Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 24. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 42/2022

 

 
gelesen:
ausgelesen Evas verlorene Jahre von Annette Hennig
Ein Schicksalsroman über eine falsche Verurteilung  
 
durchgelesen Auf tapsigen Pfoten ins Glück von Petra Schier
Der alljährliche Weihnachtsroman mit Hund  
 
angefangen Die Weihnachtsfamilie von Angelika Schwarzhuber 
Ein weihnachtlicher Roman im Berchtesgadener Land 
 
gesehen:
Inspector Barnaby, Fußball DFB-Pokal, Ringlstetter, The Masked Singer, Die 100.00 Mark Show 
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen, im Büro

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage im Büro 
 
getan: 
mein neues iPhone eingerichtet, mein altes iPhone zurückgesetzt und für den Lieblingsmann eingerichtet, Haushalt erledigt, Wäsche gewaschen, gelesen, gebloggt 
 
gekauft: 
ein induktives Ladegerät für die Handys 

geärgert:
dass das bestellte iPhone nicht zum angekündigten Termin geliefert wurde und auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar war. Die Bestellung wurde storniert, eine andere Farbe bestellt und das Gerät wurde dann auch innerhalb eines Tages geliefert.

gefreut:
über ein neues Buch
 
Ein neuer Roman von Joy Fielding ist für mich ein MustRead  
 
über mein neues iPhone, die 4 Generationen Unterschied zu meinem alten spürt man deutlich 

geschlafen:
wie so häufig zu wenig 

gedacht:
Wo sollen diese Preisentwicklungen noch hinführen? So viele Menschen sind längst an ihrem Limit und wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. 

gegessen:
Kürbissuppe, Hoppel Poppel, Dampfnudeln mit Pflaumen, Leberkäse mit Brezeln, Linsensuppe, Nudeln mit Champignons, Schnitzel mit Rosenkohl, Nudelauflauf 

gebloggt:
Top Ten Thursday mit Buchtiteln das Wort GRUSELZEIT bilden

gezwitscher:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe! Das ist ja eine tolle Woche gewesen und Glückwunsch zum neuen iPhone. Welches ist es geworden? Das Buch "die Haushälterin" möchte ich mir auch noch zulegen auf jeden Fall. Das klingt einfach zu spannend. Hab einen tollen Wochenstart. Liebe Grüße, Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      danke für die Glückwünsche!
      Es ist ein iPhone 13 geworden, also das vorletzte Modell, dessen Preis jetzt etwas gesunken ist, da ja das 14er gerade erschienen ist.
      Mein iPhone 8, das ich bisher hatte, war jetzt 4 Jahre alt, da konnte ich mir mal was Neues gönnen.
      Und das 8er wird mein Mann weiter nutzen, denn sein 6er bekommt keine Updates mehr.

      Auf das Buch von Joy Fielding freue ich mich auch schon sehr. Bisher hat sie mich noch nie enttäuscht.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    für dich ist das iPhone sicher praktisch bei der Arbeit. Ich komme für meine Bedürfnisse ganz gut mit meinem Samsung Handy klar. Meine Kinder haben aber auch jeder ein iPhone.
    Bei The Masked Singer sind mir die Werbepausen so nervig, dass ich nun zum zweiten Mal lange vor dem Ende ausgeschaltet habe. Und ich muss auch sagen, dass ich den Entmaskierten gar nicht kenne. Da macht das Raten dann keinen großen Spaß mehr.
    Was sehe ich da auf deinem Speiseplan: Kürbissuppe? Konntest du deinen Mann überreden oder war er nicht da? :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich nutze mein iPhone nicht für die Arbeit. Das wäre gar nicht erlaubt.
      Ich trage mir nur die wichtigsten dienstlichen Termine in den Kalender ein, damit ich nicht mit privaten Dingen kollidiere.
      Aber ich hatte noch nie ein anderes Smartphone als iPhones. Mein erstes war vor vielen Jahren ein iPhone 4. Und wenn man einmal an den Komfort von Apple gewöhnt ist, will man nichts anderes mehr. Außerdem ist das Betriebssystem von Apple doch sicherer als Android. Der Umzug vom alten auf das neue Gerät war in 20 Minuten erledigt und alles war wie vorher. Das klappt bei Android auch nicht so leicht und komfortabel.
      Aber jeder wie er mag.

      Die Werbung bei The Masked Singer nutze ich immer für die Toilette, neue Getränke holen usw.
      Den zuletzt enttarnten kannte ich auch nur vom Namen her und wusste, dass er Schauspieler ist.
      Aber das kommt ja immer mal vor.

      Die Kürbissuppe gab es nur mir zuliebe und es war auch keine selbstgekochte. Es war eine fertige, die mein Mann nur ein bisschen aufgepimpt hat. War aber lecker!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, Glückwunsch zum neuen iPhone! Schade, dass es mit deinem ursprünglich gewünschten Modell nicht geklappt hat, aber ich habe das Gefühl, das ist in allen Bereichen so, dass vieles gar nicht lieferbar ist oder sich ständig verzögert.
    Wir haben ein Buch gemeinsam gelesen: Evas verlorene Jahre; ich habe es heute beendet. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen, da ich einige andere Bücher angefangen hatte und erst beenden wollte, aber dann hatte es mich gepackt und nicht mehr losgelassen!
    Ich wünsche dir noch eine schöne letzte Oktoberwoche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      danke für die Glückwünsche!
      Ich bin ganz happy mit dem neuen iPhone. Der Wechsel vom iPhone 8 auf ein iPhone 13 macht sich schon deutlich bemerkbar.
      Na ja, der Wechsel war ja nur in der Farbe des Geräts.
      Die ursprünglich bestellte Farbe war dann entgegen der Ankündigung doch nicht lieferbar, es wurde mir nur nicht mitgeteilt. Erst auf Nachfrage sagte man mir dann, dass die Lieferung nicht eingetroffen ist. Eine andere Farbe war aber sofort lieferbar und dann auch in einem Tag bei mir.
      Das ist ja immer so bei mir, wenn ich was Neues bestelle, möchte ich es am liebsten sofort haben :-)

      Mit Evas verlorene Jahre ist es mir genau so gegangen. Ich wollte letztes WE nur mal eben reinlesen und schwups war das WE vorbei und das Buch beendet :-)
      Annette hats drauf, mir hat es wieder gut gefallen!

      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com