Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 3. September 2020

Top Ten Thursday #85






Thema diese Woche:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit "G" anfängt 

Ich dachte, das wäre eine leichte Aufgabe, war es aber doch nicht.
In meiner Rezensionsliste habe ich tatsächlich nur 8 verschiedene Autoren gefunden aber zwei weitere immerhin noch auf dem SuB.
Deshalb gibt es nur zu den ersten 8 Büchern Rezensionen, die unten bei den Titeln verlinkt sind.

Hier ist meine Auswahl:











Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny

    "Als unsere Herzen fliegen lernten" ist eine wundervolle Geschcihte. Ht die Autorin schon was Neues? Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber die Cover laden zum Stöbern ein.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Gisela,
      ja, von Iona Grey erscheint das neue Buch "Als die Nacht uns Sterne schenkte" am 21. September.
      Darauf freue ich mich schon sehr, weil ich das erste Buch auch geliebt habe!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny,

    wir haben Theresia Graw gemeinsam, da konnte ich mich zwischen den Titeln erst nicht entscheiden, bin dann aber auch mit Hanna gegangen.:-)

    Günak und Gerritsen hatte ich auch zur Auswahl, doch ich wollte meine Lieblingstitel auch erwähnen und die Liste wurde schnell voll.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/09/top-ten-thursday-82.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,
      ja, unsere Gemeinsamkeiten habe ich bei Dir auch schon entdeckt.
      Aber ich hatte gar nicht so viel Auswahl und habe die Liste nur mit dem SuB voll bekommen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo,

    uns fiel das G heute recht leicht, allerdings sind wir ja auch zu zweit, sodass wir doppelt so viel Auswahl haben. Manchmal gut, manchmal schwierig sich dann auf 10 festzulegen...

    Mit Liebe kommt auf Zehenspitzen haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Ich fand das Buch unglaublich schön.

    Die anderen Bücher sagen mir gerade alle nichts, allerdings merke ich mir oft auch eher die Cover als Namen, sodass mir das ein oder andere zumindest schonmal begegnet sein könnte.

    Unsere G-Liste

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      mir gefallen die Bücher von Kristina Günak auch sehr gut. Sie hat einen schönen Schreibstil.

      Ich hatte vermutet, dass ich bei G mehr Auswahl hätte, war aber dann doch nicht so. Wenn das H dran ist, sieht es bei mir besser aus :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    bisher habe ich keines der heutigen Bücher von deiner Liste gelesen, aber "Mit Hanna nach Havanna" liegt auf meinem SuB bereit. Deine Auswahl gefällt mir schon optisch sehr gut (bin ja ein kleines Cover-Opfer *lach*), und es sind einige Bücher dabei, auf die ich gerne einen intensiveren Blick riskiere. z.B. "Das Gewicht des Himmels" und "Das Haus der Verlassenen".
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      das Havanna-Buch solltest Du vom SuB befreien. Das bringt Dir noch mal ein bisschen Sommer und Karibikfeeling :-) Es war wirklich schön.

      Das Haus der Verlassenen kann ich Dir auch empfehlen, ebenso wie das Vorgängerbuch der Autorin. Die sind beide toll!

      Schönen Abend und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny, das Haus der Verlassenen von Emily Gunnis habe ich auch gelesen, an sie habe ich gar nicht gedacht. Ansonsten kenne ich noch Tess Gerritsen vom Namen her, habe aber nichts von ihr gelesen. Sie schreibt die Thriller auf denen "Rizzoli & Isles" basiert, soweit ich weiß.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich mag die Bücher von Emily Gunnis, das Vorgängerbuch war auch toll.

      Richtig, Rizzoli & Isles ist die Reihe von Tess Gerritsen. Und ab und zu schreibt sich auch mal Stand Alone Thriller, wie den ausgewählten. Der war richtig toll!

      Schönen Abend und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo, immerhin kenne ich heute bei Dir einen Namen. Tess Gerritsen. Allerdings habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Ich hatte wieder mehr als genug Auswahl, ich bin gespannt, welcher Buchstabe mir Probleme bereitet wird. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hatte bei G eigentlich auch mit mehr Auswahl gerechnet, mich aber getäuscht. Beim H sieht es dann besser aus.

      Tess Gerritsen schreibt Thriller, aber die liest Du auch eher selten, oder?

      Schönen Abend und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Huhu Conny :)

    Leider kenne ich mal wieder kein einziges Buch von deiner Liste. Nicht mal die Autoren sind mir bekannt. Sommerliebe in New York gefällt mir spontan ganz gut, das schaue ich mir mal an.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Sommerliebe in New York ist schöne leichte Unterhaltung für zwischendurch, falls Dir danach mal ist.
      Aus der Reihe gibt es auch noch einen zweiten Band, der weihnachtlich ist.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Guten Morgen Conny,

    unsere Gemeinsamkeit mit Tess Gerritson hast du ja schon entdeckt. Ein paar der anderen Bücher kenne ich vom Sehen, Das Haus der Verlassenen habe ich mir auch schon mal näher angesehen, das spricht mich irgendwie an und so wie ich gesehen habe, hat es dir ja auch super gefallen :).

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Das Haus der Verlassenen kann ich Dir empfehlen und auch das zweite Buch der Autorin. Die waren beide gut!
      Viel Freude dabei, wenn Du es denn lesen wirst.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Conny

      Löschen
  9. Hallo Conny,

    "Mit Hanna nach Havanna" ist mir vor einer Minute auf einen anderen Blog aufgefallen. Wie dort schon gesagt, das könnte ich mir für den Sommer gut vorstellen.

    Tess Gerritsen ist mir natürlich ein Begriff, gelesen habe ich aber noch nie was von ihr.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das Havanna-Buch verbreitet noch ein bisschen Sommer- und karibisches Feeling. Ich mochte es sehr.

      Liebe Grüße nd auch Dir ein schönes Wochenende,

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com