Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 11. März 2022

Freitags-Füller #440

 







  1. Sie kommen, die ersten Anzeichen des Frühlings.
     
  2. Ich schaue seit Beginn des Krieges keine Nachrichten mehr im Fernsehen sondern höre sie nur im Radio oder lese sie. Ich kann diese grausamen Bilder, die da gezeigt werden nicht ertragen und finde es auch nicht gut, dass sie gezeigt werden. Es ist schlimm genug, dass das passiert, dann muss man da nicht auch noch die Kameras drauf halten und filmen. Gestern kam ich zufällig dazu, als der Lieblingsmann Nachrichten schaute und musste sehen, wie Tote in einen Graben geworfen wurden, den man als "Massengrab" bezeichnete. Unglaublich pietätlos und grausam, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so was sehen will.
     
  3. Ich sollte mal wieder zur Ruhe kommen, aber das gelingt mir zur Zeit aus vielen Gründen nicht.
     
  4. Auf unserem Esstisch steht jede Woche ein frischer Strauss Frühlingsblumen .
     
  5. Das erste Eis gab es schon, allerdings aus dem Supermarkt. Der Besuch einer Eisdiele kommt für mich angesichts der Corona-Lage nicht in Frage.
     
  6. Ich kann nur hoffen, dass die Politiker die Corona-Maßnahmen nicht vollständig aufheben sondern fortsetzen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ablenkung und Unterhaltung mit Let's Dance, morgen habe ich geplant, den üblichen Haushaltskram zu erledigen und Biathlon zu schauen und Sonntag möchte ich ebenfalls Biathlon sehen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    So, nun hat C zugeschlagen. Meine Tochter ist positiv, isoliert und ich hoffe, das wars damit bei uns.
    Eigentlich nicht verwunderlich sind hier so viel krank, da alle Massnahmen aufgehoben wurden. Viele gehen gar nicht erst testen, sondern bleiben einfach zu Hause. damit ist die Dunkelziffer sehr hoch.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      oh je, alles Gute für Deine Tochter und ich drücke die Daumen, dass sie Euch nicht mit angesteckt hat.

      Hier sind ja bisher noch nicht alle Maßnahmen aufgehoben, das soll ab 20.03. erfolgen. Dabei gehen seit den letzten Lockerungen die Zahlen auch wieder durch die Decke. Hier in der Nachbarschaft und auch unter meinen Kollegen gibt es viele Infizierte. Bin ich froh, dass ich nicht ins Büro muss.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  2. Hallöchen Conny,

    ja, die Nachrichten versuche ich mir auch zu schenken in diesen Zeiten. Es ist auch völlig okay, dass man diese Dinge alle nicht lesen oder hören will. Man muss in diesen Zeiten auch auf sich acht geben.

    Was die Corona-Maßnahmen angeht, so schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Gerade die Omikron-Variante verbreitet sich so rasend schnell, das ist wahnsinn. Man hat das Gefühl, es braucht nur jemand zu husten und schon stecken sich gefühlt 10 Menschen an und so geht es weiter.

    Hab trotz allem ein schönes Wochenende. Achte auf dich und schalte ab, schaue keine Nachrichten, höre Musik nur von Streamdiensten, denn da hörst du keine Nachrichten, lese Bücher. Vielleicht kommst du dann eher wieder etwas mehr zur Ruhe.

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      in der aktuellen Situation reichen mir tatsächlich die Fakten. Die kann ich auch lesen. Diese schrecklichen Bilder muss man wirklich nicht zeigen.

      Ja, was Corona angeht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und dabei habe ich kein Verständnis dafür, noch mehr zu lockern.

      Danke für die lieben Wünsche. Ich versuche abzuschalten und viel zu lesen. Aber es gibt auch private Dinge, die mich umtreiben und mir ein bisschen die Ruhe nehmen.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    zu 1+2: Das sehe und mache ich ganz genau so.
    zu 5: Mein Eis war ein an der Eisdiele abgeholtes und zu Hause gegessenes. Allerdings saß ich - da gab es aber nur Kaffee für mich - am Mittwoch tatsächlich in einem Eis-Café. Mit warmer Decke und an der Hauswand (warm angezogen auch), konnte ich gut 1,5 Stunden im Freien sitzen.
    zu 6: Das hoffe ich auch, habe aber wenig Hoffnung in diese Richtung. Dabei steigen hier in Ba-Wü die Zahlen kontinuierlich an.
    Dir ein feines WE und liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      da ich am Stadtrand wohne und es hier in der Nähe kaum Cafés oder ähnliches gibt, komme ich nicht in die Versuchung. In die Innenstadt gehe ich auf keinen Fall, da ist es mir viel zu voll.
      Ich setze mich mit meinem Kaffee auf den Balkon, schaue auf den Rhein und bin auch zufrieden.

      Ich hoffe, dass das neue Infektionsschutzgesetzt so gefasst wird, dass die Länder jeweils je nach Lage Maßnahmen anordnen können. Die Zahlen explodieren hier auch und sind so hoch wie noch nie in der Pandemie. Da wäre es doch Wahnsinn, z. b. im ÖPNV und Einzelhandel die Maskenpflicht aufzuheben.

      Hab auch Du ein gutes WE

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Punkt 2 könnten meine Worte sien. Auch ich schaue keine Nachrichten mhr im Fernsehen. Ich mag es einfach nicht mehr :-( Es zieht mich nur runter und mein Gemüt ist doch gerade erst wieder hergestellt. Nein, Nachrichten schaue ich nicht....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      abgesehen vom persönlichen Befinden bin ich der Meinung, dass man solche Bilder gar nicht im Fernsehen zeigen sollte. Das ist einfach nur geschmacklos.

      Ich wünsche Dir ein feines Wochenende mit viel Sonne, damit Du Deinen Garten genießen kannst!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    Es ist wirklich grausam was wir für Bilder aus der Ukraine sehen, mir ist es auch zu viel.
    Coronazahlen hört man nur am Rande, ich hoffe das sie endlich wieder sinken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      mich zieht das völlig runter, diese schlimmen Bilder ständig und überall zu sehen.
      Und für Corona gilt das genau so. Die Zahlen steigen und steigen und die Politik redet über den Wegfall aller Maßnahmen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com