(Klicks auf die Cover führen zum Buch und den Klappentexten bei Amazon *)












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

24 Kommentare:

  1. Hallo Fanti!
    "Das verborgene Zimmer" von Kate Riordon steht auf meiner Wunschliste.
    Und "Das Dünen Café" klingt auch interessant.
    Die anderen Titel kenne ich bisher nicht.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich habe bisher zwei Bücher von Kate Riordan gelesen, die mir gut gefallen haben. Daher hatte ich mir dieses gekauft.

      Das Dünencafé ist der zweite Teil einer Trilogie. Falls Du Interesse daran hast, solltest Du den ersten Teil vorher lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny
    von deiner Liste liegt kein einziges auf meinem SuB. Das erstaunt mich jetzt ein wenig :-) Ich kenne die auch nicht, rein vom Cover her würde ich mich glaub zuerst für "Zwei Sorten Glück" greifen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      na das ist ja mal ein Ding, das Du die Bücher alle nicht kennst :-)
      Die Bücher von Frida Matthes könnten Dir auch gefallen, denke ich.
      Hast Du denn von z. B. Lilli Beck und Dagmar Hansen noch gar nichts gelesen oder nur diese Bücher nicht?
      Bei den letzten von Dagmar Hansen hat mir immer gefallen, dass die Protagonistinnen mal gestandene Frauen sind und nicht immer nur die jungen und schönen :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    ich habe von deinen vorgestellten Büchern "Liebe Mrs. Bird" gelesen. Mein Fazit dazu: Wer warmherzige Figuren mag und erfahren möchte, wie Freundschaften vor dramatischen Kriegshintergründen in Gefahr gebracht werden, der sollte sich dieses Buch näher ansehen. Ich war recht angetan davon.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-122.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      die Mrs. Bird habe ich mal von der Buchboutique bekommen und war sofort angetan vom Klappentext.
      Leider habe ich es bisher nicht geschafft, es kommen halt immer so viele tolle Neuerscheinungen.
      Aber immerhin liegt es jetzt ganz oben.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    deine gezeigten Bücher kenne ich (bisher) alle nicht, da kann ich dir auch keinen Tipp geben. Bei näherer Draufsicht finde ich sie alle interessant, und ich wünsche dir, dass du möglichst viel davon heuer lesen kannst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      danke für die Wünsche!
      Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr mal wieder einen längeren Urlaub haben werde. Das ist bei mir immer die beste Gelegenheit, was vom SuB zu lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    das kenne ich. :D Ich will auch alle Bücher vom SuB lesen. Nur leider geht sich das mit der Lesezeit nicht aus.

    Aber schön, wenn du Lust auf die Bücher da ist.

    "Das Paar in Haus Nr. 9" könnte auch etwas für mich sein. Ich glaube, das hatte ich sogar mal unter Beobachtung.

    Schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, Lesezeit habe ich leider gefühlt nie genug ;-)

      Oh ja, die Lust sie alle zu lesen ist da, hoffentlich bleibt auch die Zeit dazu.

      Das Paar in Haus Nr.9 scheint so in Richtung Psychothriller zu gehen, daher hatte mich das auch sehr interessiert.

      Danke und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    ich kann dir "Glück und Gals" von Lilli Beck ans herz legen. Es hat mir sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für den Tipp!
      Bei Lilli Beck hatte ich schon vermutet, dass es gut sein wird. Hoffentlich bleibt bald die Zeit dazu.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  7. Guten Abend Conny,

    ich kenne keins dieser Bücher, daher kann ich dir auch nichts empfehlen. Aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste, würde ich "Solange wir lieben" zuerst lesen. Das spricht mich vom Cover her am meisten an.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Solange wir lieben scheint ein sehr bewegender Roman zu sein. Dazu muss man in der Stimmung sein, aber ich möchte ihn auf jeden Fall bald lesen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  8. Huhu Conny :)

    Alle Bücher möchte ich auch lesen^^ tatsächlich hab ich aber eher ältere Bücher genommen, eben weil sie schon ein Weilchen liegen. Die neueren lese ich meistens sehr zeitnah.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      die neuesten Bücher lese ich immer zuerst, weil es oft Rezensionsexemplare sind.
      Beim SuB greife ich dann meistens auch zu älteren und vom Thema her kommt es auf die Stimmung an.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  9. Guten Morgen Conny,

    da haben wir wieder ganz unterschiedliche Bücher. ^^ Ich kenne keines von deinen, aber ich glaube, mit "Glück und Glas" habe ich mal geliebäugelt. Das verspricht eine spannende Geschichte zu sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/ttt10-buecher-vom-sub-fuer-2022

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      Glück und Glas ist das einzige Buch, dass ich von Lilli Beck noch nicht gelesen habe. Sollte ich aber bald mal machen, denn die anderen waren alle sehr gut.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hallo,
    das ist ein schöner Leseplan. Ich hoffe, Du hast Ruhe und Zeit für die schönen Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, das hoffe ich auch, dass ich die Bücher in diesem Jahr noch vom SuB befreien kann und mir nicht immer wieder die tollen Neuerscheinungen dazwischen kommen :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Da mein SuB ja mittlerweile relativ klein ist hab ich kein so schlechtes Gewissen mehr in der Hinsicht ;) Ich pack auch immer ältere SuB Bücher auf meine Leseliste für den nächsten Monat, so dass da immer was abgebaut wird.
    Ich hab nur das Problem, dass ich viele Reihenanfänge auf dem SuB habe, bei denen ich teilweise noch auf Fortsetzungen warte - und die deshalb noch ausharren müssen...

    Von deinen Büchern kann ich dir leider keinen Tipp geben - davon kenne ich mal wieder keins!

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das mit den Leselisten für den nächsten Monat habe ich auch eine zeitlang gemacht. Und dann kamen mir immer wieder Neuerscheinungen dazwischen, Rezensionsangebote usw.

      Ja bei Reihenanfänge bzw. Dilogien oder Trilogien warte ich auch gerne auf die Fortsetzungen, wenn es geht.
      Das macht manchmal einfach mehr Spaß, wenn man direkt weiterlesen kann.

      Ich wünsche Dir eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  12. Huhu Conny,
    An sich würde ich auch immer gerne alle Bücher auf der Liste oder vom SuB lesen. Manchmal wünsche ich mir, dass man beim Kauf des Buches auch gleich die Ruhe und Zeit mit dabei bekommt.

    Von deinen Büchern habe ich bisher noch keines gelesen. Aber vom sehen her sagt mir das ein oder andere Cover etwas.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      oh ja, das wäre schön, wenn man mit dem Buch gleich die Lesezeit dazu bekäme :-)
      Dann wäre mein SuB auch kleiner...

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com