Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 1. September 2020

Lesestatistik August 2020

Nun ist der August auch schon wieder Geschichte und der Hochsommer wohl vorbei. Gefühlt rast für mich die Zeit immer schneller, trotz Corona, wenig Aktivitäten und andauerndem Home Office. Oder vielleicht gerade deswegen?
Im August hatte ich eine Woche Urlaub, in der ich tatsächlich nichts unternommen habe sondern einfach faul gewesen bin. Ich habe viel gelesen und gebloggt und insgesamt, wie im Juli, 11 Bücher geschafft.
Eins davon war allerdings erneut nur eine Kurzgeschichte, nämlich die kostenlos erhältliche Vorgeschichte zu "Zauberblütenzeit".
Obwohl die Buchanzahl gleich geblieben ist, sind es insgesamt 605 Seiten mehr geworden als im Juli.
Auf ein Highlight kann ich mich, wie meistens, nicht festlegen.
Ich habe 4 Bücher mit 5 Sternen bewertet.
Sehr begeistert hat mich die "Grandhotel Schwarzenberg-Trilogie", von der ich den dritten Teil gerade lese.
Aber auch die Fortsetzung der "Landarzt-Krimi-Reihe" von Stefanie Ross und der neueste Band der "Kalifornischen Träume" von Manuela Inusa haben mir sehr gut gefallen.
Die fehlenden Rezensionen folgen natürlich noch.
Nun freue ich mich auf einen hoffentlich lesereichen September, denn einige neue Rezensionsexemplare sind schon wieder bei mir angekommen.


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem August:




 

  1. Sophie Oliver - Grandhotel Schwarzenberg - Der Weg des Schicksals
    320 Seiten *****
  2. Nikos Milonás - Kretischer Abgrund
    400 Seiten ****
  3. Tess Gerritsen - Das Schattenhaus
    384 Seiten ***
  4. Stefanie Ross - Falsches Spiel in Brodersby
    352 Seiten *****
  5. Gabriella Engelmann - Zauberblütenzeit-Freundinnen zum Verlieben
    52 Seiten ***
  6. Gabriella Engelmann - Zauberblütenzeit
    304 Seiten ****
  7. Rebecca Martin - Das Kind der Wellen
    448 Seiten ****
  8. Jenny Colgan - Happy Ever After - Wo dich das Leben anlächelt
    592 Seiten ****
  9. Ann Mah - Der Duft von weißem Burgunder
    480 Seiten ****
  10. Manuela Inusa - Mandelglück
    448 Seiten *****
  11. Sophie Oliver - Grandhotel Schwarzenberg - Rückkehr nach Bad Reichenhall
    304 Seiten *****
 
 

Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 11
gelesene Seiten: 4.084 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 131,7 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 70
gelesene Seiten: 28.096
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.512
Ø gelesene Seiten je Tag: 115,2





Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   












13 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Grand Hotel Schwarzenberg - Band 1 lese ich gerade. Sonst haben wir diesmal keine Gemeinsamkeiten...aber du liest mein zuletzt rezensiertes Buch: So weit die Störche ziehen. Es hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Grandhotel Schwarzenberg hat mich so begeistert, dass ich den zweiten Teil letzten Sonntag an einem Tag gelesen habe und jetzt den dritten Teil lesen. Danach lese ich dann Theresia Graw weiter und freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat. Dann wird es mich sicher auch überzeugen können :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    das sieht nach einem tollen Lesemonat aus und es ist doch schön, dass du dich im Urlaub mal so richtig entspannen und faulenzen konntest. Ich mag im Urlaub auch am liebsten gar nix machen :D

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins, aber es freut mich, dass sie dir überwiegend sehr gut gefallen haben!
    Ich hänge zurzeit mit meinen Rezensionen auch ziemlich hinterher ... die sind zwar alle schon geschrieben, aber vorgeplant, es zieht sich grade alles sehr nach hinten ^^ Aber sie werden definitiv bald kommen :)

    Hab einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ja, das war ein guter Lesemonat mit schönen Büchern!
      Und der Urlaub war ja "nur" eine Woche lang, da kann man auch mal faulenzen :-)

      Ich brauche für eine Rezi Ruhe und auch Konzentration und die habe ich halt nicht immer nach einem Arbeitstag. Und nur so ein paar lieblose Sätze schreiben möchte ich nicht. Dann dauert es halt manchmal ein bisschen.
      Ich mache mir beim Lesen Notizen und speichere mir auch schon mal Zitate ab, dann kann ich die Rezis auch nach ein paar Tage noch schreiben.

