Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 6. April 2020

Wochenrückblick KW 14/2020

gelesen:
(insgesamt rund 13 Stunden, 45 Minuten)

ausgelesen Dünentraumsommer von Tanja Janz
Der neue Roman der Autorin in St. Peter-Ording ist ein schöner Roman mit viel Kuchen und Nordsee-Feeling.


angefangen Sommerzauber in Paris von Sarah Morgan
Eine Geschichte über zwei ungleiche Frauen.... 

gesehen:
Let's Dance
Zurück in die Zukunft III als Wiederholung im TV
einige alte Krimis

gewesen:
beim Einkaufen

gearbeitet:
5 Tage im Home Office mit vielen Telefonkonferenzen

gefreut:
über das schöne Wetter, bei dem ich schon mal auf dem Balkon in der Sonne lesen konnte 

geärgert:
über viele Menschen am Rheinufer, die sich immer noch zu mehreren in die Sonne setzen und die Regeln nicht beachten

gedacht:
Hatte uns ein gewisser Herr Juncker nicht versprochen, die dämliche Sommerzeit abzuschaffen? "Die Leute wollen das, und wir machen das" sagte er doch irgendwann und was ist bisher passiert? Leider nichts ...

gekauft:
Lebensmittel und einen großen Blumenstrauß per Lieferservice für meine Mutter als Osterüberraschung

geschlafen:
ausgesprochen schlecht, wie immer nach der Zeitumstellung

gegessen:
Linsensuppe, Frikadellen mit Möhrengemüse, Dampfnudeln mit Pflaumen, Nasi Goreng, Currywurst mit Pommes, Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Leberkäse

gebloggt:
4 Beiträge:
(insgesamt rund 3 Stunden, 55 Minuten)
Lesestatistik März
Top Ten Thursday
Freitags-Füller
1 Rezension

gezwitscher:




Ich wünsche Euch eine gute Woche, bleibt gesund und bleibt zu Hause!


4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    mir geht es da ebenso, ich leide alljährlich sehr unter der Zeitumstellung und brauche lange, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe. Aber inzwischen habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass da wirklich mal etwas daran geändert wird. Vermutlich kann keine Einigung gefunden werden, denn neben der (m. E. vernünftigen) Lösung, einfach die Winterzeit (ist ja die ursprüngliche Zeit) dauerhaft beizubehalten, gibt es ja jede Menge anderer Vorstellungen. Manche wollen nur eine halbe Stunde hin und her schalten, andere wollen dauerhaft die Sommerzeit (so ein Irrsinn, dann ist es im Winter ja schon fast Mittag, bis es hell wird).
    Aber momentan ist sowieso alles im Ausnahmezustand. Über die Leute, von denen du berichtest, dass sie weiterhin fröhlich am Rheinufer tummeln und die Regeln anscheinend ignorieren, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hier bei uns klappt es anscheinend besser. Zumindest ist mir gestern am späten Nachmittag, als ich einen kleinen Spaziergang unternommen habe, keine Menschenseele begegnet.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      es geht mir genau so, ich brauche im Frühjahr auch meistens mehrere Wochen, bis ich mich an die Umstellung gewöhnt habe. Im Moment geht es einigermaßen, da ich dank Home Office morgens eine Stunde länger schlafen kann als sonst. Das hilft schon etwas.
      Aber ewige Sommerzeit wäre für mich eine Katastrophe. Die einzig wahre Entscheidung wäre, diesen Eingriff in die Natur zu unterlassen und zur normalen Zeit zurück zu kehren. Aber es gibt ja so viele Menschen, die im Sommer bis in die Nacht im Biergarten sitzen wollen...

      Die Rheinpromenaden hier bei uns sind sehr schön angelegt und ziehen halt immer viele Menschen an, wenn das Wetter schön ist. Dauernd kommen Jogger und Radfahrer vorbei, was ja auch in Ordnung ist. Aber zu mehreren auf der Wiese sitzen und Picknick machen, geht halt im Moment nicht. Aber das Ordnungsamt und die Polizei sind viel unterwegs und kontrollieren.
      Ich hoffe, die Leute begreifen es bald.

      Hab auch Du noch eine schöne Osterwoche und bitte bleib gesund!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,

    den Dünentraumsommer habe ich auch bekommen, freue mich schon darauf.
    Die Menschen ballen sich weiterhin in Gruppen zusammen, meistens nicht in der Öffentlichkeit. Am Rheinufer fällt es natürlich auf, bei uns fahren Polizisten Streife in den öffentlichen Anlagen.

    Über den Blumengruß wird sich deine Mutter bestimmt freuen. Hoffentlich hebt das ihre Stimmung.

    Jetzt hast du nur noch ein paar Tage Homeoffice, dann kannst du die Sonne zu Ostern sicher auch noch genießen.

    Liebe Grüße und bleibt weiter gesund,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      der Dünentraumsommer hat mir wieder gut gefallen. War eine schöne, unterhaltsame Geschichte.

      Ich sehe hier auch öfter die Polizei oder das Ordnungsamt am Rhein entlang fahren. Die kontrollieren schon und ich hoffe, diese unvernünftigen Menschen müssen ordentlich Strafe zahlen.

      Ja, auf die 4 freien Ostertage freue ich mich auch schon. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass das Arbeiten im Home Office längst nicht so stressig ist, wie im Büro. Ich habe halt mehr Ruhe und werde nicht so oft gestört. Das ist angenehm.

      Hab noch eine gute Woche bei guter Gesundheit!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com