Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 28. Juli 2022

Top Ten Thursday #124

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, mit einem blauen Cover


Blaue Cover gibt es relativ häufig, jedenfalls in meinen Genre. Oft sind es Sommerromane, auf deren Cover man Sommerhimmel oder das Meer sieht. 
Ich habe versucht eine Mischung aus neueren und auch mal wieder etwas älteren Büchern zusammenzustellen. Alle Bücher sind mit 4 oder 5 Sternen bewertet und die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt.
 
 










Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

25 Kommentare:

  1. Hallo, das sind wieder sehr schöne Cover. es stimmt, man verbindet blau ja viel mit Meer und Himmel und Sonne, daher sind heute viele Sommerbücher zu finden. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich habe auch auf Winterbüchern häufig blau entdeckt, denn auch bei Kälte und Schnee kann es ja blauen Himmel geben.
      Aber ich dachte, ich zeige Bücher passend zur Jahreszeit.
      Schön, dass Du vorbeigeschaut hast, vielleicht ist ja was für Deine Schwägerin dabei.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,
    Deine ausgewählten Cover strahlen ja richtig schön Urlaubsfeeling aus!
    Das Buch von Dani Atkins liegt bei mir noch auf dem SuB.
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      ja auf den Sommerbüchern findet man halt oft die Farbe blau und aktuell passen sie auch zur Jahreszeit.
      Das Buch von Dani Atkins solltest Du bald lesen, es ist wirklich ergreifend. Die Kurzgeschichte als Fortsetzung kann ich Dir auch empfehlen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny
    bei deiner Liste fühl ich mich grad heimisch :-) Bei mir gibts heute nur Krimis, sonst hätten wir sicher die eine oder andere Gemeinsamkeit.
    Fünf oder sechs davon hab ich gelesen (bei Janz bin ich mir grad nicht mehr sicher).

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, wir haben sonst ja öfter mal Gemeinsamkeiten.
      Die sommerlichen Bücher haben sich für das Thema ja förmlich angeboten und zur Jahreszeit passen sie auch.
      Dann schaue ich jetzt mal nach Deiner Krimi-Liste :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    wieder so schöne Cover aber alles Bücher, die nicht mein Beuteschema sind :-) aber die einfach gute Laune machen.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ja, fast alle sind sommerliche Bücher, da kommt Blau besonders oft vor.
      Ich schau mal, was ich bei Dir so finde :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny, deine Auswahl an blauen Büchern ist schön sommerlich, da schaut man nur gerne hin, weil der Anblick so erfrischend ist. Bisher kenne ich keines, aber es sind einige Bücher dabei, die ich auf Anhieb gerne lesen würde. TTT ist immer sehr gefährlich für den Wunschzettel. 😎
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Du hast heute nicht beim TTT mitgemacht?
      Stimmt, sind fast alles sommerliche Bücher, die passen ja gerade gut und Blau kommt sehr oft vor.
      Oh ja, meine WuLi ist heute auch schon gewachsen beim Stöbern ;-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Huhu Conny :)

    Blaue Cover habe ich in meinen Genren auch sehr häufig finden können, wenn sie auch wenig mit Sommer und Meer zu tun haben. Deine Liste erinnert mich daran, dass ich nur noch den morgigen Tag überleben muss, dann ist erstmal Urlaub angesagt. Leider nur nicht am Meer.
    Von den Büchern habe ich einige schon mal gesehen, gelesen aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blauen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh wie schön, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, auch wenn es nicht ans Meer geht.
      Und jetzt schau ich mal, wie blau es auf Deiner Liste ist :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    über unsere zwei Gemeinsamkeiten freue ich mich und ich hätte auch Dünentraumsommer nehmen können, doch es hat mir nicht so gut gefallen, als dass ich es hier zeigen würde.
    Dein aktuell gelesenes Buch würde farblich wunderbar auf deine Liste passen. :-)
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja stimmt, das aktuelle Buch hätte auch gepasst. Aber ich versuche beim TTT nur rezensierte Bücher zu zeigen, wenn es kein SuB oder Neuerscheinungsthema ist. Und das hier ist ja noch nicht so weit. Aber es wird eine gute Bewertung, denn es ist sehr schön!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hallo Conny,
    und wieder die Schwestern Lindholm. *g* Habe ich heute schon ein paar Mal gesehen. Das Buch steht auf meiner WuLi und ich möchte es dieses Jahr in der Weihnachtszeit lesen. Von Tanja Janz kenne ich ein paar andere Bücher, ich mag besonders ihre Winterbücher.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ja das Cover der Schwestern Lindholm ist aber auch wirklich strahlend blau, das passte gut. Ein schönes Buch, das man nicht unbedingt nur zur Weihnachtszeit lesen kann.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Liebe Conny,
    die eine gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt! Ich kenne auch noch einige weitere Bücher von deiner Liste. Deine Cover schauen so schön nach Urlaubsstimmung aus.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das stimmt, auf den sommerlichen Büchern ist halt blau durch Himmel und Meer oft vertreten.
      Passte ja auch zur Jahreszeit :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hi liebe Conny!

    Bei dir sieht es wieder mal so richtig schön frisch und sommerlich aus! Das weckt sofort Urlaubsfeeling, auch wenn ich ja kein so großer Reisefreak bin, aber da bekommt man schon Lust drauf :)

    "Die Leuchtturmwärter" war ein wirklich sehr spezielles und tolles Buch. Ich hoffe, dass es dir ebenso gefallen wird! Aber auch "Das Leuchten am Rand der Welt" könnte was für dich sein, das geht auch eher in deine Richtung, und ich kann es wirklich sehr empfehlen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      na ja, auf den sommerlichen Büchern ist Blau halt oft vertreten durch Meer und Himmel. Passte ja auch gut zur Jahreszeit.

      Danke für den Tipp! Das Buch ist auch auf die WuLi gewandert. :-)

      Liebe Grüße
      Conny


      Löschen
  11. Hallo Conny,

    sehr sommerlich bei dir! Das passt hervorragend zur Jahreszeit. Allesamt sind sie außerdem schön in Blau gehalten.

    Wie meistens kenne ich die Titel nicht. Inspiration hole ich mir trotzdem immer gern. Ab und an liest man mal gern über den Tellerrand.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, das stimmt.
      Beim TTT schaue ich auch immer gerne mal über den Tellerrand und habe schon einige Bücher entdeckt, von denen ich nicht dachte, dass sie in mein Beuteschema passen würden.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  12. Hallo Conny,

    ich musste erstmal schauen, ob ich nicht schon kommentiert hatte, da ich mir den Beitrag definitiv schon angesehen hatte. Bei meinen Eltern hatte ich aber wieder nur das Tablet zur Verfügung und da verlässt mich nach zwei, drei Kommentaren oft die Geduld. Das ist doch etwas umständlich.

    Du hast eine sehr schöne blaue Top Ten aufgestellt! Hach ja, wieder die liebe Dani Atkins. Ich sollte wirklich mal wieder was von ihr lesen... Auch wenn ich das jedes Mal sage.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht bzw. nur hier von deinen Wochen- oder Monatsrückblicken. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja übers Tablet wäre mir das auch zu mühsam mit den Kommentaren :-)

      Die Bücher sind fast alle sommerliche Bücher, da kommt halt blau recht oft vor und zur Jahreszeit passt es auch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com