Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Mittwoch, 30. September 2020

Lesestatistik September 2020

Der September ist an mir genau so vorbei gerauscht, wie die Monate zuvor, seitdem dieses Corona unser Leben beeinflusst. 
Wir haben nichts unternommen, ich habe viel gearbeitet und hatte immer noch keinen Urlaub. Ich hoffe, das klappt dann mal im Oktober.
Gelesen habe ich für meine Verhältnisse allerdings viel.
Insgesamt 8 Bücher mit knapp 4.000 Seiten sind es geworden.
Das sind zwar 3 Bücher weniger als im Vormonat aber nur 100 Seiten weniger, denn es waren ein paar dicke Bücher dabei. Das dickste hatte sogar über 800 Seiten.
Mit der Buchauswahl hatte ich wieder viel Glück, denn ich habe 6 Bücher mit 5 Sternen bewertet und ein Flop war nicht dabei.
Sehr begeistert hat mich der neue Strobel aber auch der historische Roman von Theresia Graw. 
2 Rezensionen fehlen noch, die folgen dann in den nächsten Tagen.

Und hier sind meine Leseerfolge aus dem September:





 

  1. Sophie Oliver - Grandhotel Schwarzenberg - Der Beginn einer neuen Zeit
    304 Seiten *****
  2. Theresia Graw - So weit die Störche ziehen
    640 Seiten *****
  3. Dani Atkins - Wohin der Himmel uns führt
    432 Seiten *****
  4. Silke Ziegler - Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung
    416 Seiten *****
  5. Penny Vincenzi - Der Glanz vergangener Tage
    832 Seiten ****
  6. Debbie Macomber - Rosenträume
    416 Seiten ****
  7. J. D. Robb - So tödlich wie die Liebe
    576 Seiten *****
  8. Arno Strobel - Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst
    368 Seiten *****
 
 

Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.984 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 132,8 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 78
gelesene Seiten: 32.080
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.564,4
Ø gelesene Seiten je Tag: 117,1





Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   












16 Kommentare:

  1. Hallo Conny, bei mir waren es im September auch acht Bücher, allerdings ca. tausend Seiten weniger. Für meine Verhältnisse war es aber gut, und ich bin froh, endlich wieder mehr zum Lesen zu kommen.
    Wie ich sehe, hattest du ja auch ein gutes Händchen bei deiner Bücherwahl, denn es sind viele 5-Sterne-Bücher dabei.
    Einen schönen Oktober und hoffentlich endlich Urlaub
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, diesen Monat hatte ich wirklich Glück bei der Auswahl. Fast könnte man sagen, ein Buch war schöner als das andere. :-)

      Ja, ich bin ziemlich urlaubsreif und hoffe, es klappt in der zweiten Monatshälfte.
      Und genug Bücher, die ich dann lesen könnte, liegen hier auch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich von den Büchern her ja super an! Freut mich dass dich alle so begeistern konnten!
    Von Strobel hab ich ja bisher noch nichts gelesen, nur "Fremd", das er zusammen mit U. Poznanski geschrieben hat.

    Die anderen Bücher sagen mir eher weniger etwas :)

    Ich bin um einiges weniger zum Lesen gekommen im September, hatte auch viel mehr Arbeit, was mir erst im nachhinein so richtig aufgefallen ist ^^ Aber ich hoffe es bessert sich in den nächsten Wochen, ich hab noch so viel auf meinen Leselisten für dieses Jahr :D
    Ich lese grade übrigens einen mega Wälzer mit 1257 Seiten *lach* Bin gespannt wie gut ich damit vorankomme!

    Hab einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja, diesen Monat war fast ein Buch schöner als das andere. Da hatte ich wirklich Glück bei der Auswahl.
      Die Psychothriller von Strobel haben mir bisher alle gefallen, sehr fesselnd.

      Oh whow, da liest Du aber wirklich einen Wälzer mit über 1200 Seiten. Mein Mann kämpft sich gerade durch den neuen Follett "Kingsbridge 4", der hat auch über 1000 Seiten :-)
      Ich mag so dicke Wälzer eigentlich gerne, aber nur wenn mich die Geschichte auch packen kann.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Solche mega Wälzer lese ich selten, aber ich mag es auch gerne, so richtig in die Geschichten versinken zu können. Ich bin mittlerweile bei Seite 215, ist ja bei der Menge noch nicht wirklich viel *lach* aber die Geschichte ist mega bisher und ich freu mich schon sehr aufs weiterlesen!

      Bei dem neuen Kingsbridge Roman weiß ich noch nicht, ob ich ihn lesen mag. Die ersten beiden fand ich so toll, aber der dritte hat mich dann enttäuscht...

