Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 16. April 2020

Top Ten Thursday #75






Thema diese Woche:

10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben

Das Thema hatte ich mir leichter vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Aber ich habe mit etwas Sucherei dann doch 10 Bücher gefunden. Die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt.
Hier ist meine Auswahl:












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny

    Rita Falk hätte ich auch nennen können. Imerhin habe ich einen anderen Hund :-) Gemeinsamkeiten haben wir mal wieder nicht, aber deine Liste sieht richtig gut aus. Das Cover von Das Licht zwischen den Wolken gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      ich hatte gar nicht so viel Auswahl und hätte mit den Petra Schier Büchern alleine fast die Liste füllen können :-)
      Das Licht zwischen den Wolken ist ein sehr berührender Roman, der würde Dir sicher auch gefallen.

      Liebe Grüße
      Conny


      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du trotz der Herausforderung 10 Bücher gefunden hast :)
    Und Kühe O.O Das ist ja mal was ganz seltenes oder? Das hab ich bisher - glaub ich - noch nie gesehen!
    Eine schöne Auswahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      der Krimi spielt an der Nordsee im Umfeld von Bauernhöfen, da lagen die Kühe nahe. Das Buch ist mir tatsächlich als erstes eingefallen :-)

      Ich habe mich gewundert, dass so selten Tiere auf meinen Büchern sind und die Schmetterlinge waren in der Überzahl.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,
    ich hatte es mir irgendwie auch leichter vorgestellt :D Wobei mir inzwischen noch 2-3 Bücher eingefallen sind, die ich auf jeden Fall vergessen habe. Wir wollten jetzt halt auch nicht unbedingt nur ein Tier in der hintersten Ecke des Covers, das hat es doch entschieden schwieriger gemacht ;)
    "Hin und nicht weg" sagt mir was, der Rest kommt mir jetzt auf den ersten Blick gar nicht so bekannt vor, das eine oder andere Buchcover ist mir aber vielleicht schon mal begegnet. Es sieht auf jeden Fall nach einer schönen, tierischen Mischung aus :)
    Unsere tierischen Buchcover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, auch wenn die Schmetterlinge in der Überzahl sind, habe ich doch noch ein paar andere Tiere gefunden.
      Hin und nicht weg ist die Fortsetzung von Bleib doch, wo ich bin. Nette unterhaltsame Geschichten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Conny,
    wir haben ein Buch gemeinsam: Petra Schiers "Die Liebe gibt Pfötchen". Ich hätte ja auch eines der vielen anderen Hundebücher von der Autorin nehmen können, aber ich habe auch ihren letzten Roman ausgewählt.
    Kühe habe ich auch noch nirgends gesehen....=)
    Aber ich kann auch mit einer Eidechse, Flamingos und einer Spinne aufwarten =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      als ich gemerkt habe, dass ich gar nicht so viele Bücher mit Tieren finde, habe ich kurz überlegt, die Liste mit Petra Schier Büchern aufzufüllen :-)
      Aber dann habe ich doch noch andere gefunden.
      Der Krimi mit den Kühen spielt an der Nordsee im Umfeld von Bauernhöfen, da liegen Kühe nahe.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    du hast ja sehr scharfe Augen! :D Den Hund am "Kaiserschmarrndrama" habe ich erst beim zweiten Blick gesehen. Den Eberhofer mochte ich lange Zeit, aber seit dem "Leberkäs-Junkie" ist bei mir die Luft raus.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja der Hund schaut ja nur gerade über die Tischkante. Ich hatte die Eberhofer-Bücher durchsucht, weil ich mich erinnerte, dass auf Schweinskopf al dente ja tatsächlich ein Schweinskopf auf dem Cover ist. Aber ich hab dann lieber den Hund genommen ;-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. hallo, leider kenne ich keines der Bücher. Den süßen Hund habe ich heutsch schon wo gesehen. Schöne tierische Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      auf diesen Büchern von Petra Schier sind immer Hunde auf dem Cover, damit alleine hätte ich eine ganze Liste füllen können :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Huhu,

    du hast ja heute eine wunderschöne Auswahl an Covern und so farbenfroh! Einige Bücher kenne ich vom sehen, aber gelesen habe ich noch keines davon.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      Lesegeschmäcker sind halt unterschiedlich :-)
      Aber stimmt, viele Cover sind recht bunt und machen Freude.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hallo Conny, :)
    Tiere gibt es erstaunlich oft auf dem Cover, hatte ich das Gefühl.^^ Besonders Schmetterlinge hatte ich einige. Aber gut, dass du doch noch auf zehn gekommen bist. Und du hast wirklich schöne Cover und Tiere gefunden.
    Den Hund bei Die Liebe gibt Pfötchen finde ich ja niedlich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      also ich habe schon eine Weile suchen müssen, so viele Tiere gab es bei mir gar nicht :-)
      Die Schmetterlinge sind bei mir auch in der Überzahl.

      Die Hundebücher von Petra Schier sind genau so niedlich wie die Cover aussehen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Huhu Conny :)

    Einige der Bücher habe ich schon mal gesehen, gelesen bisher aber noch keins. "Der Schmetterlingsgarten" hab ich heute schon bei einer anderen Bloggerin gesehen, ich finde es mega schön :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      im Schmetterlingsgarten ist ein besonderer Schmetterling ein Hauptthema. Aber das Cover gefällt mir auch gut.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hallo Conny,
    "Blutmöven" habe ich auch in meiner Sammlung, aber dass da Kühe drauf sind, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kaiserschmarrndrama habe ich auch gelesen, und "Die Liebe gibt Pfötchen" liegt schon startbereit auf meinem SuB. Wunderschöne Cover hast du ausgewählt; besonders gefällt mir "Der Schmetterlingsgarten" und "Das Licht zwischen den Wolken".
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      die Kühe bei Blutmöwen sind mir fast als erstes eingefallen, weil es im Buch ja auch darum geht.

      Ansonsten hätte ich mit den Petra Schier Büchern die Liste auffüllen können :-)

      Viel Freude mit "Die Liebe gibt Pfötchen", war eine schöne Geschichte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  11. Hallo Conny,

    da haben wir ja eine Gemeinsamkeit, wobei ich mehrere deiner Titel kenne. Bei Petra Schier habe ich mich für einen anderen Titel entschieden. Und mit Schmetterlingen gibt es mehr Cover als man denken würde, da liegt die Idee einer eigenen Liste in der Luft. :-)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      die Schmetterlinge waren bei mir in der Überzahl, die gibt es irgendwie öfter.
      Und Hunde kommen halt oft vor, schon durch die Romane von Petra Schier.
      Ansonsten war es bei mir aber mau mit Tieren...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com