Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 3. März 2022

Top Ten Thursday #109

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, in deren Titel kein "A" vorkommt

Die Aufgabe hatte ich mir schwieriger vorgestellt, doch es gab reichlich Auswahl. Ich habe versucht, eine bunte Mischung zusammen zu stellen. Es sind alles Bücher, die mir sehr gut gefallen haben und die ich gerne empfehle.
Die Rezensionen sind wie immer unten bei den Titeln verlinkt.






 




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich kenne vier deiner aufgelisteten Bücher: In ewiger Schuld, Totenlied, Liebe und Verderben, Der verbotene Liebesbrief". Alles Bücher, die mir sehr gut gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt562-10-bucher-in-deren-titel-kein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      so richtig habe ich heute auch nicht mit Gemeinsamkeiten gerechnet, denn ich denke, die Auswahl ist quer durch die Genre doch recht groß.
      Dann schau ich mal, was Du so ausgewählt hast.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, aber ich kenne "Der Liebesbrief" von Lucinda Riley, habe es vor ein paar Jahren gelesen. Von Harlan Coben kenne ich andere Titel und von Kristin Hannah "Zwischen uns das Meer". Ach ja und Joy Fielding, da habe ich vor vielen Jahren fast jedes ihrer Bücher verschlungen, angefangen bei "Lauf, Jane, lauf". Okay, bei dieser Aufgabe hätte ich das nicht wählen dürfen. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      Von Harlan Coben und Joy Fielding lese ich so ziemlich jedes Buch. Fielding schreibt immer noch gut, finde ich.
      Dann schau ich mal, was Du so ausgewählt hast.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    ha, wir haben Totenlied von Tess Gerritsen gemeinsam. Das ist ja ein Zufall, ich habe heute eigentlich nicht mit Gemeinsamkeiten gerechnet. Ein Buch, das mir gut gefallen hat, Tess Gerritsen gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, allerdings haben mich ihre beiden letzten Stand-Alone-Romane sehr enttäuscht. Ich bin gespannt, bald kommt ja ein neuer Rizzoli & Isles-Thriller raus. Meine Erwartungen sind hoch, mal sehen :-)

    Die anderen Bücher von Deiner Liste kenne ich nicht, wobei Der Keller von Sabine Thiesler ist mir schon mal begegnet.

    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      oh, eine Gemeinsamkeit? Damit hätte ich heute auch nicht gerechnet, da die Auswahl quer durch die Genre doch sicher recht groß ist.
      Aber Totenlied ist mir schnell eingefallen, weil ich das Buch so toll fand und das Lied höre ich ab und zu immer noch mal an.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Conny,

    ohhh eine schöne Auswahl hast Du da. Durchaus bekannte Autoren aber Du hast genau die erwischt, die ich nicht kenne. Ich habe tatsächlich noch nichts von Tess Gerritsen gelesen obwohl ich Thriller liebe. Joy Fielding kenne ich aus den 90ern glaub ich ein Buch. Sabine Thiesler mochte ich gar nicht da hatte ich vor Jahren mal was versucht. Und von Harlan Coben habe ich noch etwas auf dem SUB aber noch nicht versucht.

    Meine Liste https://tanjaskleinewelt.blog/2022/03/03/top-ten-thursday-9/

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Geschmäcker sind verschieden und heute gab es quer durch die Genre sicherlich viel Auswahl.
      Von Thiesler verschlinge ich jedes Buch und von Joy Fielding ebenso.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Guten Morgen Conny
    "Die Fliederinsel" - das war so eine tolle Geschichte! "Der verbotenene Liebesbrief" liegt auf meinem SuB und obwohl ich heute nur SuB-Titel zeige, hab ich den nicht gewählt.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      oh ja, die Fliederinsel war seinerzeit mein erstes Buch von Sylvia Lott und hat mich auch begeistert.
      Der verbotene Liebesbrief ist auch eine schöne Geschichte, hat mir auch gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    bei deiner Liste fällt mir gleich wieder ein, dass ich einmal etwas von Sabine Thiesler lesen will.

    Von deiner Liste habe ich doch einige Bücher gelesen: "Der verbotene Liebesbrief" hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar ganz anders als die anderen Bücher von Riley, aber ich fand es gut zu lesen. "Dein dunkelstes Geheimnis" mochte ich auch. "Liebe und Verderben" war nicht so ganz meins.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich habe bisher jedes Buch von Sabine Thiesler verschlungen, auch schon vor meinen Bloggerzeiten.
      Wenn Du magst, schau mal in meine Rezensionsliste, da stehen ein paar von ihr drin. Vielleicht findest Du da was.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    oh ha, davon kenne ich kein einziges Buch. Das gibt es ja nicht oft. Interessieren würde mich am meisten "Die Fliederinsel", von Sylvia Lott habe ich schon einmal einen schönen Roman gelesen. Weiß gerade gar nicht den Titel.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Die Fliederinsel war ein ganz tolles Buch, das lohnt sich sehr. Für mich ist es das Beste, das ich bisher von ihr gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Guten Abend Conny,

    gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich habe von drei deiner Autorinnen Bücher gelesen! Das ist für mich schon beeindruckend beim TTT.

    Von Dani Atkins, Sabine Thiesler und Joy Fielding habe ich bereits Bücher gelesen. Von Joy Fielding sogar einige, aber mittlerweile lese ich sie nicht mehr.

    "In ewiger Schuld" von Coban wollte ich lange Zeit lesen, bin aber nie dazu gekommen. Und auch von Tess Gerritsen möchte ich einmal etwas lesen, am liebsten ihre Reihe um Rizzoli und Isles. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich liebe die Bücher von Sabine Thiesler und habe sie bisher alle gelesen. Da bin ich immer ganz gierig, wenn ein neues erscheint.

      Die Rizzoli und Isles-Reihe ist toll, die lese ich auch gerne. Ich hänge aber leider 3 Bände zurück.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  9. Liebe Conny,
    spät aber doch! Gemeinsamkeiten haben wir keine, und ich habe auch noch keines deiner Bücher gelesen, aber einige interessieren mich schon sehr, z.B. Die Fliederinsel und Der verbotene Liebesbrief.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Die Fliederinsel kann ich Dir ans Herz legen. Das ist eine wirklich tolle und bewegende Geschichte, mit historischen Hintergründen.
      Der verbotene Liebesbrief war auch schön, mal eine ganz andere Geschichte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Das ist eine sehr schöne Mischung, auch wenn ich davon nichts gelesen hab.
    Die Bücher von Tess Gerritsen mag mein Vater aber sehr gerne und ich glaube, Harlan Coben könnte auch was für ihn sein. Den Tipp muss ich ihm mal weiter geben.

    Von Joy Fielding hab ich früher, vor 20 Jahren oder so, mal ein paar Bücher gelesen,die mochte ich damals auch recht gerne :)

    Die Auswahl war wirklich groß, da wird das fehlende E umso schwieriger sein ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      wenn Dein Vater Tess Gerritsen mag, wird ihm Harlan Coben auch gefallen. Er schreibt sehr fesselnd und packend, finde ich.

      Oh ja, das fehlende E macht mir auch schon Kopfzerbrechen ;-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com