      Danke, auch Dir einen tollen September!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ich brauche auch Zeit und kann da nicht so schnell was hinschreiben für eine Rezension - allerdings fange ich immer erst ein neues Buch an, wenn ich für das vorherige die Rezi geschrieben habe... also muss ich dann wohl :D

      Ich würde die ganze Stimmung und mein Gefühl für das Buch verlieren wenn ich dazwischen was anderes lese, deshalb hab ich mir das so angewöhnt ...

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    du sagst es, das Einerlei macht einen auf Dauer mürbe und die Zeit vergeht ohne Unterlass. Immerhin bist du im Urlaub mal zur Ruhe gekommen, das ist fürs Nervenkostüm auch wichtig.
    Du hast sehr schöne Bücher gelesen und auch eine ganze Menge.

    "Grandhotel Schwarzenberg" mochte ich auch sehr und Mandelträume war sehr unterhaltsam und durch Albas Schicksal sehr berrührend.


    Für dich auch einen sonnigen September und gute Bücher natürlich sowieso. :-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Grandhotel Schwarzenberg hat uns ja beide begeistert. Inzwischen habe ich die beiden anderen Teile auch gelesen und muss sagen, Du solltest Dir Freiraum dafür schaffen. Ich finde, es lohnt sich, die Trilogie komplett zu lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    wenn ich mir deine Lesestatistik so ansehe, hattest du auch ein gutes Händchen bei der Auswahl, nur ein 3-Sterne-Buch dabei. Besonders der neue Band der Brodersby-Reihe ist schon notiert, den möchte ich unbedingt auch lesen. Wenn ich mir das so ansehe, könnte "Grandhotel Schwarzenberg" ja auch was für mich sein, das merke ich mir auch mal vor.

    Ich stimme dir zu, es fehlen in diesem ganzen Jahr die Highlights, die besonderen Erlebnisse, man wurstelt täglich so vor sich hin, und die Zeit vergeht noch schneller also sowieso.
    Ich wünsche dir einen schönen September mit vielen guten Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja nur einmal 3 Sterne und das ausgerechnet von Tess Gerritsen. Deren Bücher gefallen mir sonst immer, aber hier hat sie nicht meinen Geschmack getroffen.

      Die Trilogie um das Grandhotel Schwarzenberg lohnt sich wirklich. Mir hat sie sehr gut gefallen.
      Wenn Du eBooks magst, kannst Du schon alle drei Teile sogar recht preiswert bekommen. Als Print-Ausgabe ist bisher nur Teil 1 erschienen.

      Ja, genau, es gibt fast keine Highlights, man erlebt nichts und die Zeit rast noch mehr dahin. Irgendwie ist das komisch. Aber wir müssen uns damit arrangieren, ändern können wir es ja nicht.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber ich habe Ideen mitgenommen.Zauberblütenzeit tönt toll!!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Zauberblütenzeit ist der dritte Teil der "Im alten Land-Reihe". Ich habe aber die ersten beiden Teile auch nicht gelesen und konnte das Buch trotzdem gut lesen und genießen. Eine schöne Geschichte über eine besondere Freundschaft.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. guten morgen Conny,

    Na 11 Bücher ist eine echt gute Leistung, da kann man zufrieden sein finde ich =)
    Von deiner Liste habe ich ebenfalls gelesen "Mandelglück" und "Zauberblütenzeiten", zwei sehr schöne Romane von zwei wunderbaren Autorinnen.

    Herzliche Septembergrüße Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja, ich bin mit den 11 Büchern auch zufrieden.
      Und glücklich bin ich immer, wenn kein Flop dabei ist.

      Die beiden von Dir genannten Romane haben mir auch gut gefallen. Gabriella Engelmann lese ich noch nicht so lange aber sie konnte mich überzeugen.
      Manuela Inusa wird immer besser, finde ich.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com