- So langsam nerven mich die ewigen Sondersendungen, Programmänderungen usw. im Fernsehen sehr.
- Ich befürchte, dass man uns bald ohne Masken nicht mehr in Geschäfte oder bald auch wieder zum Friseur lassen wird und genau deshalb haben wir gestern in der Apotheke FFP2 Masken gekauft. Erstaunlicherweise gab es wieder welche und diese sind sogar wiederverwendbar. Von diesen selbstgebastelten Masken halte ich nichts, denn sie bieten keinen Eigenschutz.
- Mein Gefühl sagt, dass wir dieses Jahr komplett abhaken können. Ich befürchte, außer arbeiten und einkaufen dürfen wir in diesem Jahr nichts mehr. Kein Urlaub, kein Theater, Kabarett usw, alles gestrichen und das macht mich sehr traurig.
- Glücklicherweise wird die Natur jetzt wieder schön grün. Dann hat man wenigstens eine kleine Freude, wenn man raus schaut.
- Ich habe eine Schwäche für Bücher und schöne Geschichten, in die ich abtauchen kann.
- Ich habe kein und brauche auch kein Netflix.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance, das bietet wenigstens ein bisschen Unterhaltung, morgen habe ich geplant, wie immer den Haushalt zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen, lesen, alles wie immer.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)
Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller
Liebe Conny,
AntwortenLöschenOhja Punkt1 nervt mich auch tierisch inzwischen
Bei Punkt2 lass ich mich überraschen
Ja Punkt3 wird leider so kommen =(
Nun wünsche ich dir ein sonniges WE
Herzlich Sheena
Liebe Sheena,
Löschenda das Tragen von Masken durch die Regierung ja dringend empfohlen wird, werden viele Geschäftsleute bald darauf bestehen, dass man eine trägt. Da sie ja das Hausrecht haben, dürfen sie das.
Genieße die Sonne und hab ein schönes WE!
Liebe Grüße
Conny
Huhu
AntwortenLöschenalso ich habe kein Stress damit mit Maske Einzukaufen, zumal ich auf Arbeit sowieso eine tragen muss. Ist seit einer Woche Dienstanordnung Nun ja, ich habe schon vorher eine getragen, um die Klienten in der Pflege zu schützen.
Ich freue mich natürlich wieder auf soziale Kontakte, aber wenn ich sehe, wie schwer mitunter der Verlauf von Corona ist, kneife ich meine Arschbacken zusammen und halte aus, denn ich will nicht, das meinen Lieben irgendwas passiert und sie mit nur 10 oder weniger Leuten beerdigt werden. Das führe ich mir vor Augen und dann lässt es sich ertragen.
GLG und bleib gesund,
Mel
Hallo Mel,
LöschenStress habe ich mit Masken auch nicht, es gab nur bisher nirgendwo welche. Seit gestern hat unsere Apotheke wieder welche. Ich denke, viele Geschäftsleute, die jetzt wieder öffnen dürfen, werden auf das Tragen von Masken bestehen.
Ja, ich halte auch durch, aber ich bin schon sehr traurig, dass wir in diesem Jahr wahrscheinlich nichts mehr erleben werden, was Freude macht, kein Urlaub, keine Kultur usw.
Und natürlich sorge ich mich auch um meine Lieben und wünsche mir sehr, dass wir alle gesund bleiben!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenja Punkt 1 geht mir genauso und bei Punkt 3 stimme ich Dir voll zu. Aber leider müssen wir da durch (hoffentlich manche ohne seelischen Schaden...) Ich hoffe ja, das man zumindest wieder Freunde oder so besuchen darf. Oder mal auf der Wiese sitzen darf zu 3 bis 4 Leuten und picknicken. Warten wir es mal ab.
Ansonten, Augen zu und durhc (heul)
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
Löschenwenn es so kommt, dass wir in diesem Jahr nichts mehr machen dürfen wie Urlaub, Kultur usw., wird die Zahl der depressiven Menschen sicher stark ansteigen. Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Also, halten wir weiter durch und hoffen, dass wir alle gesund bleiben!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenWir werden wohl mit schwerem Herzen unseren schon gebuchten Urlaub im August absagen. Denn da denke ich woe du. Ich glaube nicht, dass das in diesem Jahr mögluch sein wird...
Ein schönes Wochenende!
Irene
Liebe Irene,
Löschenwir haben über privat eine Ferienwohnung gebucht und Linienflüge. Noch haben wir nichts abgesagt.
Wegen der Flüge müssen wir ja warten, bis die Fluggesellschaft die von sich aus storniert, dann bekommen wir unser Geld zurück. Die Eigentümerin der Wohnung wird hoffentlich Verständnis haben und kein "Ausfallgeld" fordern.
Aber das macht mich schon sehr, sehr traurig, die 3 Wochen im Sommer sind immer mein Jahreshighlight.
Bleib gesund!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenbei Nr. 3 bin ich ganz bei dir. Das sehe ich ganz genauso. Aber momentan lasse ich es Stück für Stück auf mich zukommen. Dann kann ich alles einzeln betrauern. das ist für mcih leichter, weil der "Trauerberg" sonst viel zu groß ist.
Ein gutes Wochenende wünsche ich dir - dennoch!
Liebe Grüße
Judith
Liebe Judith,
Löschenja, das ist ein guter Tipp, danke!
Ich hänge im Moment nämlich ziemlich durch, weil irgendwie alles, worauf ich mich gefreut habe, den Bach runter geht!
Natürlich verstehe ich, dass Gesundheit vor geht aber traurig bin ich trotzdem.
Das Wochenende war ganz nett, ich habe immerhin viel gelesen und die schöne Geschichte des Buchs genossen.
Hab eine angenehme Woche!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny, ja zu drei, das wird sicher schwierig und ist traurig, aber auch diese Krise werden wir alle zusammen bewältigen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer Reise zu Deiner Sehnsuchtsinsel, wenn auch zu einem anderem Termin in diesem Jahr. Bleibt gesund und ganz liebe Grüsse. Wir haben immer noch unsere Bücher und können damit abtauchen!
AntwortenLöschenAngela
Hallo Angela,
Löschendas mit dem Urlaub trifft mich von allem am härtesten.
Später im Jahr dürfte das nichts werden, denn selbst wenn man im September z. B. wieder reisen dürfte, ist dann die Wohnung sicherlich bereits anderweitig vermietet.
Urlaub in Deutschland wird sicher auch nur eingeschränkt möglich sein und wenn, geht der Ansturm auf die Unterkünfte los und man wird kaum etwas bekommen, was einem gefällt.
Außerdem möchten wir ja nicht in ein Hotel sondern eine Ferienwohnung und ans Meer. Das wird in D schon schwieriger und im Spätherbst an der Nordsee, das ist mir vom Wetter her zu riskant. Ich will ja schwimmen usw., wir sind nicht so die Wanderer oder Spaziergänger.
Und Urlaub ist zu Hause ist so gar nichts, da erhole ich mich überhaupt nicht und kann auch nicht abschalten, denn der Alltag ist ja doch immer um einen herum. Alles sehr traurig, das wird ein schweres Jahr...
Liebe Grüße
Conny