Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 7. März 2022

Wochenrückblick KW 09/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 11 Stunden) 
 
ausgelesen Blaubeerjahre von Manuelia Inusa 
Der 6. und letzte Teil der Reihe Kalifornische Träume
 
durchgelesen Die Buchhändlerin: Die Macht der Worte von Ines Thorn
Die wunderbare Fortsetzung von Die Buchhändlerin

angefangen Wenn der Wind von Liebe singt von Annette Hennig
Der dritte Teil der Sankt Petersburg-Trilogie
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Karnevalssitzungen in den Mediatheken, Friesland-Krimi, Let's Dance, Hirschhausens Quiz des Menschen, Münster-Tatort
Ansonsten habe ich den Fernseher tatsächlich ausgeschaltet und die vielen Sondersendungen zum Krieg in der Ukraine NICHT angeschaut. Die traurigen Fakten kann ich auf seriösen Seiten im Internet lesen. Und Bilder von zerbombten, brennenden Häusern und Menschen, die viel Leid ertragen müssen oder gar getötet werden, möchte ich nicht sehen und kann sie auch nicht ertragen. Ich frage mich auch, ob man diese Bilder tatsächlich im Fernsehen zeigen muss. Es ist schlimm genug zu wissen, dass diese schrecklichen Dinge gerade passieren. 
Und diese unzähligen Talkshows, in denen doch nur spekuliert wird "was wäre wenn" sind meiner Meinung nicht nur unerträglich sondern auch überflüssig, denn was leider noch geschehen wird, weiß niemand.
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, am Rosenmontag habe ich Überstunden abgebaut

geärgert:
dass bei den vielen Friedens-Demos, so tolle Statements sie auch sind, die Corona-Regeln und Vorsichtsmaßnahmen völlig außer Acht gelassen werden. Viele tragen keine Masken und Abstand hält auch niemand mehr.

gefreut:
über dieses tolle Überraschungspäckchen mit einer hübschen Strandtasche und dem Buch "Die Liebe tanzt barfuß am Strand" vom Knaur Verlag



gekauft:
das eBook Auf und mehr davon von Lisa Keil, das gerade reduziert wurde


einen neuen Trockner, da der alte nach rund 20 Jahren den Geist aufgegeben hat
 
  
geschlafen:
sehr unruhig teilweise mit wirren Träumen 

gedacht:
Was wird wohl noch alles geschehen? 

gegessen:
Currywurst mit Pommes, überbackener Champignontoast, Bratkartoffeln mit Rührei, Spaghetti Bolognese, Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, Nudeln mit Spinat, Schnitzel mit Blumenkohl und Bratkartoffeln 

gebloggt:
(insgesamt rund 4,75 Stunden)

4 Beiträge:
1 Rezension

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    wie schön, dass du so viel zum Lesen gekommen bist! Danach war mir diese Woche irgendwie so gar nicht und ich habe nur ein paar Seiten gelesen. Dafür aber viel Seire geschaut. Merkwürdigerweise konnte mich dies besser ablenken.

    Wie schön, dass dich dieses tolle Überraschungspaket erreicht hat. Die Strandtasche sind klasse aus!

    Der Tweet über den Neunjährigen... ja... meine Schüler:innen sahen es ähnlich, sind auch in dem Alter. "Aber wenn der P. die Ukraine haben will und jetzt dort alles kaputt macht, dann ist doch da nichts mehr, wenn sie ihm dann gehört?!" Was sie auch nicht verstehen und sich immer wieder vor unserer Weltkarte fragen: "Aber er hat doch schon das größte Land, warum will er dann noch mehr?" Schwierig ihnen Dinge zu erklären, die man selbst nicht in Worte fassen kann.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      bei mir klappt das mit dem Lesen als Ablenkung recht gut, wenn es eine schöne Geschichte ist, in die ich richtig versinken kann.
      Aber ein bisschen Unterhaltung im Fernsehen habe ich auch angeschaut.

      Ja, über das Paket habe ich mich auch sehr gefreut. Das Buch wollte ich sowieso gerne lesen und dann noch die schöne Zugabe dazu, war eine nette Überraschung.

      Oh ja, ich habe an Dich gedacht, als ich kürzlich einen Artikel las, in dem es darum ging, wie man Kindern den Krieg erklären kann/soll.
      Da fiel mir ein, dass Deine Schüler da sicherlich auch viele Fragen stellen und es schwierig ist, die zu beantworten.

