Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 1. April 2021

Lesestatistik März 2021

Nun ist also auch schon der dritte Monat des Jahres und damit das erste Quartal vorbei. 
Lockdown und Eintönigkeit gehen weiter und in unserer Stadt greift seit gestern die sogenannte "Notbremse". Die Inzidenz-Zahlen steigen immer weiter und ich frage mich, wo das noch hinführen soll. Die Impfungen kommen auch nicht so richtig in Schwung und viel zu viel Bürokratie bremst da so einiges aus.
Aber wir können es nicht ändern.
Immerhin zeigt sich der Frühling ja schon mit viel Sonne und warmen Tagen, wenn auch einige schon viel zu warm waren für die Jahreszeit.
Aber ich hatte schon ein paar schöne Lesestunden auf dem Balkon.
Insgesamt habe ich laut meiner App rund 35 Stunden mit Lesen verbracht. In dieser Zeit habe ich 8 Bücher mit insgesamt 3.168 Seiten gelesen.
Das ist für mich ein ganz gutes Ergebnis und ich bin zufrieden.
Die Buchauswahl war auch gut, denn es war kein Flop dabei und ich konnte drei Bücher mit fünf Sternen und die anderen fünf Bücher mit vier Sternen bewerten.
Die drei Bücher mit fünf Sternen sind jedes für sich genommen ein Highlight gewesen, denn man kann sie nicht miteinander vergleichen.
Nun freue ich mich auf ein paar freie Tag, in denen ich hoffentlich viel lesen kann, denn neue Rezensionsexemplare liegen hier noch so einige. Aber auch Rezensionen wollen geschrieben werden, denn da fehlen mal wieder einige.
 
 
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2021
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem März:



 
 
  1. Manuela Inusa - Erdbeerversprechen
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Micaela Jary - Das Kino am Jungfernstieg  - Der Filmpalast
    400 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Jenny Colgan - Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen
    512 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐ 
  4. Ciara Geraghty - Das Leben ist zu kurz für irgendwann
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Silke Ziegler - Die Frauen von der Purpurküste - Claires Schicksal
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Arno Strobel - Mörderfinder - Die Spur der Mädchen
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Valerie Korte - Liebe treibt die schönsten Blüten
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  8. Renate Bergmann - Fertig ist die Laube
    240 Seiten ⭐⭐⭐⭐ 
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.168 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 102,2 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 21
gelesene Seiten: 8.944
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.981,3
Ø gelesene Seiten je Tag: 99,4
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



11 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    sehr viele und schöne Bucher hattest du im März. Mit drei 5-Sterne-Büchern und ansonsten vier Sterne kannst du wirklich zufrieden sein. Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Die Frauen von der Purpurküste" lacht mich ganz gewaltig an! Ich hoffe, dass ich auch über die Osterfeiertage tüchtig lesen kann, denn es liegen so viele interessante Bücher hier. Naja, ansonsten kann man ja eh nichts unternehmen. Auch bei uns werden die Maßnahmen ständig verschärft, und im Endeffekt steigen die Inzidenzzahlen munter weiter. Man weiß schon gar nicht mehr, was man von dem ganzen Hin und Her halten soll.
    Ich wünsche dir frohe Ostern, genieße die Feiertage, so gut es geht. Ist nur gut, dass uns das Lesen noch niemand verbietet ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ich bin auch zufrieden, sowohl mit den Büchern als auch mit der Menge :-)
      Die Purpurküsten-Reihe ist wirklich schön, ich kann alle 3 Bücher empfehlen!

      Ja, es ist traurig, dass die Zahlen immer weiter steigen. Aber ich denke, die Einschränkungen gehen einfach nicht weit genug. Lieber mal ein paar Wochen richtig harten Lockdown als dieses ewige Hin und Her, hier ein bisschen und dann doch wieder anders.

