Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 4. März 2022

Freitags-Füller #439

 







  1. Ein Gedanke führt zum nächsten und schon dreht sich das Gedankenkarussell und lässt mich kaum noch zur Ruhe kommen.
     
  2. Was da aktuell passiert sprengt meine Vorstellungskraft und geht sogar weit darüber hinaus.
     
  3. Zur Ablenkung lese ich so viel es geht und versuche mich in schöne Geschichten zu vertiefen.
     
  4. Ich fühle mich verlassen und nicht mehr geschützt durch unsere Politiker.
     
  5. Was passiert, wenn die Corona-Einschränkungen jetzt noch weiter aufgehoben werden, ist ja schon absehbar.
     
  6. Die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es mittlerweile schwer fällt, und sich selbst schützen, ist der entscheidende Punkt.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance (wenigstens etwas Ablenkung und Unterhaltung), morgen habe ich geplant, das Übliche zu Hause erledigen und Sonntag möchte ich, auch wie immer, ausschlafen, lesen und versuchen etwas Ruhe zu finden!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

11 Kommentare:

  1. Hallo Conny, wir beide scheinen uns aktuell in Geschichten zurückzuziehen, um wieder mal etwas schönes zu erleben neben den ganzen Schreckensnachrichten aktuell.
    Ich mag momentan auch keine Nachrichten oder so anschalten und versuche lieber Musik auf meinem Handy zu hören oder Hörspiele.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Lg

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ja, im Fernsehen sieht man ja aktuell fast nur diese schrecklichen Bilder. Das kann ich nicht ertragen.
      Daher ist das Lesen einer schönen, unterhaltsamen Geschichte wirklich die beste Ablenkung.

      Hab auch Du ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny.
    Zur Ablenkung lesen, klappt bei mir nicht. Da nehme ich nix mehr auf, wenn vieles im Kopf umherschwirrt. Da muss ich mich bewegen und raus.
    In der Schweiz steigen die Zahlen nun wieder. Nicht verwunderlich, da wir praktisch keine Massnahmen mehr haben. Nicht mal Maskenpflicht beim Einkauf.
    Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende zum runterkommen.
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      glücklicherweise klappt das bei mir noch einigermaßen gut mit dem Lesen.
      Hier bei uns steigen die Zahlen auch langsam wieder, nach den ersten Lockerungen. Trotzdem wird es weitere Lockerungen geben. Das meinte ich ja mit "nicht mehr geschützt". Wir haben zwei Jahre auf alles verzichtet und jetzt müssen wir weiter verzichten, weil die Ungeimpften auch wieder überall hin dürfen, zwar mit Test, aber den kontrolliert doch niemand.

      Danke, Euch auch ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,
    ganz ehrlkich... ich habe mich von den Politikern schon lange nicht mehr geschützt gefühlt. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
    Und Corona ist momentan nicht mehr im Gespräch... ja, die eine Schocknachricht löst leider die andere ab.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und viel Spaß mit Lets dance
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      ja, alle tun so, als ob Corona vorbei wäre und es gibt immer mehr Lockerungen. Dabei steigen die Zahlen schon wieder. Die Durchseuchung der Bevölkerung wird billigend in Kauf genommen, Hauptsache die Krankenhäuser werden nicht voll. Alles andere ist egal. Jeden Tag so viele Corona-Tote, keinen interessierts.

      Auch Dir ein gutes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    mir geht es wie dir, ich lese viel, beschäftige mich mit Dingen, die mich ablenken und auch mal erfreuen. Wenn unsere Politiker die Lage immer noch anheizen, indem sie immer wieder über den Nato-Beitritt reden (der ja auch vorher noch in weiter Ferne lag) und unsere unfähige Verteidigung ausposaunen, können wir nur hoffen, dass wir ungeschoren davon kommen.

    Ich wünsche dir einen unterhaltsamen Tanz-Abend und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      tja, viel was mich erfreuen könnte, gibt es leider nicht. Arbeiten, Haushalt, lesen, bloggen und das war es auch schon.

      Mit dem "nicht mehr geschützt" meinte ich eher die Corona-Situation. Die tun alle so, als ob es vorbei wäre. Dabei steigen die Zahlen wieder, trotzdem wird es weitere Lockerungen geben. Beinahe täglich höre ich von einem Kollegen, Nachbarn oder Bekannten, der sich infiziert hat. Und die sogenannten "milden Verläufe" sind alle, die nicht ins Krankenhaus müssen. Egal wie schlecht es ihnen geht und wie sie hinterher Probleme haben, das ist alles egal.

      Dir auch viel Spaß bei Let's Dance (da geht Corona auch um) und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny, viel Spass bei Let's Dance. Ich lieg immer noch flach mit Antibiotika, hab an nix Freude und hab eine unangenehme Darmgeschichte,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      danke! Die Show ist ein bisschen Unterhaltung und Ablenkung und gefällt mir als ehemalige Tänzerin.

      Dir gute Besserung und das die Medikamente bald helfen und es Dir wieder gut geht!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    zu 1: Diese Gedankenspiralen sind anstrengend, wie ich aus unendlich vielen Gesprächen weiß. Gott sei Dank gibt es Methoden, sie zu unterbrechen - wenn es auch nicht ganz einfach ist.
    2: Das sehe ich genauso.
    3: Ich male und lese und schreibe und treffe die Enkelkinder und mal ne Freundin und schaue, dass ich im Alltag die "kleinen Wunder" entdecke.
    5: Das ist bei uns in Ba-Wü ohnehin schon dauernd der Fall, die Zahlen steigen und steigen - auch bei uns im Kreis.
    Ich bin gespannt, wie das alles weitergehen wird.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com