Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Mittwoch, 1. April 2020

Lesestatistik März 2020

Nun ist also dieser ereignisreiche März auch schon wieder vorbei. Ich denke, dieser Monat wird uns allen lange in Erinnerung bleiben.
Ich bin erst seit 2 Wochen im Home Office und verstehe irgendwie nicht, dass man von so vielen hört bzw. liest, dass sie jetzt so viel Zeit haben. Ich habe nicht viel mehr Freizeit als sonst, denn ich spare ja nur den Arbeitsweg, der bei mir sehr kurz ist. Allerdings hatte ich offenbar doch etwas mehr Lesezeit als sonst, denn es fallen ja allen sonstigen Unternehmungen weg.
Ich habe seit Anfang des Monats eine App, mit der ich grob meine Lesezeit und die Zeit, die ich fürs Bloggen aufwende, erfasse.
Laut der App habe ich im März gut 72,5 Stunden gelesen und gute 25 Stunden gebloggt. Ob das nun viel oder eher wenig ist, wird sich in den folgenden Monaten zeigen.
Insgesamt habe ich im März 11 Bücher mit insgesamt 4.109 Seiten geschafft, wovon eins allerdings nur eine kurze Vorgeschichte war.
Das ist für mich ein super Ergebnis, so viel schaffe ich sonst tatsächlich nicht in einem Monat.
Mit der Buchauswahl hatte ich viel Glück, denn ich habe tatsächlich 7 mal 5 Sterne vergeben. Mein Highlight war der Auftakt zur neuen Trilogie von Corina Bomann. Da freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Leider konnte ich mich nicht so richtig darauf konzentrieren, Rezensionen zu schreiben. Die aktuelle Situation beschäftigt mich schon sehr. Deshalb fehlen auch noch ganze 4 Rezensionen, die aber bald nachgeholt werden.

Und hier sind meine Leseerfolge aus dem März:




 
  1. Corina Bomann - Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
    544 Seiten
    *****
  2. Sina Beerwald - Die Strandvilla
    464 Seiten *****
  3. Marie Matisek - Der Schmetterlingsgarten - Rückkehr nach Capri
    61 Seiten ****
  4. Marie Matisek - Der Schmetterlingsgarten
    304 Seiten *****
  5. Jenny Colgan - Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
    448 Seiten ****
  6. Gabriella Engelmann - Zu wahr, um schön zu sein
    320 Seiten ****
  7. Kate Penrose - Dunkel leuchten die Klippen
    448 Seiten *****
  8. Sabine Lay - Hibiskustage
    416 Seiten *****
  9. Anne Barns - Kirschkuchen am Meer
    352 Seiten *****
  10. Lisa Keil - Hin und nicht weg
    432 Seiten *****
  11. Tanja Janz - Dünentraumsommer
    320 Seiten ****

 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 11
gelesene Seiten: 4.109 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 132,5 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 24
gelesene Seiten: 10.365
Ø gelesene Seiten je Monat: 3.455
Ø gelesene Seiten je Tag: 113,9




Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   










2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    auf diesen Post habe ich schon gewartet.:-)
    Du hast viele schöne Bücher gelesen und so viele gute, das ist doch positiv. Und ja, wir haben mehr Zeit, weil nicht viel anderes machbar ist.
    Mein Monat war rekordverdächtig. Traurige Zeiten mit positivem Effekt.

    Mit deiner App klingt ja interessant.
    2,4,6 und 9 haben wir gemeinsam. Und da sind noch ein paar andere Bücher, die mich von deiner Liste locken.

    Pass gut auf dich auf, liebe Grüße und wahrscheinlich bis morgen zum FF!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      irgendwie habe ich Deinen Kommentar übersehen, sorry!

      Ich genieße es in dieser Zeit richtig, in ein schönes Buch abzutauchen und rund um mich herum, alles auszublenden. Das lenkt doch schön ab von all den traurigen Nachrichten.

      Diese App ist eine einfache, kostenlose App zur "Arbeitszeiterfassung". Man kann verschiedene Projekte definieren und dafür separat die Zeit erfassen. So habe ich "Lesen" und "Bloggen" getrennt erfasst.
      Ist schon interessant, welche Werte da zusammen kommen. Ich bin gespannt, wie der April dann aussehen wird. So sind die Zahlen ja noch wenig aussagekräftig.

      Und ich bin gespannt, ob ich im April auch so viele Bücher schaffen werde.

      Habt es schön und genießt die Sonne vielleicht schon Garten!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com