Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 17. März 2022

Top Ten Thursday #111

 






Thema diese Woche:

10 Bücher mit einem grünen Cover


Diese Aufgabe war schwieriger als ich dachte. So viele richtig grüne Cover hatte ich nicht zur Auswahl. Daher haben sich auch ein paar eingeschlichen, die vielleicht eher türkis sind oder nur einige grüne Elemente enthalten.
Es sind aber alles Bücher, die von mir gut bewertet wurden. Die Rezensionen sind wie immer bei den Titeln verlinkt.
 










Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,
    mit ging es ähnlich,wobei ich versucht habe die türkisen Cover nicht zu nehmen.
    Ich habe keines deiner Bücher gelesen bzw. "Ohne ein Wort" habe ich abgebrochen. Vom Cover her oder von den Autorinnen kenne ich natürlich mehr, aber gelesen habe ich keines davon. Ich habe aber "Sieben tage am Fluss" auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ich musste die türkisen dazu nehmen, sonst wäre die Liste tatsächlich nicht voll geworden.
      Oh, Du hast das Buch von Rosie Walsh abgebrochen? Ich mochte das sehr.
      Sieben Tage am Fluss ist ein schönes Buch, wie eigentlich bisher alle von der Autorin.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny,

    rein grüne Titel zu finden, war bei dieser Aufgabe die große Schwierigkeit. Bei dir haben ein paar Cover auch einen Stich ins Blaue, passt aber zum Farbspektrum.

    Einen einzigen Titel kenne ich von deiner Liste, u. zwar "Guglhupfgeschwader". Der Krimi steht noch ungelesen im Regal, im nächsten Urlaub ist er endlich mal an der Reihe.

    "Träume in Meeresgrün" spricht mich auch an, das war nach dem tollen "Sommer in Atlantikblau" auf meiner Wunschliste gelandet, die ich am Ende letzten Jahres einfach mal gelöscht habe. Gegen die Buch-Wünsche komme ich einfach nicht an, solange noch genügend Nachschub die Lesezeit blockiert. :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ein gutes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara!

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-123.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich musste die leicht türkisen Cover dazu nehmen, sonst hätte ich keine 10 zusammen bekommen.

      Die Wunschliste löschen, das würde ich nie machen :-)
      Bei mir ist das aber gleichzeitig auch die Liste mit den Neuerscheinungen, die mich interessieren.
      Daher wird die immer fortgeschrieben.

      Bis morgen zum FF!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny :)

    Es ist schon spannend, wie unterschiedlich das in den Genren ist. In der Fantasy konnte ich mich vor grünen Covern fast nicht retten, so viel Auswahl hatte ich da zur Verfügung.
    Von deinen Büchern kenne ich bisher keins, sie wären aber auch nicht unbedingt was für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine grünen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, das ist mir bei meiner Runde auch schon aufgefallen, dass im Fantasy-Bereich viel mehr grüne Cover gibt.
      Ich hatte bei den Romanen aber auch mehr erwartet, so zum Frühling z. B.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen Conny,
    mein erster Gedanke war gerade auch bei dir: Oh das ist doch blau. Klar türkis ist per Definition blau und grün, aber ich persönlich zähle das überraschenderweise zu blau :D
    Da sieht man aber mal schön wie unterschiedlich man Farben war nimmt und wie man, dass für sich selbst so definiert :)

    Optisch ist deine Liste aber sehr schön aufeinander abgestimmt. Gelesen habe ich leider noch keines deiner Bücher. Aber die Bücher von Rita Falk stehen immer noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ja da sind so ein paar türkise dazwischen, sonst wäre die Liste tatsächlich nicht voll geworden.
      Und zwischen den grünen wirken die türkisen auch ein bisschen grüner :-)