      Hab auch Du eine schöne Wohe!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    wie klasse, dass du das Überraschungspäckchen von droemer auch bekommen hast. Nun muss das nur noch mit dem Strand klappen.:-)

    Wie war denn Blaubeerjahre von Manuelia Inusa? Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich einerseits genug zu lesen hier habe und auch schon die letzten Bände nicht so überzeugend fand.
    Mich konnte das Lesen auch gut ablenken, in der ersten Kriegswoche habe ich noch häufig Nachrichten und Sondersendungen angesehen, die letzte Woche habe ich es bewußt vermieden. Die vielen Spezialsendungen helfen niemandem und indem deutsche Politiker immer wieder betonen, dass die Ukraine in die Nato aufgenommen werden soll, heizen wir Putins Hass noch mehr an.

    Ich wünsche dir eine Woche mit schönen Buchablenkungen und hoffentlich nicht so viel Stress bei der Arbeit!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das mit dem Strand sehe ich in sehr weiter Ferne, leider!

      Mir hat die Reihe von Manuela Inusa gut gefallen. Unser Geschmack geht da wohl etwas auseinander. Ich finde es sind schöne Wohlfühlromane, gerade richtig zum Ablenken. So hat mir auch der letzte Teil gut gefallen.

      Diese Sondersendungen habe ich von Anfang an nicht geschaut und bin auch der Meinung, dass diese schrecklichen Bilder nicht gezeigt werden sollten.
      Fakten verschaffe ich mir über seriöse Nachrichtenseiten, ohne Bilder.

      Stress bei der Arbeit haben wir genug, auch durch die Ukraine-Krise. Und die Vorbereitung des G 7-Gipfels steht ja auch an. So hält uns das THW und die Bundespolizei kräftig in Atem.
      Aber mehr als arbeiten können wir alle nicht.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, ein sehr schönes Überraschungspaket hast du bekommen, da kann ich mir deine Freude gut vorstellen. Ich habe auch am Wochenende mit dem dritten Teil von Annette Hennings Petersburg-Trilogie angefangen. Ich bin gut rein gekommen, allerdings musste ich ein paar Seiten überspringen, weil es doch ein paar sehr ausführliche Rückblicke zum Kriegsgeschehen gibt, und das vertrage ich momentan nicht sehr gut. Die vielen Sondersendungen zur aktuellen Lage versuche ich auch, nach Möglichkeit zu meiden und mich nicht verrückt zu machen. Es sind auch so viele Fake-News unterwegs, dass man schon sehr genau schauen muss, was real ist. Die gegenseitigen Schuldzuweisungen bei diversen Talkshows kann ich schon nicht mehr hören.
    Unser Trockner schwächelt in letzter Zeit auch, und ich bin gespannt, wie lange er noch durchhält.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich bin immer wieder begeistert, was sich der Knaur Verlag so alles einfallen lässt für uns Bloggerinnen.

      Das Buch von Annette Hennig gefällt mir bisher gut. Aber es hat eine Weile gedauert, bis ich die Handlung der Trilogie wieder vor Augen hatte. Die anderen Teile sind ja doch schon eine Weile her.
      Ja, der Bezug zum 2. Weltkrieg ist natürlich gerade in dieser Zeit nicht so glücklich. Aber ich habe sowieso fast täglich damit zu tun, da meine Mutter auch tief in ihren Erinnerungen an den Krieg, den sie als Kind erleben musste, gefangen ist. Sie erzählt mir viel davon, damit sie selber damit klar kommt.

      Diese Sondersendungen und Talkshows schaue ich gar nicht an. Auf seriösen Nachrichtenseiten gibt es Fakten und das reicht mir.

      Ich hatte noch einen alten Ablufttrockner, der bis vor kurzem auch noch gut funktioniert hat.
      Aber nun mochte er nicht mehr.
      Nun habe ich einen Kondenstrockner. Leider musste ich feststellen, dass diese neuen Energieeffizienzklassen den Nachteil haben, dass der Trockner nun doppelt so lange braucht, bis die Wäsche trocken ist. Das ärgert mich schon ein bisschen und dass man damit dann viel Strom sparen soll, kann ich kaum glauben. Aber so ist es nun mal. Die neuen Geräte, auch Waschmaschinen sind ja alle so.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com