Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 28. März 2022

Wochenrückblick KW 12/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 9 Stunden)

ausgelesen Man muss sich nur trauen von Renate Bergmann
Das neue Abenteuer der Online-Omi war wieder humorvoll
 
angefangen Die Toten von Fehmarn von Eric Berg
Der dritte Fall für die Journalistin Doro Kagel 
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Lucky Stars, Quiz für dich, Ringlstetter, Let's Dance, The Masked Singer
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, am Freitag habe ich Überstunden abgebaut

getan:
meine Mutter in einer weiteren Seniorenresidenz auf die Warteliste setzen lassen, Haushalt erledigt, Lampe im Gäste-WC repariert

geärgert:
dass die dämliche und völlig unnütze Sommerzeit immer noch nicht abgeschafft wurde. Die EU hat es versprochen, aber leider nun schon einige Jahre nichts gemacht. Jedes Jahr wird für mich die Qual größer.
 
dass der neue Trocker aufgrund seiner Energieeffizienz nun doppelt so lange braucht, bis eine Ladung getrocknet ist. Kann mir doch keiner erzählen, dass das Strom sparen soll. 

gefreut:
über das schöne Wetter, auch wenn die Natur langsam mal wieder Regen bräuchte.

geschlafen:
ganz gut und dank verlängertem Wochenende auch genug

gedacht:
Warum wird die überflüssige Sommerzeit nicht endlich abgeschafft? Immer mehr Menschen wünschen sich das, aber die EU reagiert einfach nicht, weil einige Länder sich dauerhaft Sommerzeit wünschen, was völlig irre wäre. Zurück zur Natur für alle und fertig!

gegessen:
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Schnitzel mit Blumenkohl, Spargel-Risotto, Kartoffelsalat mit Würstchen, Nudeln mit Champignons, selbstgemachte Cheeseburger, Ravioli mit Steinpilzen

gebloggt:
(insgesamt rund 5 Stunden)

4 Beiträge:
3 Rezensionen *1* *2* *3*

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    den Titel "Man muss sich nur trauen" habe ich beim Verlag angefragt, mal sehen ob ich Glück habe. Möchte doch sehen, wie es mit Renate weitergeht.

    Dann habt ihr also noch keine Nachricht für einen Platz für deine Mutter bekommen. Doppelt hält besser.

    Es ist schon peinlich, wie lange über die Umstellung der Sommerzeit geredet wird, allerdings stört sie mich kaum, nur die Umstellerei verschiedener Uhren im Haus ist nervig.


    Liebe Urlaubsgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich hatte für das Buch von Renate ja bei Vorablesen Punkte eingelöst und habe das eBook immer noch nicht erhalten, obwohl schon am 15.03. verlost. Das habe ich noch nie erlebt und inzwischen habe ich das Buch auch schon gelesen.

      Für mich ist die Zeitumstellung jedes Jahr im Frühjahr richtige körperliche Qual. Ich kann mein Leben leider nicht danach richten und mich langsam dran gewöhnen.
      Ich denke mittlerweile auch, die EU denkt gar nicht mehr dran, das jemals abzuschaffen. Alles nur leere Versprechungen.

      Ja, ich habe meine Mutter, mit ihrem Einverständnis, noch in einem anderen Haus angemeldet. Jetzt haben wir wenigstens zwei Eisen im Feuer.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    bei der Zeitumstellung bin ich völlig deiner Meinung, die ist so sinnlos, dass man sich fragt, wieso sie nicht schon lange abgeschafft wurde. Für ganzjährig Sommerzeit plädieren ja auch einige in Deutschland, wobei ich das total schrecklich fände, denn dann würde es im Winter erst gegen 11 Uhr am Vormittag richtig hell. Mir macht die gestohlene Stunde in jedem Frühling erneut zu schaffen, und ich freue mich immer auf den Oktober, wenn wir unsere Stunde zurück bekommen.
    Trotzdem eine angenehme Woche
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh ja, ganzjährig Sommerzeit wäre eine Katastrophe. Das geht gar nicht und wäre im Winter sehr schlimm.
      Ich leide auch jedes Frühjar sehr darunter und es fühlt sich jedes Jahr schlimmer an, je älter ich werde.
      Mein Wecker klingt im Home Office um 5:50 Uhr, dann ist es für meine innere Uhr erst 4:50 Uhr und mein Körper protestiert mächtig. Abends eine Stunde früher einschlafen, kann ich aber auch nicht und ich habe immer zu den falschen Zeiten Hunger ;-)
      Aber was wollen wir machen, die tolle Umfrage, die die EU vor ein paar Jahren durchgeführt hat, war ja eindeutig, aber es interessiert leider niemanden mehr.

      Hab auch Du eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallöchen Conny,

    wie gefällt dir denn die neue Staffel The Masked Singer? Irgendwie habe ich zur Zeit kein Interesse an dieser Sendung und schaue sie nicht, obwohl ich sie beim letzten Mal super fand.

    Ich bin eine der wenigen Menschen, die die Sommerzeit liebt. Ich merke die Zeitumstellung null, da habe ich heute im Kollegium schon ein paar zweifelnde Blicke erhalten, und freue mich jedes Jahr riesig darauf, dass es länger hell bleibt.

    Der erste Tweet, so so gut. Und traurig. Und wahr.

    Diese Pizza... Horror. Ich mag Pizza. Ich mag Spinat. Ich mag Fischstäbchen, aber alles gleichzeitig?

    Kinderlogik ist einfach mega. Würde manches einfacher machen. Manches aber auch komplizierter. xD

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      The Masked Singer ist diesmal wirklich gut. Ich finde, es ist gesanglich diesmal auf einem hohen Niveau obwohl viele "Nicht-Profis" dabei sein sollen. Die beiden Figuren, die nicht so gut gesungen haben, sind schon ausgeschieden.
      Ich bin sehr gespannt, wer da noch zum Vorschein kommt.
      Beim Koala tippe ich sehr auf Rolando Villazon. Mal sehen, ob ich Recht habe :-)

      Dass es abends länger hell bleibt, finde ich am Wochenende auch schön. Aber je älter ich werde, desto mehr muss ich mich damit quälen, zumindest in den ersten 6 bis 8 Wochen. Dann geht es. Gestern Abend konnte ich natürlich nicht einschlafen, weil es meiner inneren Uhr noch zu früh war und heute morgen bin ich hier wie besoffen rumgetorkelt.
      Aber es freut mich, dass Du keine Probleme damit hast. Ist ja schön, wenn nicht jeder leiden muss :-)

      Ja, diese Pizza wäre für mich auch der Horror. Ich mag auch Spinat auf Pizza aber nicht mit Fischstäbchen. Die esse ich dann auch lieber einzeln.
      Als ich das erste Mal ein Bild davon sah, dachte ich noch, es wäre ein Fake. Aber es gibt sie wirklich.
      Schau mal hier: https://twitter.com/DrOetkerPizzaDE

      Ja, über diese Kinderlogik muss ich auch immer schmunzeln. Und wie oft haben sie im Grunde Recht :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com