      Die Eberhofer-Reihe von Rita Falk lese ich sehr gerne und freue mich auf jeden neuen Band!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Guten Morgen Conny
    ach schön, bei dir kommen mir einige bekannt vor :-) Covi hab ich gelesen, Walsh abgebrochen und Richell wollte ich mal lesen, da gefällt mir das Cover super gut. Falk hab ich mal einen Band gelesen und dann wieder aufgegeben, das war mir zu viel Dialekt und zu anstrengend zum lesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anya,
      ja, das dachte ich mir, dass Dir bei mir einiges bekannt vorkommt :-)

      Ich mag die Eberhofer-Reihe von Rita Falk sehr gerne.
      Der Dialekt macht es für mich witzig und die Kombi aus Klamauk und Krimi ist unterhaltsam.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    mir fallen jetzt im Nachhinein, bei meiner Blogrunde, überall Bücher auf, die ich auch gelesen habe und hätte nehmen können. Als ich den Beitrag zusammengestellt habe, sind mir gar nicht viele eingefallen. Bei dir habe ich nun "Yasemins Kiosk" wieder entdeckt, das habe ich auch gelesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine grünen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      so richtig einfallen sind mir die Bücher auch nicht, ich habe meine Bibliothek bei Lovelybooks durchgeschaut. Da sieht man die Cover ja schön.
      Dabei habe ich dann bemerkt, dass ich gar nicht viele grüne habe und musste deshalb die leicht türkisen dazu nehmen.
      Von Yasemin gibt es doch einen 2. Band. Hast Du den auch gelesen?

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    auch wieder eine schöne Auswahl hier bei dir. :)

    Immer wenn ich Dani Atkins bei dir sehe, denke ich, dass ich auch wieder etwas von ihr lesen sollte.

    Bei grünen Covern hatte ich doch eine recht große Auswahl, aber eher bei Büchern aus der Vergangenheit. Aktuell lese ich wenig "grün" oder die Verlage mögen die Coverfarbe gerade nicht? In der Vergangenheit habe ich ganze Reihe in grün...

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich habe lange auch nichts von Dani Atkins gelesen und mich dem Hype entzogen. Dann bekam ich vom Verlag das neueste Buch unerwartet zugeschickt und war sofort begeistert. Seitdem verschlinge ich jedes Buch von ihr :-)

      Ich hatte wirklich nicht viel Auswahl beim Grün, aber Du hast Recht, die meisten Bücher sind schon etwas älter.
      Grün ist wohl gerade nicht modern :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  8. Hallo Conny
    Ich habe zwar einige richtig schön grüne Cover, aber das sind gerade mal knapp zehn... darum habe ich auch das Gefühl, dass ich immer ein bisschen die gleichen Bücher zeige...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      ja, bei mir war es auch knapp mit dem Grün. Daher ist auch ein bisschen türkis dabei :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Witzig wie unterschiedlich das anscheinend ist - viele hatten ja bei grün eine sehr große Auswahl, da scheint es doch mit den Genres Unterschiede zu geben, wie die Covergestaltung aussieht...

    Von deinen kenne ich mal wieder keins, aber die Farbwahl passt auf jeden Fall und es sieht schön frühlingshaft aus ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich habe auch bemerkt, dass offenbar im Bereich Fantasy viel öfter grüne Cover vorkommen. Daher hatte ich auch Probleme, genügend Bücher zu finden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  10. Guten Morgen Conny,

    obwohl das ja nicht unbedingt mein Genre ist, kenne ich doch einige vom Sehen. Von Dani Atkins hab ich andere gelesen, dir mir auch gut gefallen hatten und Die verlorene Frau und Ohne ein einziges Wort habe ich mir schon mal näher angesehen, da ich die Kurzbeschreibungen ganz interessant fand. Zum Lesen bin ich dann aber doch nicht gekommen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja, so geht es mir leider öfter. Dann sehe ich Bücher, die mich interessieren, manchmal landen sie auf dem SuB und dann fehlt die Lesezeit. Das kennen wir sicher alle :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com