      Ich wünsche Dir auch ein gemütliches Osterfest und ja, das Lesen und abtauchen in Geschichten kann uns keiner verbieten :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Ein Buch, das du gelesen hast, habe ich auch gerade gelesen. Das Leben ist zu kurz für Irgendwann.
    Und deine 2 letzten liegen hier noch!
    Einen guten Start in den April!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      das genannte Buch war wirklich schön, mich hat es berührt und trotz des traurigen Themas auch gut unterhalten.

      Ich wünsche Dir auch einen schönen April und ein gemütliches Osterfest!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Connx

    Renate Bergmann war ja klar. Die lässt du dir nicht entgehen, gelle.

    Erdbeerversprechen haben wir gemeinsam. Hat mir sehr gut gefallen.

    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann konnte dich überzeugen. Das möchte ich im Mai lesen.

    Tolle Bücher hast du wieder gelesen. Ein Flop war nicht dabei. Was will man mehr?

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      ja, Renate Bergmann muss sein und ich hatte wieder viel zu lachen.

      "Das Leben ist zu kurz für irgendwann" kann ich Dir wirklich empfehlen, das wird Dir sicher gefallen.

      Ich wünsche Euch auch ein gemütliches Osterfest!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    schon wieder ist der März vorbei. Geht schnell, oder?

    Du hast schöne Bücher gelesen, und es waren ja alles tolle 4-5 Sterne-Bücher. So lieben wir das ja. Die Bücher 1, 2, 4 und 8 habe ich auch gelesen. Erdbeerversprechen war für mich leider nicht so schön wie erwartet, ich habe es mit 3 Sternen bewertet.

    Renate konnte mich wieder voll überzeugen, es ist übrigens schon der 15. Band, da fehlen mir noch ein paar Bücher aus der Reihe.

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      die Zeit rast gefühlt immer schneller.

      Ja, ich habe gesehen, dass Dir Erdbeerversprechen nicht gefallen hat. Mich haben die Jugendlichen nicht gestört.

      Renate war auch wieder gut, wie immer und ich habe bisher alle gelesen.

      So, nun vertiefe ich mich weiter in mein Buch.

      Schönen Abend und schöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Es freut mich dass du im März so viele gute Bücher gelesen hast! Bei mir war es ähnlich und ich hatte endlich mal keinen Flop und keinen Buchabbruch dabei :)

    Das Wetter hat bei uns auch schon den ein oder anderen Tag zum Lesen auf dem Balkon eingeladen, das genieße ich dann sehr (wenn ich Zeit habe), die Wärme tut total gut und hebt auch die Stimmung.
    Nichts währt ewig und so wird sich alles auch irgendwie wieder ändern, wir "müssen" positiv bleiben, dann kann es uns auch nicht so runterziehen :)

    Genieß die Feiertage und konzentrier dich auf die schönen Momente, mir hilft das sehr <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein März

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ja, der März ist mal wieder gut gelaufen.
      Richtige Flops hatte ich zwar ewig nicht mehr, aber trotzdem freut man sich, wenn man gute Bücher erwischt.

      Lesen auf dem Balkon geht im Moment ja wieder gar nicht. Gestern und heute hat es hier geschneit und es ist ziemlich kalt. Der Schnee bleibt aber nicht mehr liegen.

      Du hast Recht, positiv denken und fest dran glauben, dass es irgendwann vorbei ist oder zumindest wieder besser, das hilft, wenn es auch manchmal schwer fällt.

      Die Feiertage waren sehr ruhig und ich habe auch viel gelesen, so konnte man die ruhige Zeit gut nutzen.

      Ich wünsche Dir einen schönen April!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hier hats gestern auch geschneit! O.O Das war ganz schön komisch wieder alles weiß draußen zu sehen! Es ist auch wieder ganz schön kalt geworden - der Balkon muss also bei mir auch wieder warten ;)

      Auch mir fällt es nicht leicht, positiv zu bleiben - aber alles andere wäre kontraproduktiv, da bin ich mir gegenüber ganz konsequent :D Ich will mir davon meine Lebenszeit nicht mehr kaputt machen als nötig.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com