      Löschen
  3. guten morgen Conny,

    Ich drücke dir die Daumen, das du bald deinen Urlaub antreten kannst, toitoitoi
    8 Bücher sind doch top, bei mir sind es "nur" 9 geworden.
    "Die App" steht auf meiner WuL ganz ganz oben mit dabei, hoffe sie kann bald bei mir einziehen.
    Möge der Oktober wieder tolle Lesestunden haben.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja, ich bin schon urlaubsreif und hoffe, dass es in der zweiten Monatshälfte klappt.

      Die App hat mir sehr gut gefallen, Strobel in Hochform, finde ich. Hoffentlich kannst Du es bald lesen!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo liebe Conny,

    mein Monatsrückblick ging auch gestern online, als mir mit Schrecken bewusst wurde, dass es der letzte Tag im September ist. :-) Heute ist TTT und morgen FF, dann noch eine Rezi, da möchte ich den Rückblick nicht auch noch an der Backe haben.
    Du hast tolle Bücher gelesen, ich kenne einige Autorinnen und finde aufgrund der Dicke der Bücher dein Lesepensum auch ziemlich gut.
    Theresia Graw hatte ich fast angefragt, doch im September bekam ich wirklich viele Reziexemplare angeboten und zugesagt, da mussten die Störche leider ohne mich ziehen.

    Hoffentlich klappt das mit deinem Urlaub im Oktober.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja der September ist auch irgendwie so vorbei gerauscht.
      Nun wird es richtig herbstlich.
      Ja, ich bin auch zufrieden mit meinem Lesepensum. Da waren ja einige dicke Bücher dabei, auch das von Theresia Graw.
      Schade, dass Du es nicht gelesen hast, denn es ist eine wirklich packende Geschichte und die historischen Fakten sehr gut recherchiert.

      Ich hoffe, dass es mit dem Urlaub in der zweiten Monatshälfte was wird. Bücher hätte ich genug :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny

    Ich habe diesen Monat fast 8 Bücher gelesen.Ein Buch habe ich nach 400 Seiten abgebrochen. Wohin der Himmel uns führt haben wir gemeinsam. Die App möchte ich auch noch lesen. Na und von Silke Ziegler haben wir schon gesprochen.
    Seit langem habe ich heute auch mal wieder eine Lesestatistik erstellt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      ach wie schade, wenn Du nach 400 Seiten noch abgebrochen hast. Mir ist das glücklicherweise lange nicht mehr passiert.

      Die App ist empfehlenswert, ich fand es super fesselnd und hatte es in 1 1/2 Tagen durchgesuchtet.

      Jetzt schau ich mal bei Deiner Statistik vorbei.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ich hatte zum Biss-Buch eine Lesrunde auf meinem Blog gemacht. Es waren alle froh, dass ich den Vorschlag gemacht habe abzubrechen. Ansonsten bin ich mit meinen gelesenen Büchern zufrieden :-)

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    Die App habe ich auch noch hier. Nachdem du so begeisterst bist vom neuen Strobel muss ich das wohl nächstens mal aus dem SuB befreien.
    Das neue von Dani Atkins war ein tolles Buch. Mich hat diese Autorin noch nie enttäuscht.
    Nun wünsche ich einen guten Start in den Leseherbst!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Die App hat mich begeistert, weil das Thema Smarthome ja richtig aktuell ist und es wird auch alles ziemlich realistisch beschrieben. Ich fand es sehr fesselnd und habe es in 1 1/2 Tagen durchgesuchtet.
      Ich habe erst zwei Bücher von Dani Atkins gelesen und fand beide toll! Mal sehen, wenn mir Zeit bleibt, lese ich auch noch ein paar ältere von ihr.

      Schönes Wochenende und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    ich fühle mich von den Monatrückblicken richtig überrumpelt, weil auf einmal der September zu Ende ist. Das ist so schnell gegangen, und plöztlich war der August da.

    Schön, dass du ein goldenes Händchen bei der Auswahl deiner Lektüre hattest. Manchmal hat man einfach einen Lauf.

    Hoffentlich hast du bald Urlaub!

    Schönen Oktober & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mir geht es genau so, die Monate rauschen nur so vorbei. Und jetzt lese ich schon Winterrromane...

      Ja, manchmal glückt einem die Auswahl richtig gut. Bei einigen Autoren kann man sich ja fast darauf verlassen, dass sie einen nicht enttäuschen.

      Ja, ich hoffe, das klappt in der zweiten Monatshälfte endlich mit dem Urlaub.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com