Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 21. März 2022

Wochenrückblick KW 11/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 13 Stunden) 
 
ausgelesen Die Liebe tanzt barfuß am Strand von Gabriella Engelmann
Der Auftakt einer Reihe Wohlfühlromane 
 
durchgelesen Mörderfinder - Die Macht des Täters von Arno Strobel
Der zweite Fall für Fallanalytiker Max Bischoff, super spannend!
 
angefangen Man muss sich nur trauen von Renate Bergmann
Das neue Abenteuer der Online-Omi  
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Lucky Stars-Alles auf die fünf, Quiz für dich, Amsterdam-Krimi, Let's Dance, The Masked Singer
 
gewesen:
beim Friseur, bei meiner Mutter, einkaufen

gearbeitet:
5 Tage im Home Office ohne Überstunden

geärgert:
dass sich die Regierung so von der FDP mit ihrem "Freiheitswahn" unter Druck setzen lässt und fast alle Corona-Maßnahmen im neuen Infektionsschutzgesetz aufgehoben hat. Die Quittung dafür wird folgen und wir leiden darunter.

gefreut:
über eine Menge neuer Bücher, alles Rezensionsexemplare
(Klicks auf die Cover führen zu Amazon * und den Klappentexten) 
 


geschlafen:
wieder sehr unruhig 

gedacht:
Wie soll das alles nur weitergehen? 

gegessen:
Frikadellen mit Wirsing und Kartoffeln, Gemüsesuppe, Gulasch mit Nudeln, Nasi Goreng, Currywurst mit Pommes, Ravioli mit Steinpilzen, Geschnetzeltes mit Rösti 

gebloggt:
(insgesamt rund 5,5 Stunden)
 
4 Beiträge:
2 Rezensionen *1* *2

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    schön zu lesen, dass du es noch einmal zum Frisör geschafft hast. Bei mir ist es weiterhin nur beim Gedanken geblieben. *lach* Bei längeren Haaren hat man aber auch nicht so einen Zeitdruck bis es ganz fürchterlich aussieht. Zum Glück!

    Wow, da hast du dir aber eine schöne Sammlung an Rezensionsexemplaren angelegt. :D Mich stresst das eher immer, wenn ich mehr als zwei hier liegen habe und selbst zwei strahlen schon irgendwie Druck aus. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude mit diesen Büchern! Sie strahlen schon etwas Sommer aus.

    Nasi Goreng, das habe ich auch lange nicht mehr gegessen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      da ich ja weiß, dass meine Haare alle 5 Wochen geschnitten werden müssen, nehme ich mir beim Friseurbesuch immer den neuen Termin gleich mit ;-)

      Oh ja, ich hoffe, ich habe mich da nicht übernommen :-)
      Aber das sind alles Wunschbücher und sie wurden fast alle bei NetGalley angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen.
      Stimmt, da sind schon sommerliche Bücher dabei, die erscheinen ja oft schon im März, weil normalerweise Buchmesse ist.

      Ich gestehe, das Nasi Goreng war nicht selbstgemacht sondern von Frosta aus der Tiefkühltruhe. Ich schnibbel da immer noch ein bisschen frische Paprika rein und das schmeckt wirklich gut. Das ist schon mal so eine Verlegenheitsessen, wenn mein Mann sich was macht, was ich nicht mag, Blutwurst z. B.

      Auch Dir eine schöne Woche und heute noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    weil ich ja gerade erst vor 4 Wochen meine Friseurin hier hatte, bin ich ja noch nicht wieder an der Reihe. Aber ich habe schon einmal selbst den Pony gekürzt und auch unten die Längen ein wenig gestutzt.

    Oh ha, da hast du aber ordentlich Bücher angefragt! Dann hast du erst mal zu tun. Geht mir aber auch ähnlich. :-) Die Renate wird auch bei mir einziehen, da hatte ich zwar bei Vorablesen kein Glück, aber der Verlag hat mich auch angeschrieben.

    Wie die Aufhebung der Corona-Maßnahmen wirken kann, sieht man ja an Österreich, dort ist jetzt wieder Maske angesagt.
    Aber mich interessiert es gar nicht mehr, was empfohlen wird, ich trage weiter meine Maske und gut. Ist ja mein eigener Schutz!

    Wir fliegen übrigens zu unserer Tochter, mehr möchte ich hier aber nicht publik machen. Dort ist die Inzidenz viel niedriger als hier und reichlich Meeresluft und ehe die Kerosinpreise auch ansteigen, besuchen wir sie jetzt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich muss alle 5 Wochen zum Schneiden, das geht nicht anders. Daher nehme ich mir beim Friseurbesuch imm er gleich den neuen Termin mit.

      Für die Renate habe ich bei Vorablesen meine Punkte eingelöst.
      Kurz danach wurde das Buch auch bei NetGalley angeboten und dann habe ich es da auch noch mal angefragt.
      Da habe ich es auch schnell bekommen und inzwischen schon gelesen. Das eBook über Vorablesen ist nach einer Woche immer noch nicht da. Die Punkte hätte ich mir sparen können.

      So wie in Österreich wird es hier auch werden in 3 bis 4 Wochen, denke ich.

      Oh wie schön, Ihr besucht Eure Tochter. Bei Sandra auf dem Blog habe ich auch gelesen, wo es hin geht. Lebt sie aktuell dort?
      Dann wünsche ich einen guten und sicheren Flug und wünsche Euch, das es vor Ort im Hotel ordentliche Hygienemaßnahmen gibt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com